Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenfenster wackelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenfenster wackelt

    Hallo,

    ich habe soeben festgestellt, dass die Seitenscheibe an der Fahrerseite wackelt und wenn die Tür geschlossen ist, liegt sie nicht dicht auf der Gummidichtung am Türrahmen auf (ca. 2mm Platz).
    Ist es möglich dass die Scheibe aus der Führung ist? Öffnen und schließen lässt sie sich problem los, nur das es sehr wackelig ist und durch den kleinen Schlitz am Türrahmen kann nun Regenwasser eintreten.

    Muss ich eventuell die Türverkleidung abnehmen und das Fenster einfach wieder in die Führung bringen? Oder kann es noch was anderes sein?

    Ich bitte um Eure Hilfe, damit ich es schnell reparieren kann, bevor noch Wasser im Auto steht.

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Mit dem "nicht weit genug hochfahren der Scheiben" hat es also nichts zu tun??

    Ist denn die Gummidichtung stark platt- bzw. eingedrückt ? Ein klappern der Scheiben ist bei vielen CC´s nicht unüblich.

    aus den 206ccfaq
    Klappern der vorderen Seitenscheiben (geschlossen) auf schlechter Straße


    Dieses Geräusch kann durch Reibung zwischen der Scheibe und der Dichtung verursacht werden. Wir empfehlen generell, die Dichtungen regelmäßig zu reinigen und mit Spezialmittel zu pflegen
    .... ansonsten könnte tatsächlich etwas verstellt oder vielleicht sogar gebrochen sein?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X