Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klappern beim starten ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klappern beim starten ????

    hi leute kennt ihr das problem

    bei meinen klapperts manchmal irgendwie eigenartig wenn ich ihn anlasse....ist aber nur selten

    das geräusch kommt von links vorne,kommt mir zumindest so vor

    #2
    danke das hat mir sehr weitergeholfen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Acer
      danke das hat mir sehr weitergeholfen
      gern geschehen

      Unser bekommt jetzt einen neuen Kat, hat auch zuerst beim anlassen geklappert, dann nur immer bei kalter motor, später auch bei heisser Auspuff/Motor........geht alles auf Renault Garantie :cool:

      Kommentar


        #4
        wie hat sich das klappern bei dir angehört

        bei mir kommt es von 10 mal starten einmal vor das er sich etwas komisch anhört

        Kommentar


          #5
          Zitat von Acer
          wie hat sich das klappern bei dir angehört

          bei mir kommt es von 10 mal starten einmal vor das er sich etwas komisch anhört

          so wie klappppeeeerrrrrrrr......

          Es ist halt schwierig das klappern zu verdeutlichen, es war halt so ein klappern dass sich zuerst angehört hat als ob ein genau vorne links mittig das Hitzeschild um/neben der Kat vibriert hat, ist allerdings rasch schlimmer geworden (in etwa 3000Km oder etwa 10 Wochen) und hat sich dann angehört als ob ein Auspuffendtopsgummi die Beine genommen hat(nur was das Klappern weiter vorne), ist dann aber progressiv in ein rasseln und klappern übergegangen dass sich angehört hat als ob die ganze Auspuffanlage lose hängt. Angefangen hat das ganze nur bei Kaltstarts, momentan rasselt es konstant, und am meisten wenn man etwas untertourig fährt (anfahren usw).

          War Heute in die WS um den Kat ersetzen zu lassen, man hatte aber anscheinend der Terminkalender auf den Kopf gehalten als meine Frau den termin vereinbart hat (da Kat nicht auf Lager), denn im Kompjoeter steht unser kleiner für nächste Woche (was gar nicht stimmen kann, denn da bin ich verreist und arbeitet meine Frau)

          Kommentar


            #6
            ich hab meinen kleinen auch in der ws gehabt aber das problem besteht weiterhin

            Kommentar


              #7
              Unser hat jetzt einen neuen Kat, und Mittelrohr, man hat das ganze einfach dran geschweisst

              Das klappern ist weg, der AUspufftönt um einiges tiefer :cool: und Durchzug ist massenhaft da :cool:

              Soeben war mein Lappen in ernster Gefahr

              Kommentar


                #8
                aber was hat das mitn kat zu tun

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Acer
                  aber was hat das mitn kat zu tun

                  in dem lose Teile gerne klappern schätze ich :confused:

                  Kommentar


                    #10
                    hört sich net an wie ein loses teil

                    Kommentar


                      #11
                      Von wo kommt den das Klappern?

                      Wenn es aus dem Motorraum kommt, dann ist das durchaus normal. Wenn der Wagen steht ist ja das Motoröl noch nicht verteilt und er schmiert noch nicht so gut (daher soll man mit kaltem Motor ja auch nicht Kette geben). Dann kann es je nach Wetterungsbedingung und Stand des Fahrzeugs solche Geräusche geben.

                      Das macht sogar unser großer 530D V6 manchmal ..
                      "Fragen kostet nichts" 8)

                      fabY - CC since April 2005

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Acer
                        hört sich net an wie ein loses teil

                        dann mach mal ein Soundfile und stell den rein....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X