Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle der Klappdachmechanik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrolle der Klappdachmechanik

    Ich habe mal folgende Frage
    ich möchte meinen CC gründlich säubern auch im Bereich des Klappdaches
    dabei möchte ich auch mal einen Blick in die ganze Mechanik werfen und
    Filzauflagen usw. soweit möglich kontrollieren .
    Kann mir jemand sagen ob man das Klappdach in jeder beliebigen Stellung anhalten kann,ohne die Elektronik durcheinander zu bringen.
    ich bin von Störmeldungen bezüglich des Klappdaches bisher verschont geblieben
    Der Grund ist folgender :
    Seit einigen Wochen rummst das Klappdach beim Öffnen wesendlich lauter in die entsprechenden Auflagen im Kofferraum.
    Kann sein einer hat ja eine Idee

    (sorry für das neue Thema habe Suche benutzt aber nichts gefunden)

    #2
    Servus,

    du kannst das Dach an jeder Position für ca. 4-5 Minuten anhalten. Danach musst du es kurz wieder weiterbewegen damit der Hydraulikdruck beibehalten wird.

    GANZ WICHTIG!

    DU DARFST AUCH KEINEN FALL DIE ZÜNDUNG WÄHREND DES GESAMTEN VORGANGS AUSSCHALTEN DA ANSONST DAS DACH NICHT MEHR WEISS WO ES STEHT!

    Du kannst also in 4 Minuten Etappen das Dach nach und nach reinigen.

    Viel Spaß mit deinem Kleinen!

    Kommentar


      #3
      naja, es müssen nicht unbedingt nur 4 MInuten auf die Sekunde sein. Habe es schonmal 15 Minuten auf gehabt. Es kommt hauptsächlich auf den Hydraulikdruck an. Wenn du bemerkst, dass das Dach sich langsam bewegt, ist es fast schon zu spät. Aber wie mein Vorredner schon sagt: Wie beim normalen Öffnen / schließen: Niemals den Motor starten, ausschalten oder Zündung betätigen wärend das Dach bewegt wird
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        Meins hat auch gerummst and dann am Ende des Scließ- UND Öffnungsvorgangs jeweils dieses nervige Dauerpiepsen produziert.
        Es ging aber noch alles.
        Ich bin dann in die Werkstatt und es mußte ein Seilzug getauscht werden. Trotz der weiten Verbreitung des CC hatten die das Teil nich am Lager - durfte also ein zweites Mal antanzen
        Nichtsdestotrotz: War der einzige Dachdefekt in drei Jahren!! Hut ab, Peugeot!!

        Kommentar


          #5
          also, offen gestanden, ich würde das die Werkstatt machen lassen.

          Bevor da bei der sensiblen Elektronik was durcheinander gerät... :o
          Liebe Grüße

          Uwe aus Hersbruck

          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

          Kommentar

          Lädt...
          X