Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seufz! Mein armes Baby...:sterne:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seufz! Mein armes Baby...:sterne:

    Hatte heute einen kleinen Auffahrunfall in der Früh (Aufprallgeschw. vielleicht 5-7kmh?) und obwohl die Geschwindigkeit so gering war (das vordere Auto hatte gar keinen Schaden) ist bei meinem Baby die Motorhaube eingedrückt, das Emblem verschoben und die Stoßstange etwas demoliert.

    Weiss zwar noch nicht, wie das versicherungstechnisch ausgeht (Vollbremsung im dichten Verkehr) aber im Zweifelsfall muss ich damit rechnen selber schuld zu sein. Frage an die Allgemeinheit, mit welcher Dimension muss ich da bei einer Reparatur rechnen? Spenglern wird ja vermutlich nicht wirklich gut klappen...

    LG,

    Bernhard

    #2
    schwer zu sagen, da nicht feststeht ob neuteile nötig oder z.b. aufarbeitung der motorhaube möglich ist...und das bei dem davor an der stoßstange nichts ist..... 8o 8o ...lass dich da mal nicht täuschen->erst der blick darunter und nach abbau der stoßstange gibt gewissheit :erschreck: :erschreck: ....die abdeckungen sehen meistens noch gut aus...cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #3
      Bei mir ist im Januar ein Mofafahrer draufgefahren und er war Gott sei Dank Schuld. Sah zwar auch nicht ganz so doll aus, aber der Schaden belief sich auf Euro 2.000,--

      Kommentar


        #4
        na, da kann ich mich ja auf was freuen...hoffe, es wird nicht zu arg :/

        Kommentar


          #5
          poste doch mal Bilder hier rein... dann können sich andere eher ein Bild machen und genauere Aussagen treffen

          So könnte sich der Schaden vielleicht von 500 Euro bis 3000 Euro bewegen.... (Wenn du verstehst was ich meine :d_gutefrage: )
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            hi aesculap,

            hatte ich leider vor kurzem auch. beim bremsen einem raufgerutscht mit geringer geschw. (stadtverkehr).
            Motorhaube eingeknickt, grilleinsatz gebrochen, stosstange zerkratzt.
            reparatur belief sich auf ca. 1.700 euro (neue haube, lackieren, neuer grill, neue stosstange, rest rauspolieren).

            hast du vollkasko?

            Kommentar


              #7
              Fotos muss ich erst machen, zur Zeit steht mein Baby in der Garage und ich werd mal mit einem anderen Auto (Mini Cooper, mal schauen ob der was taugt) rumfahren.

              Vollkasko habe ich nicht, ist auch das erste Mal dass mir das in 7 Jahren passiert ist...

              Kommentar


                #8
                Hi miteinander,

                mir ist letzten Herbst einer vorne li mit ca. 10- 15km draufgeschoben worden. Resultat: 2200,- EUR Schaden und die Haube ist nicht gewechselt worden.

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  Heh, Arbeitskollege von mir hat mich zuerst gleich geschockt, auch 5kmh Auffahrer, 7.000 EUR Schaden...na, das wirds ja hoffentlich nicht werden.
                  Mache heute Fotos.

                  P.S.: bin gestern ja mit Mini Cooper gefahren, obwohl der wesentlich weniger PS hat, kam mir der unendlich spritziger vor als mein 2.0er. Sowas...

                  Kommentar


                    #10
                    ...7000€ sind nicht möglich....es sei denn es handelt sich vielleicht um einen maserati o.ä.....kann natürlich sein das dann noch preistreiberei mit mietwagen und sachverständigen usw. betrieben wurde...selbst dann sind aber 7000€ bei einem 5 km/h auffahrschaden nicht möglich... :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein:

                    cu
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      #11
                      War ein Renault Megane Cabrio, aber Vollkasko Reparatur also frage nicht...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X