Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem Endstufe wie angeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JBL Soundsystem Endstufe wie angeschlossen

    Hi,

    wenn das originale RD3 keinen Vorverstärkerausgang hat frage ich mich wie die Endstufe des JBL Soundsystems angeschlossen ist. :d_gutefrage:

    Wer kann mich aufklären ? :biggrin:

    Hab die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden und da ich noch Analog im netz unterwegs ist dauert es alles seeeeeeeeehr lang..

    Ciao ccMarkus

    #2
    Viele Endstufen besitzen auch einen sog. HIGH-LEVEL-Eingang! Das sind dann i.d.R. Schraubklemmen, wo ein normales Lautsprecherkabel angeschlossen werden kann!

    Kommentar


      #3
      Genau. Oder High-Low Adapter oder Radio tauschen :d_pfeid:

      Grüssle Urs

      Kommentar


        #4
        Hi,

        das war aber nicht meine Frage ! :d_neinnein:


        Erlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das P die JBL Endstufe via High/Low Adapter angeschlossen hat.

        Hat denn keiner JBL eingebaut und kann mal nachschauen.

        Ciao ccMarkus

        Kommentar


          #5
          ...

          Kommentar


            #6
            @Heiko: das hab ich auch verstanden aber auch dass kann ich mir nicht so recht vorstellen.
            Ausserdem habe ich nicht gefragt wie die Enstufe eventuell angeschlossen ist sondern ich wollte es schon genau wissen.

            Villeicht schaut ja doch noch jemand nach !

            Ciao ccMarkus

            Kommentar


              #7
              äääähmmm? dann bleiben aber nicht mehr viele Möglichkeiten... da kommt mir spontan nur dieser gedanke: vielleicht kann JBL über irgend nen Datenbus direkt audio-Daten empfangen und verarbeiten?!? Aber keine Ahnung alles mutmassungen, wenn sie aber mit peugeot zusammenarbeiten, bzw. mit dem Radiohersteller könnte des durchaus sein... Am plausibelsten scheint mir schon die erste Variante die genannt wurde. Edstufe hat High-Level eingänge. Kann man das JBL system als Zusatzoption haben? Dann würde ich einfach beim nächsten Peugeot-Händler vorbeikucken und fragen ob du schnell schauen dürftest, sollte kein Problem sein!

              So long
              Urs

              Kommentar


                #8
                @ccMarkus

                Sorry, aber grundsätzlich gibt es bei Verwendung des Radios RD3 nur diese zwei Möglichkeiten:

                1) High-Level-Eingang an der Endstufe
                2) High-Low-Adapter

                Und BEIDE zweifelst Du an!?

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  könnte es nicht sein das die mittlerweile nichtmehr benötigte 3 Steckleiste am RD3 umfunktioniert wurde und sich hier villeicht ein Vorverstärkerausgang und div. andere Nettigkeiten wie wechslersteuerung verstecken ?

                  Ciao ccMarkus

                  Kommentar


                    #10
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      Moinsen,
                      ich hab das JBL-System drin und will nächste Woche eh mein Werksradio gegen was ordentliches tauschen. Bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal schauen wie die Anschlüsse liegen.

                      Ich werde berichten sobal dich zu dem Umbau gekommen bin.
                      LG INGo

                      Kommentar


                        #12
                        So, am Wochenende hab ich s endlcih geschafft das Radio rauszuholen und dahinter zu schauen wie s verkabelt ist.

                        Also die Endstufe scheint über High-Level-Eingänge angeschlossen zu sein. ZUmindest gehen vom Radio selbst keine Chinchkabel nach hinten und ich glaube auch nicht, dass sie irgendwo auf der Strecke in den Kofferraum nen Adapter liegen haben.

                        Jetzt muß ich nur bei Gelegenheit hinten mal die Verkleidung rausbauen und schauen ob sie da tatsächlich hochwertige Speaker eingebaut haben - die klingen nämlich (trotz neuem Raio mit guter Klangregelung) immer noch wie Jughurtbeche :sterne:

                        Naja, ich in espannt.
                        Ansonsten klingt das JBL System jetzt richtig gut - etwa so wie ich mir erhofft habe, Es lag also doch nur an dem grauenvoll schlechten Werksradio.

                        LG INGo

                        Kommentar


                          #13
                          ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hey cbra.cc,
                            was die hinteren Speaker betrifft, da geht s mir mehr ums Prinzip. Wenn die so schlecht klingen will ich auf jeden Fall nachschauen ob die überhaupt die Serienlautsprecher gegen gute von JBL getauscht haben. Falls nicht wäre ich nämlich ein wenig angesäuert. Schließlich hat mich der Spaß 350€ extra gekostet, dann soll das auch alles so sein wie s halt eben sein soll.

                            Was das Radio angeht, ich finde die Klangregelung einfach lächerlich - möchte hier niemandem auf die Füße treten - aber das geht heutzutage weit besser. Die Loudness greift sowas von massiv ein wie ich es selten erlebt habe, dafür ist die Regelung der Höhen und Bässen (vor allem die der Bässe) mehr als schwammig und für meine Ohren viel zu mitten-lastig.
                            OK, vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt. Mein Blaupunkt hat zusätzlich zur normalen Klangregelung noch nen paramtreischen EQ. Anfangs dachte ich noch das wär wieder mal so Quatsch für Kiddys mit 1000Watt-Anlage-Gedöns im Kofferraum - damit sie was zum spielen haben - aber ich muß sagen wenn man sich mit dem Thema auskennt (ich bin Toningenieur) und nen ordentlichen Soundcheck macht, kriegt man damit noch so einiges aus den Spaekern rausgekitzelt was man dort nie vermutet hätte.

                            LG INGo

                            Kommentar


                              #15
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X