Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keilriemen, unruhiges Standverhalten und Dachprobleme :-) *All in One :-)*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keilriemen, unruhiges Standverhalten und Dachprobleme :-) *All in One :-)*

    Hallo zeze's :-)

    Ich hätte da mal so n paar Fragen an euch:

    1. Problem
    Als ich heute morgen meinen cc angemacht habe stand ich ein bisschen noch auf dem Parkplatz weil ich in mein Navi ne Adresse eingeben musste. Nach ca. 30 Sekunden hat der ganze Wagen angefangen richtig heftig zu vibrieren und zu hüpfen (war wirklich so heftig dass wenn ich ne Tasse Kaffe auf dem Beifahrersitz gehabt hätte, dass sie wohl ausgeschüttelt worden wäre). Mir ist dass schon früher aufgefallen, aber nur sehr gering.

    Ich habe dann das Navi und die Klimatronik ausgeschalten, aber irgendwie hat das nicht den gewünschten Erfolgt gehabt. Habt ihr das auch?

    2. Problem
    Dann hat der Motor so ein leicht schleifendes Geräusch. Kann das der Keilriemen sein? Ich habe jetzt 12000 km auf dem Buckel... Muss der vielleicht nachgestellt werden?

    3. Problem
    Als ich durch die Waschanlage gefahren bin am Wochenende (bitte jetzt nicht "Waschanlage und CC?" schreiben :-) ) ist auf der Beifahrertür an der Dichtung zwischen Dach und A Säule Wasser reingelaufen. Mir ist aufgefallen, dass dieser Spalt auch größer ist als der auf der Fahrersteite. Sollte ich hier vielleicht mal den Dachhaken nachstellen lassen?

    Vielen Dank schon mal....

    Liebe Grüße

    Jochen

    #2
    mein karren hat auch so schleifgeräusche...manchmal einfach so im stand und manchmal wenn ich gasgebe,kommt aber immer so zwischendurch,als würde sich etwas dazuschalten und dann anschliessend abschalten,wisst ihr was ich meine?Vielleicht gibts da ne einfache erklärung für?hab mal nen anderen peugeot an der tanke getroffen,der hatte auch so geräusche...keiner weiss woher oder doch?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Zu Deinem 3. Problem würd ich sagen: Lass die Dachhaken nachstellen. Andererseits darfst Du nicht vergessen, dass Du ein Cabrio fährst. 100% dicht wird es nie sein. Und solange nur Wasser in der Waschanlage reinkommt, würd ich garnix machen (lassen).

      Kommentar


        #4
        Hallo Jochen,

        fahr mal in deine Werkstatt und lass den Kleinen ans DIAG anschliessen, die können die Fehlerquelle schneller ermitteln.
        Hört sich auf den ersten Blick so an, als ob die "Zündbank" einen Defekt hätte.

        Gruss
        Uwe & Mo
        :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

        Kommentar


          #5
          Lösung 1-3 ?

          N'abend,

          also ich war heute mal bei Pöschoo... Mein Kleiner hat folgende Krankheiten:

          1. Dach
          Dachmanschette rechts zu locker -> Am nöchsten Mo wird ne neue Manschette und ne neue Türdichtung (sicherheitshalber) eingebaut. Dass die was freiwillig machen auf Garantie hätte ich mir auch nicht erträumt.

          2. Geräusch
          Das Geräusch war mal wieder weg als ich dort war... vielleicht ist er einfach noch schüchtern gegenüber Fremden *lol*

          3. Hüpfen
          Das wäre normal am Anfang da der Motor sich aufheizen muss und die Verbraucher alle schön fleißig an der Batterie ziehen...

          Naja... ich bin mal gespannt. Hab ja seit heute 5 Jahre Garantie aus alles bis auf Verschleiß (sogar auf Dach und Elektronik)...

          Kommentar


            #6
            Hmm das mit der rechten Tür beim Waschen habe ich auch, ich habe erst 1800km runter ..

            .. dann sollte ich da wohl auch mal lieber hinfahren oder ist das jetzt nur Panikmache???
            "Fragen kostet nichts" 8)

            fabY - CC since April 2005

            Kommentar


              #7
              Panikmache?

              Hi...

              also ein wirklich dichtes Cabrio wird es wohl nie geben... das habe ich jetzt verstanden Ist halt nur die Frage wie dich es sein sollte...

              Wie gesagt, die bauen mir Montag eine neue Dachmanschette ein und machen die Dachdichtungen neu. Zusätzlich hab ich die mal darauf hingewiesen, dass die sich nochmal dieses Schleifen anschauen sollen.

              Ich will mich nur nicht zu Arg auf diese Mängel einlassen... werd glaube ich schon paranoid was die Macken anbetrifft. :-)

              Kommentar


                #8
                HAt jemand was zum vibrieren zu sagen? :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X