Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mega Spannungsriss in der Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mega Spannungsriss in der Frontscheibe

    hallo CC Freunde habe gesucht aber nichts gefunden deswegen habe ich mal das Thema hier geöffnet falls es diesen schon gibt lasse ich mich gern belehren.

    So was ich eigentlich wollte, fahre gestern Abend nach arbeit ganz normal nach Hause und Park mein liebsten in der garage als ich diese heute geöffnet habe und ihn raus fuhr dacht ich ich sehe nicht richtig.

    Ich hatte die Ehre festzustellen das ich einen riss in der frontscheibe habe
    und das ohne Stenschlag war dan bei meinem Pug Händler der meinte das kommt vom Material und sei ein Spannungsris.

    Hatt jemand von euch damit erfahrung bekomme erst am nächsten Mittwoch eine neue soll ich mein kleinen lieber stehen lassen oder kann ich weiterfahren.

    Leider reist die scheibe immer mehr mann kann schon fast zuschauen würd lieber sagen lass ihn stehen oder????

    Mit freundlichen Grüßen
    CC Sachse

    Danke für eure Antworten Schönen 3. Advent allen

    #2
    Ich hatte nach einem kleinen Steinschlag ganz recht aussen mal einen Riss durch die ganze Scheibe. Das Ding muss also ziemlich unter Spannung stehen!
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Servus,

      Theoretsich kann es passieren, dass die Scheibe so reißt und dass du gar nicht mehr durchschauen kannst. Dann wird's gefährlich, für dich und andere. Lass es lieber Stehen und freu dich, dass du eine neue, hoffentlich kostenfreie, Frontscheibe bekommst.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Bei den heutigen Verbundscheiben besteht eigentlich keine Gefahr, daß die Scheibe undurchsichtig wird. Natürlich muß die ausgewechselt werden (ist ja in Arbeit, wie Du schreibst).

        Ich würde damit weiterfahren. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Hängt auch ein bißchen davon ab, wo der Riß verläuft.

        Als bei uns die Zeiten noch nicht so waren, daß man sofort Ersatz bekam, sind wir manchmal ein halbes Jahr mit einem wachsenden Riß gefahren.

        Kommentar


          #5
          Also ich hatte das unlängst auch.... einen halben Meter Riss in der Scheibe... bin damit 2 Wochen weitergefahren, weil der Händler meines Vertrauens geschlossen hatte.....
          in den ersten 2 Tagen hat sich der Riss zwar erweitert, ist dann aber "stehengeblieben".
          Ich denke, solange da nix ins Blickfeld reisst, kannste weiterfahren... musst ja nich mit 190 über die Bahn blasen oder paar hundert km wegfahren, falls der riss sich wirklich schnell ausbreiten sollte..

          Ich habs übrigens ohne Wenn und Aber auf Garantie ersetzt bekommen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kellerkind
            Servus,

            Theoretsich kann es passieren, dass die Scheibe so reißt und dass du gar nicht mehr durchschauen kannst. Dann wird's gefährlich, für dich und andere. Lass es lieber Stehen und freu dich, dass du eine neue, hoffentlich kostenfreie, Frontscheibe bekommst.


            MlG

            Kellerkind
            hi,

            soweit ich informiert bin, kommt der scheibe eine tragende funtion zu, soll heißen, dass die scheibe die karosseriesteifigkeit unterstützt. deshalb leite ich ab, dass die enormen spannungen eben zur funktion dazu gehören. aus diesem grund würd ich auch nicht gerne weiterfahren.
            gru? wuwe

            Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
            Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

            Kommentar


              #7
              Danke für die schnellen antworten, denke das ich ihn auch lieber stehen lasse denn so wie der riss wächst kann ich mir nicht vorstellen das es so gesund währe weiter zu fahren und das mit der Tragenden funtion meinte mein kumpel heut auch.
              Danke für eure antworten schones Advent Wochenende euch

              Kommentar

              Lädt...
              X