Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206cc 110 Filou

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206cc 110 Filou

    Hallo zusammen,
    sollte man diesen Wagen kaufen?

    EZ 7/2004, 160000km, 2990 Euro

    WEITERE TECHNISCHE DATEN
    Hubraum:1587 cm³Anzahl Sitzplätze:4Anzahl der Türen:2/3 TürenKraftstoffverbr. komb.:*
    7,0 l/100 km
    Kraftstoffverbr. innerorts: 9,5 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: 5,7 l/100 km CO2-Emissionen komb.:* 166 g/km Schadstoffklasse:
    Euro3
    Umweltplakette:4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU/AU:NeuFarbe:Schwarz metallic
    AUSSTATTUNG
    INNENAUSSTATTUNG
    El. Fensterheber
    Servolenkung
    Zentralverriegelung
    AUSSENAUSSTATTUNG
    Leichtmetallfelgen
    EXTRAS
    Scheckheftgepflegt
    SICHERHEIT & UMWELT
    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    El. Wegfahrsperre
    FAHRZEUGBESCHREIBUNG
    Das Auto in einem Sehr guten Zustand
    Erster Hand
    8-fach bereit
    El. Fensterheber
    Zentralverriegelung
    Servolenkung
    Leichtmetallfelgen
    ABS
    El. Wegfahrsperre
    Scheckheftgepflegt

    Bin neu hier. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.07.2012, 16:43.

    #2
    Hi "Autosucher"

    Die aufgeführten Extras sind weitestgehendst Serienmässig, also nix Besonderes . Wenn er optisch + techn. (weil scheckheftgepflegt) gut daher kommt, spricht nix gegen einen Kauf.
    Achte bei der Probefahrt mal auf den Geradeauslauf und ob das Lenkrad ruhig bleibt beim Beschleunigen usw. ... die Querlenker sind beim 206cc etwas anfällig.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      bez. der querlenker würde ich auch mal ganz langsam (schräg, damit man die einzeln mitbekommt) über einen abgesenkten bordstein (einfahrt oder sowas) fahren...wenns rumpelt, hat der betreffende einen weg.....und wenn die nicht schonmal gemacht wurden, stehen die chancen gut, dass mindestens einer gemacht wrden müsste...
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Danke für deine Info. Was ist mit den vielen gefahrenen Km's?
        Gruß suchnAuto
        Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2012, 15:51.

        Kommentar


          #5
          die km's erklaren den preis....solange die wartung lückenlos war, verschleißteile alle bei bedarf getauscht wurden und die laufleistung nicht mit kurzstecken oder mit von-haus-zu-haus fahren erbracht wurde, ist das für den preis im rahmen....
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
            die km's erklaren den preis....solange die wartung lückenlos war, verschleißteile alle bei bedarf getauscht wurden und die laufleistung nicht mit kurzstecken oder mit von-haus-zu-haus fahren erbracht wurde, ist das für den preis im rahmen....
            ich (Frau) wollte wissen, wie lange (wieviel Km) hält denn so ein Auto, also wieviel Km's kann man da drauf fahren. Ich fahre 15.000km/Jahr.
            Gruß suchnAuto

            Kommentar


              #7
              Mit entsprechender Wartung und pflege hält ein Auto schon ne ganze Weile....kommt darauf an, wie der/die vorbesitzer damit umgegangen sind und wie du mit der pflege weiter machst...
              Wenn du dir nicht sicher bist, was den Zustand angeht, fahr damit mal zum Tüv oder zur dekra....die machen auch gebrauchtwagen-checks...
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                Ehrlich gesagt würde ich mir kein Auto mit über 150.000km mehr kaufen wollen.
                Der wagen ist 8 Jahre alt und wurde im Schnitt als 20.000km/Jahr gefahren. Für Kurzstrecke wären das recht viele Kilometer.
                Auch wenn Kurzstrecke nicht gut für das Auto ist, so würde ich bei 20.000km im Jahr davon ausgehen, dass der Wagen viel Autobahn gefahren wurde. Das verstärkt den Verschleiss auch.
                Sind aber alles Spekulationen.

                Bei Deiner Fahrleistung würde ich den Wagen aber generell nicht kaufen. Als Spasswagen der ggf. 4 oder 5 Jahre 5000km/Jahr bewegt werden wird, würde ich das ggf. machen. Aber bei 15.000km/Jahr würde ich nichts über 100.000km auf dem Tacho kaufen.

                Ist meine subjektive Meinung.

                Kommentar


                  #9
                  Wie No Fear bereits gesagt hat, ist viel von der Wartung und von dem Umgang mit dem Wagen abhängig, egal wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte!

                  Ein Beispiel aus meiner Familie:
                  Mein Vater hatte sich damals einen PUG 106 mit 1,5L Diesel-Motor (ohne Turbo) gekauft, weil er zu weit zu senem damaligen Arbeitsort fahren musste!

                  Der Wagen hatte glaube ich 3 oder 4 Vorbesitzer und schon eine Menge auf der Uhr (180 000 km) gehabt.
                  Er hat den Wagen 3 Jahre lang gefahren und nie damit irgendwo liegen geblieben! Schliesslich wurde der Wagen mit 270 000 km verkauft und er war noch technisch in Ordnung!

                  So viel zu den gefahrenen Km!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt würde ich mir kein Auto mit über 150.000km mehr kaufen wollen. ...

                    Auch wenn Kurzstrecke nicht gut für das Auto ist, so würde ich bei 20.000km im Jahr davon ausgehen, dass der Wagen viel Autobahn gefahren wurde. Das verstärkt den Verschleiss auch.
                    ...Ist meine subjektive Meinung.
                    Kann man so nicht sagen. Ich hatte mir vor Jahren mal einen 5 Jahre alten
                    Opel Kadett gekauft ... sehr günstig, da er bereits 145000km (nachweislich viele BAB-Kilometer) gefahren hatte. Ich habe ihn noch 4 weitere Jahre gefahren, dabei nochmals 100000km aufgedrückt und danach wieder weiter verkauft. Ich denke, Kurzstreckenverkehr ist weitaus "verschleißfreudiger", als viel Autobahn fahren ... ? Ist auch nur meine subjektive Meinung.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X