Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen Luftdruck??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von CC-Cruiser Beitrag anzeigen
    Hi,

    ist der zum Fahrzeug angegebene Reifendruck eigentlich unabhängig von der Reifengröße?

    (z.B. 195/55 und 205/45)
    Hallo ich habe Deine Frage mal hier hin verschoben benutze bitte das nächste mal die Suche, dann findest Du sowas auch selbst! Es gibt fast kein Thema, das hier nicht schon vorkam!

    Kommentar


      #32
      Ich fahre immer mit 2,5 in den Reifen, egal ob Sommer oder Winter.

      Früher hieß es immer, ruhig 0,2 mehr reinpumpen als Faustregel. Nur bei meinem HDI steht ja schon 2,5 in der Fahrertür.

      Ich denke, jeder sollte es so handhaben wie er meint, solange es nicht zuviel oder zuwenig ist.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #33
        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
        Ich fahre immer mit 2,5 in den Reifen, egal ob Sommer oder Winter.
        So handhabe ich das auch bei meinem 307cc

        Kommentar


          #34
          Also am einfachsten ist es ein kurzes Mail mit Fahrzeugtyp, Motortyp, Reifentyp und Reifendimension an den Reifenhersteller zu schicken. Die wissen eigentlich schon mit welchem Druck ihr Reifen auf welchem Fahrzeug gefahren werden soll!

          Gruß, Alex H

          Kommentar


            #35
            Ich hab da auch mal ne Frage! Fahre 215/35/18 er Reifen! Irgendwie kommts mir vor als wäre vorne zu wenig Luft drinnen! Mit wieviel bar sollte ich diesen Reifen den fahren?

            LG
            Yank

            Kommentar


              #36
              Reifenhersteller anfragen, da dies nicht wirklich eine gängige Grösse für nen 206 ist

              Ich fahr aber zBsp 2,6bar in 205/40ern (statt angegebenen 2,4)

              Kommentar


                #37
                205/50 R17 im Sommer, 205/55 R16 im Winter - aber immer vorne 2,6 bar, hinten 3,0 bar (-> teilw. Anhängerbetrieb!) und alles mit Stickstoff (Reifengas)! Zuviel Dampf auf der Socke gibts eigentlich nicht, bis 3,5 bar ist alles im grünen Bereich, aber NIE unter Hersteller-Soll....

                Das hab ich bei jedem Auto so gehalten, egal ob z.B. Mercedes oder Smart!

                Merke: mehr Reifendruck = weniger Verbrauch, dafür etwas weniger Federungskomfort! Jeder halt so, wie er mag! :cool:
                GrüCCe Mika

                Kommentar

                Lädt...
                X