Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlag und noch weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschlag und noch weiter

    Hallo, bin in den letzten Tagen endlich dazu gekommen meinen cc mal richtig auf die Probe zu stellen. War über silvester bei meiner Schwester in Holland, das sind 320km von mir aus. Kurz vor der Grenze, schöööön freie Bahn. Hab natürlich mal geschaut wieviel ich so schaffe mit meinem kleinen. 150-160-170-180 8o 190-200 :lach: 210 8o 8o , so bei etwas unter 220, also anschlag, blieb er dann stehn wollte aber noch. musste dann langsamer werden, weil die Autobahn sich wieder etwas füllte. Aber ist schon echt beachtlich. Ich konnte ihn ja vorher noch garnicht richtig ausfahren, die Autobahn bei uns is zu kurz und zu kurvig,. Aber das Ergebnis hat mich überrascht., übrigens hatte ich auch noch Gepäck im Kofferraum :d_zwinker: . Wie schnell ist denn euer 1,6 ?? Bei mir is nix getuned. Kilometerstand ca 3800. original reifen , also 195 15zoll, oder geht mein Tacho falsch? :sterne:

    #2
    8o 8o äh...knapp unter 220 (und wollte noch) mit dem 110er? :d_gutefrage: :d_gutefrage:
    die schafft manch großer nicht!
    schau mal hier rein: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=833&start=11



    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      nöö, hab nix am motor gemacht. war grade strecke. bin einfach nur gefahren, hab gas gegeben, dann schau ich so auf den tacho, schau nochma, huch, da stand die nadel kurz vorm anschlag. weiss auch nicht, drehzahl ar schon ziemlich hoch, weiss nicht mehr genau , auf jedenfall über 6000, hab aber mehr auf den tacho geachtet :lach:

      Kommentar


        #4
        Vielleicht Tachonadel getunt (verbogen)?

        Spaß beiseite!

        Ich hab momentan Winterreifen drauf MAX 180 Km/h!

        Mehr möchte ich momentan nicht ausprobieren!

        Wenn Du schneller fährst, mußt Du einen verdammt gute (teuren) Winterreifen haben.

        Oder wagst Du Dich noch mit Sommerreifen in derartige Geschwindigkeitsregionen?

        mfg

        Frank

        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          Mein alter 1,6er-CC ist auch in diese Regionen vorgestoßen. Aber auch nur laut Tacho. Mein Bruder war in seinem BMW direkt neben mir. Sein Tacho war realistischer :(
          Jetzt mit dem RC kann mein Bruder nicht mehr neben mir fahren :totlach:

          Kommentar


            #6
            mhh, die von pug haben mir mit wegen den winterreifen nix zur geschwindigkeit gesagt, aber ich denke so bis 190kmh sinn die zugelassen. war janur ein test auf freier bahn nur gradeaus. war denke ich ne einmalige aktion mit winterreifen

            Kommentar


              #7
              Speedinidex steht auf jedem Reifen! Guck lieber nach.
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                OnTopic:
                Die Tachonadel wird mit der Hand aufgesteckt, weiter braucht man zu den Schätzeisen die wir Tachometer nennen wohl nichts mehr hinzuzufügen.

                OffTopic:
                Geschwindigkeitsindex
                N 140
                P 150
                Q 160
                R 170
                S 180
                T 190
                U 200
                H 210
                V 240
                W 270
                Y 300
                ZR über 240 (Reifenhersteller legt Höchstgeschwindigkeit fest )

                V,

                Hippe

                P.S.: Winterreifen bis 210 habe ich für 350 Euro auf Felge gekauft, ich fand das jetzt nicht wirklich hyperteuer.

                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #9
                  Also am besten mit einem GPS die Geschwindigkeit messen.
                  Desweiteren muss der Tacho auch voreilen, es wäre schlimm wenn es nicht so ist.

                  habe auch Winterreifen bis 210 km/h drauf. 8)

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    #10
                    Kann man mit dem Peugeot Navi auch so eine "reale" Geschwindigkeitsmessung machen ?

                    LU-ZI

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X