Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegverkürzung Einbau erreichbar durch Radkasten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltwegverkürzung Einbau erreichbar durch Radkasten?

    Da ich ohne Hebebühne durch das leben gehe wundert es mich ob durch der Ausbau der Radhausinnenverkleidung und das Rad an der Fahrerseite der Einbau der Schaltwegverkürzung durch zu führen wäre..... :d_gutefrage:


    Kann mich da jemand informieren, denn wie ich gesehen habe wird das von oben nicht gehen, und von unten bräuchte ich ja die besagte Hebebühne......


    Handlet hier um ein 2.0 übrigens, das ganze sieht aus als Kinderspiel, nur errcihen tut man die Stelle kaum :t_teufelboese:

    #2
    Hallo!

    Hole dieses Thema mal aus dem Archiv

    Ich wollte mal wissen wer seine Schaltwegverkürzung von Wouter selbst eingebaut hat und ob es probleme gab?
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    Kommentar


      #3
      Hi.

      Hab sie selbst eingebaut und gab keine Probleme. Man muss halt nur unters Auto kommen. Ich hab außerdem detailierte Bilder gemacht. Ich könnte sogar ne Anleitung schreiben.
      Dauerte mit Grube ab und zudecken 1,5 Stunden.

      Bis dann
      TEC
      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
      Und in der Garage: Klick!

      Kommentar


        #4
        perfekt könntest du mir die bilder mal schicken??
        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

        Kommentar


          #5
          Ich verkleiner sie mal und stell sie hier rein. Dauert aber nen Moment!
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            #6

            So sieht es Original aus, wenn man unter dem cc steht und richtung Heck sieht.


            So sieht es dann aus, wenn man das Schaltgestänge weggehebelt hat.


            Und so sieht es dann zu guter Letzt aus, wenn man die Schaltwegverkürzung montiert hat.

            Wie gesagt keine schlimme Arbeit. Also ich würds wieder machen. Zum glück hab ich ne begehbare Grube zu Hause, da war das garkein Problem!

            Bis dann und Viel Glück
            TEC
            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
            Und in der Garage: Klick!

            Kommentar


              #7
              bei mir sah das aber ein wenig anders aus bj 2004 136ps

              hab es nach der anleitung von wouter gemacht und denke das ich die richte stange "ausgehebelt" und verlängert habe und funktioniert auch alles bestens bisher, hab sie am samstag eingebaut, na ja mal abwarten

              hab es bei mir am samstag wie gesagt auch eingebaut und ja es geht auch ohne grube
              habe solche auffahrrampen hergenommen und hab meine kleinen etwas höhergelegt war zwar ne heiden fummelarbeit aber wenn man keine grube hat geht es auch so und das ergebniss ich war echt überrascht und hoch zufrieden

              Kommentar


                #8
                Zitat von alderonkel Beitrag anzeigen
                bei mir sah das aber ein wenig anders aus bj 2004 136ps
                Hi.

                Jo ist klar, bei mir (110PS) Sitzt der Kat. im Motorraum. Beim 136PS sitzt der Kat. in der Nähe vom Schalthebel (innen gesehen). An der Stelle, wo man die SVK einbauen muss ist beim 2.0 das Flexrohr vom Kat.

                Bis dann
                TEC
                Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                Und in der Garage: Klick!

                Kommentar


                  #9
                  schaltwegverkürzung zu verkaufen ...

                  wunderschönen guten morgen

                  falls noch jemand interesse an einer schaltwegverkürzung haben sollte - hätte noch eine nagelneue (noch nie eingebaut) daheimliegen

                  also, bei interesse kurze pn mit preisvorstellung ...

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    also mal vorneweg,man kommt auch durch den Motoraum durch.
                    Hatte gestern mal reingeschaut und beim 110PS BJ 2006 kann man locker
                    durch den Motorraum langen.

                    Was ich nur noch nicht ganz versteh ist warum der Schaltweg verkürzt wird, obwohl sich der Schaltarm doch irgendwie verlängert mit dem Teil*kopfkratz*

                    Muss des Gestänge bzw Schaltung dann neu justiert werden.

                    Greetz
                    Patrick

                    Kommentar


                      #11
                      Also i.d.R. muss da nix neu justiert werden. Einfach rein und gut. Evtl. etwas drauf achten, dass der Schalthebel nachher noch mittig in der Schaltkulisse steht. Einfach zwischendurch mal die Gänge durchschalten, ob da die Wege etwa gleich sind und ggf. der Verkürzung nachstellen im Winkel oder so.

                      Und was das "längere" Gestänge angeht und den kürzeren Weg (klingt ja eigentlich paradox), kann ich dich beruhigen. Es liegt denke ich eher an der veränderten Hebelwirkung, dass der Schaltweg im Innern kürzer wird nach dem Einbau. Klingt komisch, is aber so...

                      Was mich nur wundert, is dass man beim 1,6er von oben dran kommen soll. Aber du wirst es ja wissen. Beim 2,0er kannst es definitiv vergessen. Wüsste nicht, wo da Platz sein soll. :o Da musst du von unten dran.
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Picknicker,

                        werd heut abend mal "Vorsichtshalber" mal ein Bild machen und reinstellen.
                        Net das ich den falschen Hebel runter mach*lach*

                        Greetz
                        Patrick

                        Kommentar


                          #13
                          Ich weiß ja nicht was du für Arme hast aber viel Spaß.
                          Wenn ich mich anstrenge kann ich von oben die SVK sehen. Mit dem Arm da runter zu kommen würde vielleicht auch noch gehn, aber da dann was zu schaffen glaube ich nicht.
                          1. Das Gestänge runtermachen. Schon von unten nicht seh einfach
                          2. Die SVK mit Schrauben draufsetzten.
                          3. Die Schrauben von oben anziehen und unten gegenhalten.

                          Aber du musst es wissen wie du es machen willst.
                          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                          Und in der Garage: Klick!

                          Kommentar


                            #14
                            @NeoLab

                            Also technican hat doch Bilder reingestellt... über deinem vorletzten Post. Da sihst doch alles. Ihr habt ja die gleichen Autos... zumindest unten rum. Und das Gestänge kann man in der Regel mit nem Schlüssel (Gekröpfter oder Maul) leicht herunterhebeln... ansonsten brichst dir echt nen Ast ab mit Drücken oder so... zumindest war das bei mir am 2,0 so.

                            Ansonsten wie technican schreibt vorgehen. Und halt eben die 6 Schaltwege (1-5 + R) testen, ob die in etwa gleich sind, sonst musst die Verkürzung etwas drehen auf dem Gelenk. Welche Richtung wirst du schon selber merken.
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              #15
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_4168.jpg
Ansichten: 2355
Größe: 63,8 KB
ID: 402751Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_4169.jpg
Ansichten: 1490
Größe: 84,5 KB
ID: 402752 So,

                              hier mal eben die Bilder von Oben.
                              Ich find ich komm da relativ gut ran und Wouter machts auch
                              von Oben hab ich gehört. Klar, einer sollte eventuell von unten mal die Schrauben halte*zwinker*

                              Ach ja, inner Bastelecke sagen sie man sollte bei der Montange den Rückwärtsgang reinmachen??!

                              Greetz
                              Patrick
                              Zuletzt geändert von CCarin; 18.04.2020, 15:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X