Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling - eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling - eure Meinung

    hallo!

    bin neu hier, möchte mir ein neues auto kaufen
    und habe den hier entdeckt

    Peugeot 206 CC 2.0 16V Platinum 135

    EZ 04/2002
    51.000 km
    Benzin
    100 kW (136 PS)
    Schaltgetriebe

    für 6.900 .......... würde dann meinen alten gebrauchten in anzahlung geben.

    was meint ihr dazu?
    vielen dank schonmal für eure meinung !!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.07.2012, 21:43.

    #2
    Für ein 10 Jahre altes Auto (Laufleistung eigentlich egal) und kaum Ausstattung sind 6900€ zuviel.

    Die werden momentan so um die 5000€ gehandelt.

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      5 000 - da gibts hier in der nähe nix (weder privat noch) vom händler, wo ich mein altes dann auch gleich los wäre .... :/

      ausstattung - was gäbs denn an für sich noch für sonderausstattung?

      achja, circa kosten fürn set winterreifen ?

      Kommentar


        #4
        Der Platinum hat eigentlich schon alles an Ausstattung, was mgl. war.
        Außer JBL (gabs damals noch nicht).
        Wenn der Zustand gut ist, ist der Preis für den Kilometerstand angemessen.

        Für einen Satz Winterreifen auf Alus musst Du 500,- bis 2000,- (oder mehr?) rechnen.

        Für meinen Dicken habe ich 600,- bezahlt.

        Kommentar


          #5
          Viel zu teuer, hab meinen für 4000 bekommen vor ca. 2 Monaten. Nachteil 112.000 km jedoch sonst top Zustand frisch TÜV Heckspoiler etc pp.

          Meines erachtens hat Blueside absolut Recht.

          MfG Patrick
          Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

          Kommentar


            #6
            Es steht zwar Platinum in der Anzeige, aber in der vollständigen Beschreibung, die wohl Stoppi entfernt hat, stand eine Klimaautomatik nicht mit drin. Und das machte mich etwas stutzig, da ich die Ausstattungsvarianten kenne.

            Als Vergleich wird im Forum gerade ein 206cc Roland Garros mit Bj 2004 angeboten für weniger als 6400€.

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Meine Kundin hat gestern ihre 10 Jahre alte 206 CC bei Opelhändler abgegeben!War TOP Zustand mit ziemlich wenig Km!Sie hat 3000 Euro dafür bekommen!

              eleonore!Ich finde diese Auto total überteuert,ausserdem rate dir ab ein 206 Cc ,Bj 2002 zu Kaufen!Wenn dann guck lieber ab Bj: ende 2003!Die angegebene Km Zahl(51000 ) macht mich auch Stutzig!

              Gruß:Csilla
              Zuletzt geändert von CC Lilly; 19.07.2012, 11:07.
              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

              Kommentar


                #8
                Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                ..die wohl Stoppi entfernt hat..
                Richtig, weil alles unnötig groß und fett geschrieben war -- und ich mich kaputt-editiert hätte.

                Die Ausstattungsliste war aber sowieso nicht vollständig, von daher wird das schon ein "ordentlicher" Platinum sein.

                Kommentar


                  #9
                  was hats mit baujahr 2002 auf sich? oder nur altersbedingt?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von eleonore Beitrag anzeigen
                    was hats mit baujahr 2002 auf sich?
                    Mit 2002 nichts, aber 2003 gab es ein Facelift: Zarte Retuschen @ motorline.cc.

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #11
                      Vor allem wegen des ESP würde ich keinen vor 2003 kaufen.
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von eleonore Beitrag anzeigen
                        was hats mit baujahr 2002 auf sich? oder nur altersbedingt?
                        Erstens gab es ab 2003 einen Facelift und zweitens wurden auch die meisten Kinderkrankheiten des 206(CC) behoben.
                        Die Modelle ab Ende 2003 sind also reifer und zuverlässiger geworden!
                        Zuletzt geändert von Selw206; 19.07.2012, 17:44.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          Mit 2002 nichts..
                          Bitte?
                          Modelljahr 2002 bedeutet immerhin Umstellung auf Multiplex und etliche Design-Änderungen, vor allem bei der Innenausstattung.

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist aber nicht der Grund warum einem alle empfehlen, einen ab Bj. 2003 zu kaufen
                            Ansonsten, klar, Änderungen gibt es ständig ...

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              7000 Euro für einen 10 Jahre alten Kleinwagen (mehr ist der 206(CC) nun mal nicht) finde ich lächerlich. Hier wird wohl versucht das Cabrio-Feeling für Leute mit kleinem Geldbeutel (die sich noch keinen 207CC leisten können) möglich teuer zu verkaufen.

                              Wenn ich sehe, dass (zwar schlechter ausgestattete) 207CC von Privat mittlerweile für 8500 bis 9000 Euro angeboten werden, würde ich mir freiwillig keinen "Oldtimer" zu diesem Preis ans Bein binden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X