Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßleisten abmontieren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoßleisten abmontieren???

    Hi an alle,

    kann mir vieleicht jemand erklären wie ich die Stoßleisten und die schwarzen Teile an den Spiegeln los bekomme?

    Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden...

    Danke für alle Antworten
    greeZ
    Kronos

    #2
    Hi Kronos!

    Die Stossleisten sind nur gesteckt, werden also einfach abgezogen. Allerdings werden dir dabei wahrscheinlich die Plastikhalter abbrechen, die kosten aber nur ein paar Cent.

    Wie du den Spiegel auseinander bekommst steht in der Bastelecke.

    Gruss Pingu
    --
    "vendi laus amoris, paxe, trixe, caputisse"

    Kommentar


      #3
      Hi, danke für die Hilfe

      Ich hab eine Leiste schon versucht einfach abzuziehen und das is mir auch so ein Halter abgebrochen nur irgendwie sah der nicht so aus als ob man den nachkaufen kann. Der war fest mit der Stoßleiste verbunden, das war der erste Halter von der Tür aus, ich hoffe ich hab da nichts kaputt gemacht
      --
      cYa
      Kronos
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #4
        @ Kronos

        hi,
        kleiner tip:
        mein lackierer hat mir gesagt, als ich nach nachträglichem lackieren gefragt habe, daß die teile alle vorbehandelt werden müssen und das ein großer aufwand sei. daher sollte ich doch besser zu peugeot gehen und mir dort die vorbehandelten originalleisten kaufen. preise weiß ich nicht mehr so genau. jedenfalls sei das billiger. frag mal nach...
        jedenfalls sollen die später auch besser passen, da die behandlung und das füllern die leisten auch dicker werden läßt.
        hoffe ich konnte helfen!
        --
        :itchy:
        Rock on !
        Rockster
        RoCKo
        MEIN CC... KLICK HIER!

        Kommentar


          #5
          @Kronos

          der Halter von dem du sprichst, ist mir bei der demontage ebenfalls bei beiden Leisten abgebrochen... Ich habe versucht die halter anschließend mit Heisskleber zu kitten - ist nicht wirklich die beste Lösung.
          Habe mir anschließend für vorne neue lackierbare, vorgrundierte Leisten gekauft und die hinteren Leisten vom Lackierer behandeln lassen.

          Stückpreis (Peugeot-Händler) für die vorderen Leisten 25 EUR (15 EUR unbehandelt) - die hinteren sollten so ca. 15 EUR/Stk. (vorbehandelt) kosten.

          Ich kann die nur raten auf Rockster,s Tipp zu hören und jedenfalls für vorne, neue vorgrundierte Leisten zu kaufen, da gerade die erste Plastikhalterung (welche dir abgebrochen ist) der Leisten wichtig ist.

          Schönen Gruß

          Kommentar


            #6
            Danke für die Tipps,
            dann werd ich mal wieder bei Peugeot reinschauen und mir neue Leisten kaufen


            Edit:

            Ach hab da noch ne Frage, also ein Lackierer wollte mir die unbehandelten Leisten garnicht Lackieren. der hat mir aber einen super Preis fürs lackieren von meinen Abbes Front- und Heckspoilern und einer Beule aus dem Kofferraum entfernen gemacht (200 Euro).
            Ein anderer Lackierer wollte mir die Heck-, Seitenleisten und Spiegel für 170 Euro lackieren und die Beule käme nochmal 170 Euro. Nach den Spoilern hab ich nicht gefragt weil mir der Preis für die Beule schon zu hoch war.

            Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Teile von 2 verschiedenen Lackierern machen lass (da ist dann aber ja wahrscheinlich ein kleiner Unterschied in der Farbe),
            oder ich lass alles bei dem teureren Lackierer machen,
            oder ich kauf mir die 3 Stoßleisten (Hinten und an den Seiten) neu und lass alles bei dem günstigen Lackierer machen (da wär nur das Problem das der die Spiegel nicht mitlackiert).

            Was meint ihr?
            --
            cYa
            Kronos
            greeZ
            Kronos

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich wollt mir ja auch die Stossleisten, die Seitenleisten und die Spiegel lackieren.

              arr... des wird ja nicht ganz billig wie ich das hier so sehe.
              weiß jemand wieviel dann die lackierung der neuen leisten kosten könnte?
              gibt es keine schon von peugeot lackierten Teile?


              --
              Greetz aus Stuttgart,
              Oli

              Kommentar


                #8
                @ Kronos:

                mir ist gerade aufgefallen, dass wir warscheinlich die gleichen pläne haben:
                - Stoss- und Zierleisten, Spiegel in Warbenfarbe
                - Abbes Frontschürze
                - Abbes Heckspoiler

                oder?
                --
                Greetz aus Stuttgart,
                Oli

                Kommentar


                  #9
                  @ Oli:

                  Stimmt hast recht, nur dass ich vieleicht meine Lufthutze noch mitlackieren lass und Anfang März kommt noch der Frontgrill ohne Löwe

                  Hast du die Abbes Teile denn auch schon bei dir liegen?


                  --
                  cYa
                  Kronos
                  greeZ
                  Kronos

                  Kommentar


                    #10
                    nein leider noch nicht, ich muss noch warten wie es mit der 2. sammelbestellung aussieht.
                    aber sie sollten bald kommen?

                    Du hast sie schon rumliegen oder?
                    --
                    Greetz aus Stuttgart,
                    Oli

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Oli:
                      Hi,

                      ich wollt mir ja auch die Stossleisten, die Seitenleisten und die Spiegel lackieren.

                      arr... des wird ja nicht ganz billig wie ich das hier so sehe.
                      weiß jemand wieviel dann die lackierung der neuen leisten kosten könnte?
                      gibt es keine schon von peugeot lackierten Teile?


                      --
                      Greetz aus Stuttgart,
                      Oli
                      Gibt keine vorlackierten Leisten weil der Lack auf den Autos sich mit der Zeit durch Witterungseinflüsse oder der Sonne verändert, z.B. verblasst er usw. und dann würde der Lack vom Auto nicht mit den von den Leisten zusammen passen.

                      Edit:

                      Hab sie schon von der ersten Sammelbestellung...
                      --
                      cYa
                      Kronos
                      greeZ
                      Kronos

                      Kommentar


                        #12
                        achso, daran hab ich noch garnicht gedacht.
                        wie wird dann der farbwert ermittelt?
                        haben die da so ein scanner oder wie machen die das?
                        --
                        Greetz aus Stuttgart,
                        Oli

                        Kommentar


                          #13
                          Da hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung

                          Glaub die nehmen den Standard Farbcode und mixen da immer rum und sprühen dann auf ein kleines Blech und gucken obs passt. Hätt ich jedenfalls so gemacht ;D
                          --


                          cYa
                          Kronos
                          greeZ
                          Kronos

                          Kommentar


                            #14
                            ja stimmt, so würd ich es auch machen.
                            weißt du was die heckstoßstange, das neuteil zum lackieren, kostet?
                            --
                            Greetz aus Stuttgart,
                            Oli

                            Kommentar


                              #15
                              Welche Heckstoßstange meinst du? Der Spoiler der auf den Kofferraum kommt? Das würde bei meinem Lackierer um die 35 Euro kosten
                              --


                              cYa
                              Kronos
                              greeZ
                              Kronos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X