Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabriodach nach Wintern behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cabriodach nach Wintern behandeln?

    Hallo,
    sollte man das Dach bzw. dessen Scharniere, Gummis usw. mal nach dem Winter behandeln (mit Öl oder sowas) ? Habe das Gefühl, dass es beim ersten Öffnen nun etwas knirscht und ächzt. Auch das hintere Fenster bleibt seit Neuestem beim Schließen ab und zu mal hängen, als ob es zu trocken wäre. Freue mich über ein paar Tips. Danke !

    #2
    Also ich schmiere immer den Gummi zwischen Windschutzscheibe und Dach immer gut ein, mit Vaseline. Gibt es als Stift im Autozubehör. Dann klappert auch das Dach nicht.

    Kommentar


      #3
      Wir haben hier doch schon zu genügend Tipps.
      Einfach mal die Suche oben rechts im blauen Balken nutzen und du kannst den restlichen Tag lesen.

      Kommentar


        #4
        Am Besten ist es, das schon vor dem Winter zu machen. Hirschfett oder Melkfett ist sehr gut geeignet. (Gibt es beim ALDI). Was sonst zu tun ist: Die Schrauben und alles Bewegliche etwas Nachziehen (lassen).

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also hier gibt es ja doch einige, die die Gummidichtungen regelmäßig behandeln.
          Ist das wirklich nötig??? Gehört das nicht zu den Aufgaben der Werkstatt, wenn der Wagen zur Inspektion da ist???
          Wie oft behandelt ihr denn die Dichtungen????

          Mfg Frank

          Kommentar


            #6
            Zitat von chacka2k
            Hallo,

            also hier gibt es ja doch einige, die die Gummidichtungen regelmäßig behandeln.
            Ist das wirklich nötig??? Gehört das nicht zu den Aufgaben der Werkstatt, wenn der Wagen zur Inspektion da ist???
            Wie oft behandelt ihr denn die Dichtungen????

            Mfg Frank
            wei oft steht denn deiner zur Wartung in die WS.....also meiner ist dort so wenig dass ich selber die Gummidichtungen die bei Sonne sehr leiden unter UV Strahlung und Schmutz gerne selber unterhalte.

            Kommentar


              #7
              So häufig, wie ich meine Schuhe pflege, oder auch den Rest des Autos
              (und das ist öfters, als alle 2 Jahre)

              Kommentar


                #8
                Zitat von marcelnl
                wei oft steht denn deiner zur Wartung in die WS.....also meiner ist dort so wenig dass ich selber die Gummidichtungen die bei Sonne sehr leiden unter UV Strahlung und Schmutz gerne selber unterhalte.
                Also meiner ist mindestens 1x pro Jahr zur Inspektion......na ja, bei ca. 25.000 km pro Jahr ist das ja auch normal.
                Ich meine, geputzt werden die Dichtungen ja regelmäßig, eben dann mit dem Auto, aber jedes Mal fetten??? Na ja, ich denke so 2x im Jahr sollte eigentlich reichen, halt jedes mal zum Frühjahrsputz und vor dem Winter.
                Gibt's eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass die Dichtungen mal gefettet werden sollten??? Also irgendwelche Verfärbungen, oder sowas in der Art???
                Was nehmt ihr da für ein Plegemittel????

                Mfg Frank

                Kommentar


                  #9
                  Dachpflege

                  Zitat von gans3004
                  Hallo,
                  sollte man das Dach bzw. dessen Scharniere, Gummis usw. mal nach dem Winter behandeln (mit Öl oder sowas) ? Habe das Gefühl, dass es beim ersten Öffnen nun etwas knirscht und ächzt. Auch das hintere Fenster bleibt seit Neuestem beim Schließen ab und zu mal hängen, als ob es zu trocken wäre. Freue mich über ein paar Tips. Danke !
                  Hey,
                  habe seit 2 Jahren einen 307 CC. Wenn du alle Gummis ab Oktober 1 mal, wo Scheiben sich entlang schieben und wo sich das Dach beim schließen auflegt, mit speziellem Puder ( gibt es zum Beispiel im Praktiker ) behandelst, wirst du nichts mehr hören.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X