Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc 1.6l Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mein verbrauch liegt bei viel stadt so bei 7,3l/100km bei viel autobahn so um die 6,7l/100km. das is bei mir auch erst so seit ich meinen luffi drin hab.
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #32
      jaja der liebe Verbrauch...

      bei den Spritpreisen hätt ich auch gern nen Diesel
      naja jedenfalls nach 3000km Spritberechnung durch BC kann ich sagen : 8,3l u ich find das ok. Ich fahr fast ausschließlich Stadtverkehr, knapp 8km u nen Automatik. Aber hab schon überlegt auf Autogas umzubauen. Bei verschiedenen Anbietern kann ich ein Termin im Januar (!!!) bekommen, mhm, na mal schauen...
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        #33
        ich hab 8,5 inkl. viel Kurzstrecken. Wenn ich autobahn oder länger Landstrasse fahre habe ich so 7,3.

        Bin damit zufrieden! Muß aber sagen das nach dem neukauf der Motor bestimmt 3/4 jahr gebraucht bin er sich dort eingepeckelt hat. Am Anfang waren es immer so 9,5 aber nie über 10!

        Kommentar


          #34
          Zitat von hargar
          Bei verschiedenen Anbietern kann ich ein Termin im Januar (!!!) bekommen, mhm, na mal schauen...
          Dann schau mal schön weiter. Februar, März, April wirds dann von ganz allein...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Thommy
            Dann schau mal schön weiter. Februar, März, April wirds dann von ganz allein...
            solange wollte ich nicht warten, hab jetzt noch nen Kontakt nach Polen u 2 lokale Autohäuser wo ich nen Angebot erwarte...Bis nächstes Jahr sind wir bei den 5 DM = 2,50Euro wie die Grünen gefordert hatten :(
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #36
              Zitat von Thommy
              Dann schau mal schön weiter. Februar, März, April wirds dann von ganz allein...
              solange wollte ich nicht warten, hab jetzt noch nen Kontakt nach Polen u 2 lokale Autohäuser wo ich nen Angebot erwarte...Bis nächstes Jahr sind wir bei den 5 DM = 2,50Euro wie die Grünen gefordert hatten :(
              aktueller Gasverbrauch
              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

              Kommentar


                #37
                Hi

                Also mein Verbrauch bei fast nur Autobahn ( Pendler 270km am Tag 250 davcon Autobahn) liegt so zwischen 8,0-8,7Liter wenn ich es mal öfter eilig habe sind aber auch 10 Liter nichts besonderes wenn man ne std. immer nur Stoff gibt weil man nach Hause will ist das echt eine leitigkeit ihn auch auf 11,7Liter (!!!!!! :( !!!) zu bekommen...
                Da meiner aber seit ca. 2 Monaten umgerüstet ist ( Autogas ) geht es jetzt endlich nicht mehr so heftig ins Geld....

                Lieben Gruß
                Katharina

                Kommentar


                  #38
                  was der cc verbaucht hängt stark davon ab wie ihr fahrt. ich habe ein spektrum unter benzin von ca 7l bis 13-14l, je nachdem wie eilig ich es gehabt habe oder auf der landstraße geheizt bin. ich weiß auch nicht was ihr da für so ungewöhnlich haltet. ich kenne autos die ein verbrauchsspektrum von kanpp unter 10l bis weit über 20l/100km haben, je nachdem wie man fährt. und dabei spielt es nicht mal die rolle ob jetzt stadt oder nicht. am höchsten bekommt man den verbrauch, nach meiner erfahrung, bei allen autos wenn man auf der landstraße sehr flott fährt. so nach dem motto: hier sind 100 erlaubt, fahre 110 und die kurven so schnell wie es geht und danach wieder mit vollstoff auf cruising speed.

                  was ich dazu nur sage: AUTOGAS!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Meiner Verbrauch liegt immer so zwischen 6,5 und 6,9 l/100km. Stadt - Landverkehr gemischt, hinundwieder auch mal Autobahn.
                    grüCCle

                    Bianka

                    Kommentar


                      #40
                      mein 206 1.6 109PS (kein CC) braucht 6,4 bis 6,7 L/100km.
                      auf der Autobahn (4 Personen, Kofferraum voll und Geschw. so 130-190 km/h) auch mal 7,7 L


                      und dass ber BC die Angaben um 0,8L zurecht schummelt stimmt in meinem Fall auch nicht!
                      bei den 6,4 L hat der 6,3 L angezeigt!


                      liegt halt daran wie und wo man fährt, kenne auch Leute die brauchen mit einem 3 Zyl. 1,0 58PS Corsa mehr als ich mit meinem 206er!

                      .....

                      Kommentar


                        #41
                        da sag ich nur: Fahrt einen Diesel. 4.9L im Schnitt

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von martinho96
                          Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt auch so um die 8,5
                          Mich würde aber wirklich mal interessieren ob ihr euch beim errechnen des Benzinverbrauches auf den Bordcomputer verlasst oder es doch lieber selbst errechnet?
                          Beim selbst errechnen liegt mein Verbrauch nämlich doch ca. 1 l höher was nicht daran liegt das ich nicht rechnen kann. Wasmeint ihr liegt es evtl an der doch nicht immer ganz genauen Menge die man tankt oder ist der Bordcomputer nicht genau? Gruß Martin
                          Auf den BC kannst Du Dich nicht verlassen, der zeigt meistens um ca. 0,5l zu wenig an und das kommt daher das der Verbrauch unter 30km/h nicht mit berücksichtig wird. Kürzlich habe ich mich mit einem PUG-Mechaniker über den Verbrauch unterhalten. Der meinte die Angaben im Prospekt sind nach einer bestimmten Norm gerechnet, d.h. das Auto wird von einem Computer gefahren, ohne Licht, Klimaanlage bzw. Heizung, Radio und Soundanlage selbst der linke Außenspiegel wird für den Verbrauchstest abmonitiert.
                          Mein 206 CC 110 (jetzt knapp 9000km auf dem Tacho) hat jetzt im Schnitt, bei gemischter Fahrweise (Stadt, Autobahn, Landstraße und noch dazu Fahranfängerin/Tochter) einen gerechneten Verbrauch von 7,8l/100km (bei einer BC-Angabe von 7,2l). Ich bin aber jetzt fast immer ohne Klimaanlage und ohne JBL-Anlage gefahren und auch wenig mit Licht. Meine Reifen haben die Größe 195/55R15, breitere Reifen sollen ca. 0,5l mehr Sprit kosten. Laut PUG-Mechaniker soll dieser Verbrauch ganz gut sein und bei 10000km noch mal ein wenig sinken, wenn ich Glück habe!
                          Grüße von Eggi
                          Zuletzt geändert von ; 12.10.2005, 11:40.

                          Kommentar


                            #43
                            Also herzliches Beileid an fast alle von euch.

                            Habs bisher noch nie geschaft über 7,8l zu kommen (krige dann immer sonen stechenden Schmerz im rechte Fuß )

                            Mein BC zeigt machdem ich Autogas habe einen Benzinverbrauch von 7,2l an (liegt an der geänderten Fahrweise ).
                            Der Benzinverbrauch den ich nachgemessen hatte stimmte genau!!!

                            Die 7,2l Benzin entsprechen dann so ca. 8 - 8,2 l Aulogas.

                            Für ale die sich für LPG interressieren, hier
                            !!!Meine ccGarage!!!
                            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                            Kommentar


                              #44
                              Hi zusammen,

                              also bei mir zeigt der Boarcomputer zwischen 6,0 und 6,5l an und das stimmt so auch im Schnitt.

                              Bin daher ganz zufrieden mit dem Verbrauch :-)

                              Gruß
                              Christian

                              Kommentar


                                #45
                                Bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer bei genau 7,0l. Deckt sich also genau mit der Werksangabe Bin damit sehr zufrieden, zumal ich nicht schleiche Versuche eben immer nur zwischen 2000 u. 2500 U/min. hochzuschalten, gehe schon weit vor einer roten Ampel vom Gas und lasse den Kleinen mit eingelegtem Gang hinrollen und fahre auf der Autobahn max. 140!! Jo, und so fahre ich spritsparend und trotzdem macht mir das Fahren Spaß.

                                GrüCCle
                                Markus
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X