Hallo,
ich habe mir einen Platten eingefangen ... okay, kann passieren, ist nicht weiter schlimm. Der Horror begann aber, als ich den Reifen wechseln wollte ... mein 206er ist ab Werk mit Feldenschlössern ausgestattet - schicke Sache, wenn sie denn funktioniert ... jedenfalls setzt ich den Drehmomentschlüssel mit dem entsprechenden Schlüssel an und schwupps, kullert mir ein Teil entgegen .... das Schloss, also der Radbolzen hat sich in 2 Teile gerissen ... nu steh ich mit nem Platten da und nem Bolzen, den man nicht lösen kann ...
Hatte jemand von Euch schon einmal sowas? Das kann doch nur mindere Qualität und ein Materialfehler sein - wie gesagt, der Kleine wurde so ab Werk ausgeliefert ...
Hat jemand eine Idee, wie man mit normalem Werkzeug da noch was machen kann? Ich schätze, ich werde um Abschleppen nicht drum herum kommen ... dann kann sich Peugeot nen Kopf machen, wie die das Teil abbekommen ... gibt s Alternativen zum Aufbohren?
Gruß
Roadrunner
ich habe mir einen Platten eingefangen ... okay, kann passieren, ist nicht weiter schlimm. Der Horror begann aber, als ich den Reifen wechseln wollte ... mein 206er ist ab Werk mit Feldenschlössern ausgestattet - schicke Sache, wenn sie denn funktioniert ... jedenfalls setzt ich den Drehmomentschlüssel mit dem entsprechenden Schlüssel an und schwupps, kullert mir ein Teil entgegen .... das Schloss, also der Radbolzen hat sich in 2 Teile gerissen ... nu steh ich mit nem Platten da und nem Bolzen, den man nicht lösen kann ...
Hatte jemand von Euch schon einmal sowas? Das kann doch nur mindere Qualität und ein Materialfehler sein - wie gesagt, der Kleine wurde so ab Werk ausgeliefert ...
Hat jemand eine Idee, wie man mit normalem Werkzeug da noch was machen kann? Ich schätze, ich werde um Abschleppen nicht drum herum kommen ... dann kann sich Peugeot nen Kopf machen, wie die das Teil abbekommen ... gibt s Alternativen zum Aufbohren?
Gruß
Roadrunner
Kommentar