Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resümee 18ner und 215/35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Resümee 18ner und 215/35

    Also einen wunderschönen wünsch ich erst einmal allen ccfreunden.ich dacht ich werd mal ein erstes resümee ziehen was so fahrverhalten und spritverbrauch meiner neuen 18 zoll bereifung betrifft.

    Fahrverhalten:

    Positiv:
    Ist muß ich sagen ganz knackig. Als kleiner hinweis(vorn 35 mm tiefer und hinten orginal).also durch das tieferlegen ist er nicht besonders viel härter geworden äher durch den schicken 35 querschnitt der 18ner. aber macht schon spaß das geholper.
    Negativ:
    Lenkung geht durch den breiteren reifen deutlich schwergängiger.Zudem ist der wagen jetzt sehr anfällig gegen spurrinnen. das heist erhöte aufmerksamkeit .
    Natürlich wie bei allen felgen umbauten ständiges aufpassen beim einparken(einfach nur nervend).
    Deutlicher leistungsverlust unten rum und eine leicht gesunkene endgeschwindigkeit.diese nun bei 195 bis max 205 liegt.

    Spritverhalten

    Leider ein starker anstieg des benzinverbrauchs.war ja zu erwarten aber ist doch ein wenig höher ausgefallen.nun liegt er leider bei rund 8;5 -9,5 liter.ich weis wau der ist doch niedrig werden sich jetzt einige denken.Aber ich lag mit winterreifen und wackeldackel fahrweise bei 7,1 -7,5 liter.

    Resümee

    Trotz einiger negativen sachen. EINFACH NUR GEILE SACHE 18 ner

    P.S viel spaß beim lesen

    #2
    Was breiteres als 205er sollte man auf den CC wohl doch nicht draufmachen! :o
    Hast du einen 110er oder einen 136er ? Vom Verbrauch geh ich mal von einem 136er aus.
    Naja, muss jeder selbst wissen, was er draufpackt! Der "Reifen" kann sich auch stark auf den Verbrauch auswirken. :cool:
    Hab mir jetzt 17 Zoller mit 205er Reifen bestellt und hab da schon voll das schlechte Gewissen zwecks Beschleunigung und Verbrauch. Aber der RC-Line ist ja genauso ausgestattet! Derzeit fahr ich einen 185er Winterreifen und verbrauch so im Schnitt 6,2 Liter (ich fahr weder langsam noch schnell!!!).
    Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

    Kommentar


      #3
      nen 136 hab ich.naja mit dem spritverbrauch is schon scheiße aber dafür sieht es geil aus.heist halt noch softer fahren heizung aus und am besten nur am tage.ach und natürlich kein radio an .und was macht mann nicht alles für sein baby. hab zb. eins von meinen bikes verkauft um die felgen bezahlen zu können

      Kommentar


        #4
        jup 18 Zoll ist schon eine Sünde wert !! Würde es auch auf jeden Fall wieder machen!!

        Kommentar


          #5
          seit wann sind 18er für den 206 ne Vernunftsache? rofl

          Kommentar


            #6
            Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
            jup 18 Zoll ist schon eine Sünde wert !! Würde es auch auf jeden Fall wieder machen!!
            oh ja schicke dinger

            Kommentar


              #7
              Ach noch etwas zum umbau seit den neuen felgen klappert es an meiner hinterachse.wiegesagt es wurden nur die felgen montiert und nichts verändert.eventuell ist etwas an der schicken drehstabfederung defekt.mögliche ursache der innere stabie in der achse.teu teu teu ich hoff das es das is

              Kommentar


                #8
                Klingt net grad berauschend!
                Da sieht das Teil toll aus, aber fährt um längen langsamer und verbraucht mehr. Die meiste Zeit fährt man doch eh und keiner siehts! :confused:

                Für mich ist das, was Peugeot mit dem 206CC RC-Line (110 PS, 17 Zoll, 205er Breite) gewagt hat, das Zumutbarste, was man dem Auto antun kann! :cool:
                Aber lass dir deine Freude nicht nehmen... ich bin halt ein Spritspar-Fanatiker!
                Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                Kommentar


                  #9
                  JA jetzt hab ich einige Kilometer mehr auf der Uhr und war auch schon einige male tanken.Nun der Spritverbrauch hat sich jetzt auf 8,5 liter eingepegelt. Bei Moderater fahrweise mit vereinzelten spielereien

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab mit meinen 205er Reifen (17 Zoller) einen Durchschnittsverbrauch von 7,5! :o
                    Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                    Kommentar


                      #11
                      den hat ich auch mal aber was macht mann nicht alles für die schönheit

                      Kommentar


                        #12
                        Gude
                        Also ich hab ja den RC Line und seit paar wochen wieder meine 17 Zöller drauf,mein spritverbrauch liegt nun bei 6-6.2 Liter allerdings hab ich den HDI.
                        Die RC line felgen könnten allerdings bischen bündiger mit der Karosserie sein aber das wird sich mit den neuen spurplatten ändern

                        stay tuned
                        Visit my Garage

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                          Gude
                          Also ich hab ja den RC Line und seit paar wochen wieder meine 17 Zöller drauf,mein spritverbrauch liegt nun bei 6-6.2 Liter allerdings hab ich den HDI.
                          Die RC line felgen könnten allerdings bischen bündiger mit der Karosserie sein aber das wird sich mit den neuen spurplatten ändern

                          stay tuned
                          Naja, ein DIESEL ist wohl kaum mit meinem Benziner zu vergleichen, oder?
                          Ich hab übrigens auch die Pirelli P7000 ! War heut draußen beim Auto und mir ist aufgefallen, dass die Reifen, die den ganzen Tag in der Sonne standen, sich bräunlich verfärbt haben. Auf der Schattenseite war nix. Ist sowas normal? Scheinbar konnte man diese braune Schicht abreiben! :confused:
                          Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X