Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht bei Neureifen speziell Michelin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht bei Neureifen speziell Michelin

    Hi,

    neue Reifen haben seit einiger Zeit einen Barcode.
    Dieser ist am Reifenrand angebracht, sodass er montiert nicht mehr sichtbar ist. Leider gibt es scheinbar vereinzelt Probleme, dass hierdurch die Reifen Luft verlieren. Bei meinen neuen Michelin war bei einem Reifen nach 15km die Luft raus. Trotz Reifengas.

    Auch ein Arbeitskollege meiner Frau hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem. Laut meinem Reifenhändler, ist das schon sein dritter Michelin mit diesem Problem.

    Das tückische ist, dass im Stand der Reifen nur minimalst Luft verliert. Erst beim fahren geht es dann relativ schnell.

    Also bei Neureifen bei der ersten Fahrt ein Auge drauf haben, auch wenn das Problem nur sehr vereinzelt auftritt. Aussage Michelin einer unter 5.000.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    #2
    Wie soll denn durch einen Barcode Luft entweichen?
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      @steps: Ganz einfach: Der Barcode ist genau an der Stelle an der der Reifen auf der Felge aufsitzt. Und da es sich hierbei um einen Aufkleber handelt, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass der Reifen hierdurch Luft verliert.

      Konnte sich wohl damals, als das ausgetüfftelt wurde auch keiner vorstellen ist aber so. Wurde aber auch von Michelin schon bestätigt.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #4
        Nachdem meines Wissens nach der Wulst des Reifens vor der Montage eingefettet wird damit er leichter über das Felgenhorn rutscht sollte der Monteur den Aufkleber doch entfernen.....wär doch ein leichtes dieses Problem so zu lösen.....

        Liebe GrüCCe
        Gitti
        Zuletzt geändert von Gitti; 19.03.2007, 16:03.

        Kommentar


          #5
          Ich wäre hier sehr Vorsichtig die firma MICHELIN im Forum anzuprangern.
          as kann ins Auge gehen.

          Gruß Ingo
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
            Ich wäre hier sehr Vorsichtig die firma MICHELIN im Forum anzuprangern.
            as kann ins Auge gehen.

            Gruß Ingo
            Moin!

            Es ist ja keine kritik oder rufmord...eher ein gut gemeinter hinweiss auf ein problem(chen) auch wenn sie luft verlieren, michelin sind trotzdem gute reifen *schleim*

            lg jens
            Früher war sogar die Zukunft besser...

            MEIN KLEINER!!!

            Kommentar


              #7
              Hi,

              1. Möchte ich auf keinen Fall Michelin hier anprangern, da ich nicht weiß ob auch andere Marken davon betroffen sind und ich außerdem ja selbst Michelin-Reifen schätze. Ist ja auch kein Grund keinen Michelin zu kaufen, sondern nur ein Hinweis auf ein in seltenen Fällen auftretendes Problem.

              Ich hätte selbst dem ganzen wenig Aufmerksamkeit gegönnt, wenn nicht zeitgleich auch bei dem Arbeitskollegen meiner Frau die gleiche Diagnose gestellt worden wäre.

              2. Kann man den Aufkleber nicht oder nur extrem schwer entfernen.
              Diese Lösung scheidet leider aus.

              3. Außerdem haben alle Reifen egal welcher Hersteller diese Aufkleber. Ist scheinbar Pflicht.
              Zuletzt geändert von Werner; 19.03.2007, 19:12.
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #8
                jop kann ich bestätigen, aber habs an nem reifen einer anderen marke gesehen.

                weiss nicht was die hersteller sich dabei denken, an so einer stelle nen aufkleber draufzumachen....

                Kommentar


                  #9
                  ...na und schließlich kann man bei michelin ja "michelin onway" kostenlos beantragen beim neureifen-kauf. dann hat man insbesondere 2 jahre / 24h europaweiten service bei reifenpannen und rundum-reifengarantie.
                  grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    Zahlt Michelin auch den Schaden, der durch einen plötzlichen Luftdruckverlust entsteht am Auto? (Vom Ärger mal ganz abgesehen).

                    Lieber einen funktionstüchtigen Reifen (egal wessen Herstellers).
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      @steps: na ja ein plötzlicher Luftdruckverlust ist es ja nicht so ganz, der Reifen verliert ja nicht auf einen Schlag die Luft, sondern es dauert schon ein paar km. In der Regel merkt man es ja.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                        @steps: na ja ein plötzlicher Luftdruckverlust ist es ja nicht so ganz, der Reifen verliert ja nicht auf einen Schlag die Luft, sondern es dauert schon ein paar km. In der Regel merkt man es ja.
                        @steps: ...und wie wir ja weiter unten lesen konnten, haben auch andere hersteller inzwischen barcodes an derselben stelle - garantiert mit demselben "erfolg"... ich fahre seit vielen jahren michelin und bin sowohl sommer wie winter äußerst zufrieden - auch mit den aktuellsten winterreifen - ohne luftverluste. zum glück können wir auch an dieser stelle frei wählen.
                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #13
                          also bei meinen neuen Pirellis war der übliche sticker mitten auf der lauffläche, sonst war da garnichts.

                          Ohne Michelin angreifen zu wollen, aber einen Sticker genau an die beschriebene Stelle zu kleben halte ich für selten dämlich :confused:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X