Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Auto ist schief ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Auto ist schief ?!?!

    Hallo ihr muße wohl heute feststellen das mein auto schief ist. habe endlich meine alus bekommen, 7 x 17 , 205 /40 ... war dannach gleich beim tüv, habe vom händler eine aßbach uralte abe bekommen wo die felgen nicht wirklich für den 206cc 110 erläutert sind... nur für den großen 206cc ... naja dann hat der typ im internet beim straßenverkehrsamt oder irgendsowas geguckt und auch was gefunden aber dann ging beim server garnichts mehr und das wars soweit... wirklich bock hatte er nicht gehabt... dann meinte ich schauen sie sich das doch einfach mal an... da ja im FZS 16" eingetragen sind mit 205/45 und vom gesammt radius nimmt sich ja nichts zu 17" mit 205/40, oder etwa doch ? nach langen hin und her hat er sich das doch mal angeschaut, ich hatte meine anderen reifen +felge noch alle im auto, 2 im kofferraum und 2 auf der rückbank, ich sollte die 2 reifen aus dem kofferraum rausnehmen dann fing er an den kofferraum mit sand oder irgendwas anderem gefüllte fässer in den KR zu laden, 100, 150 KG waren das bestimmt dann durften sich noch zwei leute (je ca 100kg körpergewicht) in kofferraum setzen und wippen... der prüfer schaute sich den linken hinteren radkasten an, sag da ist genügend platz, er schaut sich den linken radkasten an, uiii hier schleift das fast... auso wenn 2 mm mehr wären würde ich sie dir eintragen aber nee das hier mach ich nicht... hmm und dafür hat man 3 stdunden hammer geiles wetter verpasst...
    was meint ihr dazu?


    hier noch ein foto, also ob sie mir so wirklich gefallen weiß ich noch nicht irgendwie schon aber irgendwie auch nicht... vielleicht weil vorne im radkasten viel zu viel luft ist... naja urteilt selbst...

    #2
    Foto??? Wo :confused:

    Kommentar


      #3
      da ;-) hat er wohl nicht gewollt...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        was nun tun?

        werde morgen erstmal zu pug fahren wegen dem schiefen fahrwerk. aber da ja mein felgendealer gepennt hat hab ich ja nun das problem da in der abe nur angegeben ist für den 110ner bereifung mit 195er 45 glaub ich, aber ich 205/40 drauf habe... was nun tun? bekomme ich die trotzdem eingetragen ?! und wenn über umwege wieviel million milliarden kostet der spaß dann?

        vom gesammt durchmesser 16" mit 205/45 zu 17" mit 205/40 nimmt sich doch nichts warum es dort probleme geben sollte...

        ok erst mal schauen was pug morgen dazu sagt...

        Kommentar


          #5
          Ich habe nur die große Maschine und wo der Unterschied liegen soll zw. der Großen und der Kleine, k. A. aber ich hatte keine Probleme (mit dem richtigen TÜV-Gutachten versteht sich) von 205/45R16 auf 205/40R17 zu wechseln. Hat halt nur ca. € 45,- für die Eintragung gekostet.

          Selbst mit 215/35R17 hätte ich wohl lt. TÜV-Gutachten, bzw. Händlerinformation, keine Probleme bekommen dürfen. Aber lt. dem Reifenhändler wäre 215 zu breit für die "kleinen" Felgern (nur 7x17). Und sie wäre 25,- bis 50,- Euro teurer gewesen.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Und? Was herausgefunden? Was haben deine Felgen denn für eine Einpresstiefe? Normalerweise dürften die 205/40 gar kein Problem sein! Habe ebenfalls 7 x 17" mit 205ern drauf und da gabs kein Prob. Wenn deine ET anders ist kann es schleifen! Ist allerdings keine Erklärung warum es nur auf einer Seite schleift! :confused:
            Noch ein Tip!!! Geh auf Nummer sicher! Wenn der eine TÜV-Prüfer sagt, dass es nicht geht, such dir keinen anderen der es dir trotzdem einträgt!!! Hab ich beim 206 gemacht! Meine Felgen waren dann eingetragen, aber auf der Autobahn war es keine Freude! Wenn bei jedem Schlagloch ein fliegendes Stück Gummi im Rückspiegel auftaucht.........

            Kommentar


              #7
              die felgen haben eine et von 25. war gestern bei pug die konnten sich das auch nicht wirklich erklären, er meinte da dürfte es überhaupt garkeine probleme geben... ich soll morgen hinkommen die schauen sich das und da der tüv prüfer auch am start ist wollen die das gleich eintragen... so ist echt genügend platz mein auto wurde ja auch hinten mit 300, 350kg beladen ... mal sehen was der tag morgen bringt...

              hier noch mal etwas schönere bilder... mußte mal feststellen ein talent im fotografieren habe ich nicht ;-)
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hi,

                fahre auch 7 x 17 ET 19 hinten! Da schleift nix und auf beiden Seiten ist der gleiche Spielraum zum Kotflügel hin!

                Ich meine mich aber erinnern zu können, dass hier im Forum mal jemand geschrieben hat, dass er auf einer Seite ein 5mm Distanzscheibe fährt und auf der anderen nicht! So in der Art!

                Wenn ichs finde verlinke ich es hier mal!

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  hier hab ich was gefunden: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...zscheibe+seite letzte Seite, post von hippentoni
                  und
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...eiterung+seite letzte Seite, post von Stoppi

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #10
                    mir kommt es auch oft vor das meiner schief ist.. das hatte ich aber auch früher mit meinen alten autos. kommt auch bisschen drauf an wie die Dämpfer grad einfahren usw.. komisch ist das schon.

                    Kommentar


                      #11
                      Warum messt ihr einfach nicht nach?

                      Fahrt auf einen Platz der Eben ist und setzt das Massband an.
                      Radkasten bis Achsmitte.Rechts wie links.

                      Bei mir kommt da eine Differenz von 1cm zum Vorschein.
                      Wird hoffentlich nächste Woche wieder geradegebogen.

                      Kommentar


                        #12
                        so, also der 1. tüv prüfer hatte mir ja gesagt mein auto wäre schief... gut heute bei pug gewesen hatte mein auto auch mal gemessen (radkasten - boden) es war eine differenz von 1 cm, bei pug gewesen der meister nochmal gemessen und, da wo man den wagenheber ansetzt, beide seiten gleich... naja ist auch im endeffekt eh latte weil es läuft alles auf eine einzelabnahme hinaus, und es wird gezogen...

                        ich hab den meister gefragt was es kostet und er sagte mir halbe stunde arbeit kostet 35 € cirka... und er macht es persönlich... eigentlich recht billig?! ...

                        dann hatten wa uns noch unterhalten wegen federn vorne, er würde welche von hamann empfehlen kostst 150 € mit eintragen spur und alle arbeiten insgesammt 400 € das find ich eigentlich echt teuer...


                        @ x2266
                        mir haben die bei pug gesagt das 1 cm tolleranz drin ist...!?...

                        Kommentar


                          #13
                          Tach Rush,

                          irgendwie krieg ich das nicht in den Kopf! Bei 7 x 17 ET 25 ziehen?
                          So groß können doch die Toleranzen gar nicht sein!
                          Wie oben geschrieben hab ich bei gleicher Felgendimension ET 19 auf der HA in Verbindung mit Drehstabstieferlegung um ca 20mm und es passt!

                          Sieht dann so aus: http://www.ccfreunde.de/forum/attach...achmentid=1515 , http://www.ccfreunde.de/forum/attach...achmentid=1415

                          Wenn es beim Einfedern nicht an den Kanten, sondern im Radkasten oben schleift, würde ich Dir Federwegsbegrenzer empfehlen!

                          Zur kurzen Info: Habe 200 € für die Tieferlegung VA/HA gezahlt! Ohne Material
                          Da gibts aber mächtige Unterschiede von Werkstatt zu Werkstatt!
                          Hier nachzulesen: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=tieferlegung

                          Gruß Tos
                          Zuletzt geändert von tos_crocker; 23.06.2005, 15:45.

                          Kommentar


                            #14
                            Tach Jan!

                            endlich haste mal deine Felgen! So jetzt gibt es keine Ausrede mehr wegen Treffen :cool:

                            Ich hab für meine Tieferlegung VA/HA genau 220€ bezahlt ebenfalls ohne Material!

                            Also wie siehts aus, meld dich mal wegen Treffen!

                            gruß

                            Toni

                            Kommentar


                              #15
                              hi ihrs

                              @tos_ ich bekomme es auch nicht in meinen kopf, ich habe auch extra eine felgengröße genommen wo ich auf kein fall was an der karosse machen muß. zu dem ich es überhaupt nicht verstehe weil ich ja laut fahrzeugschein 6 x 16 , 205 45 fahren dürfte und sich es ja nichts nimmt zu den 17" vom geammt durchmesser... aber es muß ja nur hinten gezogen werden und wenn es nur 35€ kostet... dann ist gut aber so recht kann ich es mir nicht vorstellen. und zu den federwegsbegrenzer gibt es wohl für hinten nicht oder?!

                              zum tieferlegen, das macht ein kumpel für mich der arbeitet bei der IAV falls das jemandem was sagt (prototypenbau vw hauptsächlich ) der darf da alles auch privat benutzen und verlangt dafür ne kiste bier...

                              @ marf

                              jo jetzt gehts wieder an... das nächste mal bin ich bestimmt wieder dabei...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X