Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 206cc 110 Bastelobjekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein 206cc 110 Bastelobjekt

Hallo Leute,

ich bin der Stefan Anfang 40 aus Thüringen und hab mir als Bastelobjekt ausgerechnet einen 206cc aus 2002 angelacht.

Belle, wie ich sie nenne, hat noch Rest TÜV 176.000km auf dem Buckel und ein funktionierendes Klappdach.

Soweit zum Positiven.

Nun zum Negativen:

- Rad hinten links fällt nach innen
    - Kupplung ist demnächst fällig
    - Bremsen rundherum müssen neu ( Scheibenbremse rundrum )
    - Auspuff ist abgefallen

Im Moment steht das Auto aufgebockt hinten links und Rad ab im Hof.

Auto benötigt eine Aufbereitung innen und außen, hat ne Lederausstattung die noch richtig gut aussieht kaum Verschleiß dort.

Ich finde sowas gehört gerettet, was meint ihr ?

Laut Werkstattrechnungen sind auch schon mehrere Tausend Euro in das Fahrzeug geflossen. ( Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, usw. )

Motor fährt sich super / Getriebe schaltet auch gut.

Bin Schraubertechnisch nicht unbegabt, mir fehlt eigentlich nur ein Kompressor, Schlagwerkzeug und ne Hebebühne

Falls hier ein Schrauber aus Westthüringen WAK/SM Kreis oder Osthessen wäre, gern bei mir melden.

P.S. Bezahlt hab ich 300€

Willkommen im Forum ... und deinem

Zitat von Botshox09 Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas gehört gerettet, was meint ihr ?...

Bin Schraubertechnisch nicht unbegabt, mir fehlt eigentlich nur ein Kompressor, Schlagwerkzeug und ne Hebebühne
    Falls hier ein Schrauber aus Westthüringen WAK/SM Kreis oder Osthessen wäre, gern bei mir melden.
    Zu den angesprochenen ToDo-Punkten gibt es im Forum jeweils passende Themen und/oder auch Bastelanleitungen dazu. Im Grunde
    suchst Du nach einer Möglichkeit zum intensiven Schrauben bei einem, idealerweise etwas erfahrenen Peugeot-Freund, der mit Rat (und Tat)
    etwas mithelfen könnte, wenn ich dies richtig verstehe? Mit Hebebühne ausgestattet dürfte sich da etwas schwierig gestalten.
    Oder Du suchst Dir eine "Selbst-Schrauber-Werkstatt", die mit Werkzeug und Bühne optimal ausgestattet ist. Rat für Sachen wie Auspuff-, Bremsscheiben-
    und Kupplung wechseln gibt es dort ja auch durch anwesende Mechaniker.
    Die Sache mit dem nach innenstehenden Hinterrad betrifft wahrscheinlich das mit der defekten Hinterachse . Dies ist schon etwas spezieller. Eine Anleitung zum Austausch gibt es aber auch in unserer Bastelecke.
    Weitere Fragen kannst Du hier im Thema einbringen.

GrüCCle von CCarin

Kommentar

An sich ein schrauberfreundliches Auto, da brauchts nicht unbedingt eine Hebebühne. Antriebswelle hab ich z.B. mit Wagenheber wechseln können. Hebebühne ist zwar sehr schmackhaft, aber nicht unbedingt Pflicht. Ein ordentlicher Werkzeugkoffer und Wagenheber sind eigentlich schon genug, um gute Arbeit abliefern zu können, Schlagschrauber ist nicht notwendig, aber schon sehr erleichternd. Ich persönlich empfehle für 100 den Schlagschrauber von Parkside Performance (Lidl-Marke).
      Günstig, aber ordentlich Power.

Für 300€ ein Schnäppchen, bei dem Preis kann man mit den oben genannten Mängeln nicht meckern.
      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

Kommentar

Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Willkommen im Forum ... und deinem

Im Grunde suchst Du nach einer Möglichkeit zum intensiven Schrauben bei einem, idealerweise etwas erfahrenen Peugeot-Freund, der mit Rat
        (und Tat) etwas mithelfen könnte, wenn ich dies richtig verstehe?
        Ja ein erfahrener Schrauber mit Peugeot Historie wäre cool. Reicht auch wenn der mein Bier leer trinkt während er mir sagt was ich zu tun habe.
        Zuletzt geändert von CCarin; Gestern, 16:25. Grund: Zitat gekürzt

Kommentar

Wie wärs, wenn du uns das Bier schickst und wir dir im Forum sagen, was zu tun ist?
          Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

Kommentar

Zitat von CeleronHD Beitrag anzeigen
            Wie wärs, wenn du uns das Bier schickst und wir dir im Forum sagen, was zu tun ist?
            Ich bevorzuge beim Schrauben die menschliche Interaktion, außerdem schmeckt das Bier nur wenn man anstößt vorher. (:

Kommentar

Lädt...
            X