Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor-Feintuning (Spritverbrauch etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor-Feintuning (Spritverbrauch etc.)

    Ich habe ja nun meinen zweiten CC, beide hatten den 2.0 Motor drin, aber mein neuer CC erreicht nicht mal die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit, verbraucht aber auch bei normaler Fahrweise 1-2 Liter mehr als der alte 8o

    Der alte CC hat Problemlos 220 und darüber hinaus gepackt. Der neue macht kurz vor 210 Ende. Außerdem kriege ich selbst bei zurückhaltender Fahrweise (leider viel Stadtverkehr) den neuen CC kaum unter 10 l/100 km :(

    Ich hab ihn ganz normal eingefahren, also nicht über 3.000 u/min auf den ersten 1000 km.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motoren so stark voneinander anweicehn. Kann man da von peugeot eine neue Motorsoftware aufspielen lassen oder muß ich mich an den hohen Spritverbrauch gewöhnen?

    #2
    Bei mir hat es bis ca. 4000km gebraucht um die wirkliche Leistung des Motors zu erreichen. Das hat man am Sprittverbrauch wie an dem Durchzug stark gemerkt.

    ciao
    c-_-k

    Kommentar


      #3
      sieh dir meine Sig an, dann weißt du bescheid

      Hab mich daran gewöhnt den einzigen CC zu haben, der so gerade eben mit Rückenwind und Bergab, die 190 Km/h schafft !!
      :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

      PS: meine alter Golf 3 hat mit "nur" 90 PS knapp 200 geschafft!

      OHNE das es Bergab ging !

      Kommentar


        #4
        @ hurricane: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :biggrin:

        Es geht um den 135er nicht um einen 110er :d_neinnein:


        @ tentacle: Brauchst dir keinen Kopf zu machen. Habe auch den 135er mit 7500 km drauf und: 205 höchstgeschwindigkeit bei 11-12 l Verbrauch....

        Ist halt so und mittlererweile geb ichs auf, denn mein alter 206 xs mit 75 Ps kam auch an die 200er Marke... ABER DER HAT NUR DIE HÄLFTE DER LEISTUNG
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Das war mir auch vorher schon klar @Knox :d_niemals:

          Wollte damit nur wiedermal sagen, das ich mir, mit anderen Worten, mehr erwartet hätte, als so gerade eben 190 Km/h !


          EDIT: aber nochmal die Frage wiederholen "gibt es denn wirklich die Möglichkeit mittels Softwareupdate oder ähnliches etwas dahingehend zu verändern/verbessern ????? "

          Kommentar


            #6
            die höchstgeschwindigkeit wirst du vielleicht mittels update um 1-2 km/h hochziehen können. Aber nur mit viel Glück


            Das der Spritverbrauch sinkt ist aber nicht möglich!
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Da stimmt was nicht....

              Meinen CC 2.0L 135 hab ich die ersten 1000KM nicht über 4000U/Min gebracht, dannach aber Vollgas.

              Autobahn: 220kMH
              Verbrauch bei jeden Tag "Sehr guter Fahrweise" 11L (narürlich erst warm werden lassen)

              Kommentar


                #8
                @ bloodyroar: Ich nenne sowas Fertigungstoleranzen. Aber das haben wir alles im Thema "Reale Höchstgeschewindigkeit 135er" schonmal gehabt. Ich habe mich auch damit abgefunden, denn das Auto ist "schnell genug" :totlach:

                Mein Statement schreibe ich hier auch noch kurz rein: Wer mir erzählen will er könne mehr als 220 mit dem 2.0l fahren, der muss bei mir persönlich vorfahren und es zeigen! Ich rede nämlich nur von wahren GPS Geschwindigkeiten und nicht von Tacho-Wunshgeschwindigkeiten

                Ich will dich damit nicht angreifen! Bitte nicht persönlich nehmen, aber das hatten wir schon mit der flunkerei
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Hab jetzt meinen 2.CC
                  Der erste war der kleine Motor.
                  Seit 27.12.04 hab ich den 2,0Liter.
                  Hab ihm von Anfang an die Sporen gegeben.
                  Das Ende vom Lied:
                  Er erreicht nach 2000 km Problemlos seine 220km/h und das bei einem Verbrauch von 11,5Liter.
                  Hab es letztes Weekend ( auf 500km )getestet und war begeistert.
                  Ein guter stehts durch und um einen schlechten ist es nicht Schade.

                  Gruß Ingo
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #10
                    Original von knox83:

                    Mein Statement schreibe ich hier auch noch kurz rein: Wer mir erzählen will er könne mehr als 220 mit dem 2.0l fahren, der muss bei mir persönlich vorfahren und es zeigen! Ich rede nämlich nur von wahren GPS Geschwindigkeiten und nicht von Tacho-Wunshgeschwindigkeiten
                    Die 2.0 Liter Maschine macht bei 220 einfach zu. Da ist tatschlich nicht mehr zu wollen, ausser man Bastelt an der Drehzahlbegrenzung rum.

                    Original von knox83:
                    Ich will dich damit nicht angreifen! Bitte nicht persönlich nehmen, aber das hatten wir schon mit der flunkerei
                    Ich vermute mal, dass Du meine Angaben zum 1,6er ansprichst.
                    Die Angaben hatten aber wirklich nichts mit flunkerei zu tun !

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein 206 cc mit 135 PS "echte" 220 schaffen soll - das ist wohl eher Wunschdenken. Der Tachoanzeige darf man bei hohen Geschwindigkeiten eh nicht mehr trauen - ich denke mal, daß 205 Km/h für den 135 realistisch sind.

                      Zum Thema Spritverbrauch: Ich persönlich finde, das mehr als 10 L für eine 135 PS Machine einfach zuviel sind - meinen Bayer fahre ich unter 10 L und habe einiges an Mehr PS in dem Fahrzeug.
                      .... finde auch BMW Klasse

                      Kommentar


                        #12
                        Der spritverbrauch hat doch nix mit der Maschine zu tun.
                        Sondern nach dem Fahrverhalten..
                        Fahr meinem mit 8 Liter aber auch mit 12,5 Liter.
                        Und wie schnell er ist hängt auch davon ab wie er eingefahren wurde.
                        Siehe meinen vorherigen Post.

                        Gruß Ingo

                        Und wer Sparsam fahren will soll sich einen LUPO kaufen :totlach:
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #13
                          Original von minimaxler:
                          Der spritverbrauch hat doch nix mit der Maschine zu tun.
                          Sondern nach dem Fahrverhalten..
                          Natürlich hängt der Spritverbrauch auch mit Größe und Leistung der Maschine zusammen - wieso denkst du, verbraucht der 110 weniger als der 135 bei gleicher Fahrweise? Nicht umsonst haben sogenannte 3 L Auto´s kleine Motörchen eingebaut.....


                          .... finde auch BMW Klasse

                          Kommentar


                            #14
                            richtig. Das mit den Geschwindigkeiten stimme ich Phaeton und webhopper zu (ode sie mit mir? :d_gutefrage: ) :

                            ICH REDE VON REALEN GESCHWINDIGKEITEN! D.H. GPS-MESSUNGEN.
                            Tacho angaben können gerne mal um 15 km/h weniger anzeigen!

                            Rein rechnerisch ist auch aus der UPM und der Übersetzung des Getriebes gar nicht mehr als 215 bei Rückenwind drin! Wer das Ding in den Begrenzer haut schafft vielleicht grade noch so die 220
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von knox83:
                              richtig. Das mit den Geschwindigkeiten stimme ich Phaeton und webhopper zu (ode sie mit mir? :d_gutefrage: ) :

                              ICH REDE VON REALEN GESCHWINDIGKEITEN! D.H. GPS-MESSUNGEN.
                              Tacho angaben können gerne mal um 15 km/h weniger anzeigen!
                              Ist mir ja im Prinzip wurscht, wie schnell ich wirklich bin. Ich seh nur: mein alter CC hat die Nadel bis zum Anschlag gebracht, der neue hört vor der 210 auf. Und das ärgert mich :d_niemals:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X