Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkabelung 206cc

    Hallo
    Bin erst seit heute Mitglied in eurem Forum und hab schon gleich schrecklich viele Fragen...
    Meine Freundin hat gestern ihren neuen 206cc RC-Line abgeholt, sehr schickes Auto, in Stahlgrau schon etwas tiefier... wirklich schönes Frauenauto

    Mit RC Herz wäre er noch etwas interessanter, aber egal, das mit dem Frauenauto war natürlich nur ein Schertz :cool:

    Ich habe mein Sony MP70 Radio gespendet und 6 Boxen sind auch schon verbaut (sichlich nicht die besten aber eins nach'em anderen)
    Ein Subwoover wäre jetzt noch ganz nett, eure Bauanleitungen hab ich schon entdeckt, sehr hilfreich!! Da ich mich mit Audioanlagen einbau gar nicht auskenne (hatte bisher nie ein Auto das jünger als 30 Jahre war, da gab nicht so viele Probleme bei der Verkabelung) habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, daß ich nicht zuviele schonmal gestellte Fragen wiederhole.

    1. Gibt es von Werk aus ein Kabel vom Radio zum Kofferraum um einen Sub/Verstärker anzuschliessen?
    2. Brauche ich einen Verstärker für Sub und alle Boxen, oder reicht ein Verstärker für den Sub?
    3. Ich habe einen extra Eingang für einen Sub an meinem Radio (Sony MP70)
    kann ich den Sub direkt daran anschliessen oder muss ein Verstärker dazwischen?
    4. Wo kann ich dem Verstärker Stom im Kofferaum geben oder muss ein Kabel zur Batterie?
    5. Ist es unstressiger den Verstärker vorne in der Nähe des Radios unterzubringen als im Kofferraum?

    Falls mir noch was einfällt meld ich mich

    Vielen Dank, würde mich sehr über ein paar Tipps oder Links freuen!

    MFG Daniel

    #2
    Hey

    alle Fragen findest du wenn du die SUCHE benutzt.
    a bisserl Mühe muß scho sei
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      ...

      Danke für den Hinweis

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sub73r0
        1. Gibt es von Werk aus ein Kabel vom Radio zum Kofferraum um einen Sub/Verstärker anzuschliessen?nein
        2. Brauche ich einen Verstärker für Sub und alle Boxen, oder reicht ein Verstärker für den Sub?eine Endstufe ist immer besser, als der Ausgang des Radios. Es kommt aber drauf an, ob Du richtig Rums haben willst und was die Lautpsrecher vertragen
        3. Ich habe einen extra Eingang für einen Sub an meinem Radio (Sony MP70)
        kann ich den Sub direkt daran anschliessen oder muss ein Verstärker dazwischen?Ich kenne zwar das Radio nicht, aber wahrscheinlich solltest Du da noch eine Endstufe zwischen schalten. Ist auf jeden Fall immer besser als direkt am Radio.
        4. Wo kann ich dem Verstärker Stom im Kofferaum geben oder muss ein Kabel zur Batterie?Kabel mit geeignetem Uqerschnitt von der Batterie aus ziehen
        5. Ist es unstressiger den Verstärker vorne in der Nähe des Radios unterzubringen als im Kofferraum? Ich habe die Endstufe unter dem Fahrersitz liegen. Aber bis zum Kofferraum ist es dann auch nicht mehr viel Arbeit.
        ......
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank!!!!

          MFG Daniel

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sub73r0
            ...
            3. Ich habe einen extra Eingang für einen Sub an meinem Radio (Sony MP70)
            ...
            Is wohl eher ein AUSGANG!?

            Kommentar

            Lädt...
            X