Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Neo84
    Am einfachsten sind die Felgenschlösser natürlich direkt bei Peugeot zu besorgen! Der von MeE angesprochene Rüffer ist ja auch "nur" die Tuning-Abteilung des gleichnamigen Peugeot-Autohauses!

    Allerdings kann Dir das normalerweise auch jeder Reifenhändler bestellen! Voraussetzung ist halt, dass man sich die Schraube VORHER mal genau anschaut!! Wie Dein Reifenhändler die "richtigen" bestellen konnte, ohne wenigstens eine Schraube mal raus zu drehen, bleibt mir rätselhaft!! Ok, man kann von der Schlüsselweite auch auf die Gewinde-Grösse schliessen - aber doch nicht auf die Gewinde-LÄNGE !!
    Ich würde daher sagen, dass DICH an der Fehlbestellung keine Schuld trifft, und würde den Reifenhändler um kostenlosen Austausch bitten!!

    Kommentar


      #17
      @stoppi
      ich wollt heute sowieso nochmal hin und ihn mit dem Bild konfrontieren. Ich glaub da gibt es aber kein Diskussionbedarf wegen Austausch, Umtausch oder so. Er hats verbockt!

      Kommentar


        #18
        prinzipell würde ich den thread lieber im kaufberatungs board oder in tuning und zubehör haben .... *grübel* ok machmerihnmal zum zubehör :d_zwinker:

        siehe signatur, danke
        nekko

        Kommentar


          #19
          also nochmal zur Info: der Reifenhändler hat das Felgenschloss anstandslos zurückgenommen. Ich bin dann gleich um die Ecke zum Peugeot - Händler und da gabs natürlich die richtigen und die waren auch nur 2 EUR teurer als die vom Reifenhändler!!

          Trotzdem Danke.

          Gruß
          Neo84.

          Kommentar


            #20
            ich hatte auch mal das prob mit dem abgerissenen Teil,

            peugeot händler hat es irgendwie noch geöffnet bekommen.

            Garantiefall ??

            wieviel kostet ein neuer Satz bzw. 4 neue radbolzen

            danke !!!!

            Kommentar


              #21
              Felgenschlösser gesucht für 206 CC -110

              Hallo,
              ich habe im Februar meinen 206 CC Platinum 110 als Jahreswagen gekauft, und aufgrund der Temperaturen hat mein Händler mir zunächst mal die Winterräder aufmontiert. Letzte Woche dann tauschte er sie mir gegen die Sommerreifen aus wobei ich fesstellen mußte, daß es sich nicht um die Original-Peugeot-Alufelgen handelt, sondern um eine italienische Marke. Leider sind diese nicht mit Felgenschlössern gesichert.

              Heute wollte ich bei ATU die Schlösser nachkaufen, der Verkäufer schraubte einen Radbolzen raus, und verschwand für 20 Minuten im Lager. Als er zurückkam meinte er, er hätte keine passenden Felgenschlösser, da es sich um ein Spezialgewinde handeln würde.

              Nun meine Frage, wo bekomme ich schnell passende und gute Felgenschlösser her.

              Gruß
              Microprofessor

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                es gibt Felgenschlösser die einfach auf die vorhandenen sechskopfschrauben aufgesetzt werden und mittels Spezialschlüssel festgezogen werden. Du brauchst in diesem Fall also keine kompletten Radschrauben. Die gibts bei jedem Reifenhändler für ca. 20 €.

                MfG
                Markus
                Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                Kommentar


                  #23
                  Vielen Dank

                  Hallo Markus,
                  vielen Dank für den Tip. Ich habs mal bei den hiesigen Reifenhändlern versucht, leider ohne Erfolg. Keiner hat die Teile mehr.

                  Weißt Du ggf. noch eine Bezugsquelle ? :confused:

                  Nochmals vielen Dank
                  MfG
                  Microprofessor

                  Kommentar


                    #24
                    Hab zur Zeit auch keine gefunden, sehen aber so aus : http://cgi.ebay.de/Porsche-911-964-9...QQcmdZViewItem
                    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                    Kommentar


                      #25
                      Könnte das so was sein ?

                      Hallo Markus,

                      das wäre natürlich der Hammer mit einem 206 CC und dann Porsche Felgenschlösser.

                      Aber ich hab bei Ebay was gefunden, könnte das ggf. so was sein ?

                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

                      Viele Grüsse
                      Microprofessor

                      Kommentar


                        #26
                        Yo, genau die sind es! Schlag zu!
                        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                        Kommentar


                          #27
                          Prima, vielen Dank für Deine Mühe

                          Hallo Markus,

                          vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

                          Hab die Teile bereits bestellt. Ich glaube, dann kann ich wieder beruhigter schlafen.

                          Viele Grüsse
                          Microprofessor

                          Kommentar


                            #28
                            Felgenschlösser nachbestellen ??

                            Hallöchen,

                            ich habe bei Ebay einen Satz original Peugeot Felgenschlösser ersteigert. Leider waren in dem Karton nur der Schlüssel und 4 original Serienradbolzen.

                            Besteht die Möglichkeit, anhand der mitgelieferten Schlüsselnummer die 4 Radbolzen bei PEUG nachzubestellen ?? Wenn ja, was wird soetwas kosten ??

                            Oder kann ich das Kram besser Wegschmeissen und mir einen neuen Universalsatz kaufen??

                            Kommentar


                              #29
                              Servus,

                              meines Kenntnisstandes nach kannst du die Bolzen nicht einzeln nachbestellen (sonst hätte das Peugeot bei mir wohl letztes Jahr gemacht).

                              Rechtlich gesehen ist das, was dir widerfahren ist, Betrug. Du solltest dich also mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und den Misstand klären.

                              Habe noch einen Satz Felgenschlösser (original Peugeot) im Keller. Die hab ich im Herbst von Peugeot ersetzt bekommen, da die Jungs die alten beim Rädertausch kaputt gemacht haben. Die Neuen waren genau 5 Tage in Gebrauch. Jetzt, mit Spurverbreiterung, passen sie nicht mehr. Sie befinden sich in der Originalen Verpackung und mitsamt der Codekarte und dem (einen) Schlüssel.

                              Bei Interesse einfach kurze PN an mich.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passen die Felgenschlösser nicht auf jede Alufelge. Die original Felgenschlösser meiner Ouragan-Felgen passen nämlich nicht auf meine Scirocco-Winter-Felgen (dann passen die Kappen nicht mehr).

                                Von welchen Felgen sind denn Deine Felgenschlösser? Für die Sciroccos suche ich nämlich noch welche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X