Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

665 Km mit einer Tankfüllung, Rekordverdächtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hier mein Senf:

    Schwarzwaldurlaub im April:
    206 CC, 110 PS, 1,6 l
    ca. 2400 gefahrene km, davon
    ca. 1500 km Autobahn (durchschnittliche Geschwindigkeit ca. 130 km/h)
    ca. 300 km Stadtverkehr (Geschwindigkeit dürfte klar sein :dance1: )
    ca. 800 km Landstraße (entsprechend entweder 70 oder 100 km/h)
    immer wieder Steigungen

    Durchschnittlicher Tankverbrauch auf diesen 2400 km laut Bordcomputer: 6,6 l/100 km.

    Bin superzufrieden :bounce: und darauf einen :drink:

    Gruß Jutta

    --------------------------------------------------
    Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

    Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

    Kommentar


      #62
      @Foggy
      Ich will ja nicht meckern, aber mein 130 PS TDI hat die 7Liter noch nie überschritten. Wie Du die 9 Liter schaffst und dabei noch die letzten Gänge benutzt ist mir schleierhaft.;D ;D
      Übrigens verbraucht mein CC 2.0 ca. 8,5 Liter.
      @Jutta
      Gratulation zur Sparmaschine.:bounce:

      Viel Spaß allen noch.

      Kommentar


        #63
        mein 10.000-km-schnitt lag bei 8,4 l. im stadtverkehr rechnet er so um die 9,0-9,4l aus, und bei langen ausfahrten überland komme ich auf 7,0-7,5 l. (2,0er-motor).

        zu den differenzen: das liegt sicher in erster linie an der fahrweise und nicht am auto. was ich da so manchmal erlebe, wie leute schalten (oder eben auch nicht), da werd ich beim mitfahren immer ganz verkrampft. ne freundin von mir hat nen 2er golf diesel und die ist auf der autobahn in die schweiz konstant im vierten gang gefahren! (der hat bereits ein 5-gang-getriebe!).
        der 2,0-motor ist doch ein recht großvolumiger motor für so ein kleines autochen, und man kann schon irre früh schalten. wenn man keine beschleunigungsorgien feiern muss, ist so bei 1600 überhaupt kein problem. da wird,s dann auch in der stadt nicht über 10 liter.

        Kommentar


          #64
          Hallo!
          Habe vor kurzem einen RECHNERISCHEN (also nix Bordcomputer) Verbrauch von mit einem 2002er 2,0L geschafft.
          Das ist doch mal was, oder?

          meistens Landstraße, 30% städtisch, 30% Autobahn (immer lässig bei 120)



          Heute aber wieder geheizt, läuft auf 9,5l hinaus;( SO macht das doch Spaß! 6,7 Litern

          Kommentar


            #65
            Original von Jack:
            . Und dann hat er eh mit Diesel abgeschlossen und meldet sich mit: ICH WILL AUCH EINEN CC!!!!:rotate: Und Recht hat er. Ich denke allerdings, es wird nicht bei diesen 6,9l bleiben, der Durchschnitt dürfte sicher immer bei mind 7,2l liegen. Dennoch LeoK: sei bedankt.
            Hi!
            Fahre aber mit Diesel bei 8 litern /100km so 190-200km/h und wenn ich das nicht tue und ihn innerorts NUR trete und (fast) jeden "abziehe" brauche ich nur 7,5.
            DAS schafft man mit einem CC leider noch nicht.-


            Kommentar


              #66
              Original von guga:
              nun muss ich auch mal meinen senf dazu loswerden:

              eure kilometer sind doch alles gar nichts, gegenueber denen, die ich geschafft habe. beweiss siehe anhang...

              gruss guga

              Die ersten 50% des Tanks gehen aber auch viel langsamer weg, als die letzten!

              Kommentar


                #67
                @ Exmutterbrot:

                Ich find, das letzte Viertel verschwindet immer irre schnell irgendwo im Nirvana!

                Gruß Jutta
                --
                Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

                Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

                Kommentar


                  #68
                  Hurra,

                  bin 5 Tage durch die Niederlande gereist und bin mit einer Tankfüllung 719 Kilometer weit gekommen. (1,6l Motor)
                  :smile:

                  Ist das Rekord?


                  Grüße :hasi:

                  Kommentar


                    #69
                    @HHOEBEL DU BIST WOLL EIN LANGSAMER FAHRER WEN DU
                    NUR 7,2L/100 KM HAST

                    WILL ICH HABE MIT MEINEM MOTOR (2,0) 11,2 / 100KM
                    Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                    Kommentar


                      #70
                      ...

                      Kommentar


                        #71

                        Hast du dir den Wagen fur fahren oder fur anschauen gekauft! :i_baeh:
                        Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                        Kommentar


                          #72
                          ...

                          Kommentar


                            #73
                            Auf normalen Strasen macht es spass langsam zu fahren aber auf autobahn muss schon schnel gehen.

                            Viel spass mit dem Kleinem :-D

                            Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                            Kommentar


                              #74
                              ...

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo

                                haben unseren 1,6 L auch vor zwei monaten aus münchen geholt. Hatten nach 200 kilometer auch einen durchschnittsverbrauch von 7,1 liter. Mittlerweile nach 2800 km hat sich der durschnittsverbrauch nur unwesentlich erhöht auf 7,4 liter trotz dessen das zu 80% nur Stadtfahrten stattfinden. Haben nichts bisher genullt. Dieser wert gilt für die kompletten 2800 km. Also was dies angeht bin ich echt zufrieden.


                                Gruß Zladi
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X