Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschalldämpfer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittelschalldämpfer gesucht

    moin leutz...

    Wow war schon lange nicht mehr hier !! Erstmal fettes Lob an den Admin geiles Design

    So nun zu meinem Problem, habe mir meinen Mittelschaldämpfer zerschossen und wollte einen neuen Einbauen. Jetzt sagen mir die Hansels von Peugeot, das es das Teil nur komplett mit Cat gibt was ca. 1200,-€ kosten würde. Das ist eindeutig zu viel, für ein stück rohr. Der Cat selber ist IO.
    Habe mal gehört das es von einem zweit oder dritt Hersteller Mittelschaldämpfer und Rohre gibt, kent sich jemand aus??

    Fahre einen 2.0 Platinium 100 KW

    thx hani00

    #2
    csc bietet einen an.. gibt es momenta bei frenchpwoer unter news im angebot.. kostet 190 oder so...

    hab ihn selber und bin zufrieden!

    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Vielen dank....werd mich mal schlau machen
      kannst mir sagen ob es nur der MSD ist und ich das Rohr extra kaufen muss (ist nämlich auch voll durch gerostet :( )

      thx hani00
      Zuletzt geändert von ; 14.07.2005, 13:14.

      Kommentar


        #4
        hab bei mir ab kat den msd dran bis hinten und dann den esd von csc....


        also mit rohr
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Hi,
          ich frage mich nur, ob der CSC-MSD mit allen ESD's kombinierbar ist. Hat da jemand 'ne Ahnung? Brauche auch noch 'nen neuen MSD, fahre derzeit aber einen RGS-ESD und frage mich, ob der mit dem Mittelschalldämpfer von CSC zugelassen ist.
          Übrigens: Laut Aussage eines hier im Board bekannten Händlers ist die Haltbarkeit beim CSC-MSD nicht viel besser als die des Originals...
          190,- Euronen ist bei FP inkl. Versand. Andere Läden bieten den MSD allerdings schon für 150,- an.
          Bastuck bietet einen Edelstahl-MSD an, der allerdings nur mit dem dazu passenden ESD zulässig ist.
          Noch was: Der CSC-Dämpfer fängt hinter dem Kat an (Rohr muss passend getrennt werden. Der MSD ist vorne gemufft, wird also gesteckt und muss, soweit ich weiss, anschliessend verschweisst werden) und geht bis zum Endschalldämpferanschluss. Also ein durchgehendes Teil ohne extra Rohr.

          Gruss
          Quicky

          Kommentar


            #6
            Die SPINNEN DOCH BEI PEUGEOT!

            Hallo!

            Ich kann Dir nur sagen, dass ich für meine Bastuck Edelstahlkomplettanlage inklusive Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer Euro 585,-- bezahlt habe!!!
            Ich würde Dir diese empfehlen - die brauchst DU nicht einmal abnehmen lassen, denn diese hat eine EWG Zulassung!

            Das ganze habe ich bei www.v-performance.de gekauft!

            MFG
            Chris

            Kommentar


              #7
              thx @alll.....

              werde mich gleich heute mit meinem Mechaniker in verbindung setzten um einige teile zu bestellen..
              denke, ich werde mir die teile einzeln holen anstatt den Komplettsatzt.. komme ich denke billiger weg der einbau kostet mich nischt

              thx hani00

              Kommentar


                #8
                CSC-Sportmittelschalldämpfer
                - passend für alle 206 CC 2.0 16V
                - muss am Kat verschweisst werden
                - der ideale Ersatz wenn der originale
                MSD abgerostet ist
                Knallerpreis € 140,-


                aktuell im angebot bei French power!
                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  Das ist ein Irrtum!!!!!!!

                  Die Auspuffanlage wurde ab dem 2004er Modell beim 2.0l verändert!!!! Grade CSC hat nicht reagiert und die Anpassung nicht bemerkt. Der MSD passt nicht an den neuen Modellen (musste das leider teuer erfahren).

                  Der Durchmesser als auch die Anschlüsse am Kat sind nicht gleich des alten Modells!

                  D.H. für den 2.0l ab 2004 gibts keine passende MSD Anlage - habe aber gehört das mit Anpassungen die Bastuk Anlage verbaut werden kann
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    wenn es nur um den durchmesser geht, dürfte es kein problem das mit ner schelle bzw. nem adapter zu verschweissen... eine werkstatt die gut schweissen kann, muesste das hinbekommen

                    aber intersante info!
                    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                    Kommentar


                      #11
                      habe ich auch gedacht, aber mit dem CSC wirds selbst ein Profi nicht hinbekommen.

                      Allerdings kann man sich an der Bastuk Anlage mal probieren....
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        @all...

                        Habe mir bei "https://reichhard-motorsport.com" den Devil VSD für 216,- bestellt.. sobald er dran ist geb ich bescheid ob der 100% passt...:cool:

                        thx an alle

                        Kommentar


                          #13
                          ???? Da gibts doch keinen VSD.... da gibts doch nur Rohre! Oder habe ich was übersehen

                          Willst du wirklich so ne Prollschleuder aus dem schönen Auto machen?
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #14
                            Auspuffreparaturrohre
                            Die *günstigste Lösung* wenn der
                            Mittelschalldämpfer abgerostet ist.
                            Auch Katalysatorreparaturrohre genannt.


                            Peugeot 206:
                            - TU Motore Rohrdurchmesser 36,5mm
                            € 75,-
                            - TU Motore Rohrdurchmesser 42,5mm
                            € 75,-
                            - EW10J4 Motore (2,0 S16)
                            € 140,-
                            - EW10J4 Motore (2,0 CC)
                            € 125,-
                            - DW10 Motore (206 HDI 90)
                            € 100,-



                            bietet FP seit heute an....
                            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                            Kommentar


                              #15
                              @knox83...

                              mmmhhhh.. must was übersehn haben

                              DEVIL-Vorschalldämpfer aus Edelstahl, für Peugeot 206 2,0l S16 (137 PS/99 kW), 2,0l GTI (137 PS/99 kW), 2,0l GT (137 PS/99 kW), 2,0l WRC (137 PS/99 kW). 216,-€



                              habe auch meinen Mech. gefragt und er meint das dat teil wohl erste sahne sei, da edelstahl

                              PS: ist schon ne proll karre hehe

                              greatz hani00
                              Zuletzt geändert von ; 19.07.2005, 08:05.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X