Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahlschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diebstahlschutz

    ich möchte für frankreichreise diebstahlschutz in form von trennschalter über batterie montieren (wie in rallysport). wo komme ich am besten von motorraum in innenraum?

    #2
    Schau einfach mal unter die Haube an der Wand zu den Pedalen, da müssten so schwarze Gummipropfen stecken, durch die schon Kabel geführt sind, die kannste etwas mehr öffnen und weitere Kabel dazu machen.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #3
      Willst du die Batterie quasi abklemmen?
      Ob das so eine gute Idee ist.....

      Zum Thema Kabelverlegen: guck mal in die Bastelecke!


      --
      Tschibumm, tschibumm .......
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Hi, vielleicht ne blöde Frage aber wozu das ganze? Bei meinem 205er hatte ich sowas vor, aber der CC hat doch dafür die Wegfahrsperre? Oder überseh ich jetzt was....
        --
        [green]LG Bax

        Kommentar


          #5
          hallo baxter
          wegfahrsperre gut und schon , aber ich glaube VW BMW Mercedes Audi haben auch so was und werden trotzdem geklaut 8o

          Kommentar


            #6
            zu surfer
            werde morgen bei peugot nachfragen ob es probleme mit motormanagement gibt oder prob mit bordcomp bei abklemmen

            Kommentar


              #7
              Probleme wirds nicht geben, allerdings nervt es dann schon eher jedesmal im Radio die Sender und Einstellungen neu zu programmieren und den Bordcomputer mit der richtigen Zeit / Datum zu füttern.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                werden wir für frankreich riskieren

                Kommentar


                  #9
                  @cc-lion-at

                  Warum so pessimistisch ? Ich war auch in Frankreich mit meinem Löwen und der wurde mir nicht geklaut ! Ich glaube nicht dass das von nöten ist die Batterie abzuklemmen.
                  Ist doch viel zu viel stressig und nervig
                  206CC-LUX
                  --
                  Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                  Kommentar


                    #10
                    außerdem: wer klaut denn heut zu tage ein auto durch wegfahren? entweder, es wird einfach aufgeladen, oder ein netter herr kommt an der ampel auf dich zu und hält dir ne kanone an den schädel. also den unsinn mit dem trennschalter kannst du dir getrost sparen... )


                    und überhaupt: fähsrt du in den irak oder habe ich da frankreich gelesen? das ist doch ein zivilisiertes land! ich kann das nicht mit zahlen belegen, aber ob die kriminalitätsrate da so viel höher ist als daheim...? ich glaub,s nicht. außerdem macht man sich ja mit der paranoia den ganzen urlaub zur sau...

                    --
                    -----
                    gruß
                    xordinary

                    Kommentar


                      #11
                      @ cc-lion-at

                      Ich würde das Teil eibauen wenn du willst und es dir mehr Sicherheit gibt! Wenn dadurch keine Nachteile entstehen...

                      Jeder dem mal ein Auto geklaut wurde denkt sicherlich anderst dadrüber und mache hier in Forum...
                      Jeder Profi klaut einen CC mit den Standartsicherheit-Features in null komma nix!! Bau,s dir ein... meine Meinung! Und ab besten noch ein Hoorn rein wenn dir das Auto einer aufmacht und ihm dann ne Trompete an den Kopf heult :teufel: :teufel: ;D
                      --
                      CCF / Frontgitter / Sound / Lufthutze
                      -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                      Kommentar


                        #12
                        also ich war mitm CC auch in Frankreich. Mal abgesehen davon, das das Heimatland unserer CCs ist und dort jede Menge davon rumfahren, also warum ausgerechnet deinen erwischen?!, hatte ich eher Angst vor dem Aufbrechen, wenn du alle Sachen drinnen hast und von Ort zu Ort fährst. Also ich denke mit Auto wegfahren ist wirklich nicht mehr so akkut, eher mit aufbrechen.

                        Und da habe ich gehoert, das in Italien viele ihr auto offen stehen lassen, mit Handschuhfach geoeffnet, das man sehen kann, das nix drinnen ist, aber wenigstens noch etwas im auto lassen, das man sieht, das es benutzt wird....

                        gruss guga
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          #13


                          Und da habe ich gehoert, das in Italien viele ihr auto offen stehen lassen, mit Handschuhfach geoeffnet, das man sehen kann, das nix drinnen ist, aber wenigstens noch etwas im auto lassen, das man sieht, das es benutzt wird....

                          wenn das einer in D.land macht wird sein wagen von der stadt abgeschlept !!
                          es reicht schon wenn ein frenster 3-4 cm geöfnet ist

                          weil ein diebstahl dadurch erleichter wird ?oder so??!!!


                          ich glaub wie warscheinlichkeit das dein wagen D oder in F geklaut wird ist gleich (der ostblock ist nicht weit )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X