Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Dach öffnet / schließt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umgedreht, bei geöffneten Kontakt am Schalter noch 6,8kOhm. Das dient wohl zur Absicherung, um z.B. Kabelbrüche nicht fälschlicherweise als geöffneten Kontakt zu interpretieren.

    Man kann also als Ersatz jeden passenden Mikroschalter nehmen, muss aber einen 6,8kOhm Widerstand parallel am Schalter anbringen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.04.2015, 06:14.

    Kommentar


      Wenn ich nicht verlernt habe, Schaltpläne zu lesen, liegt der Widerstand in Reihe mit dem Schalter, ist also geschlossen 6,8 kOhm.

      Kommentar


        Fahrgeschwindigkeitsinformation fehlerhaft

        .................mein Dach geht immer noch nicht
        Der Fehler: "Fahrzeuggeschwindigkeits-Information fehlerhaft" tritt weiterhin nach einiger Zeit wieder auf und zwar unabhängig von:
        - Zeit
        - gefahrene Höchstgeschwindigkeit
        - Radio ein- oder ausgebaut
        - Dach geöffnet oder geschlossen
        - Umgebungstemperatur
        - unebene Fahrbahn
        dann ist die Funktion des Daches blockiert!
        Wer kann mir sagen welches Geschwindigkeitssignal das Dachsteuergerät genau bekommt?
        Jetzt waren die ersten warmen Tage und ich kann nicht offen fahren weil ich immer Angst haben muss, dass das Dach dann nicht mehr zu geht!
        Es muss doch irgendeine Lösung geben! Zur Not auch die, dass ich dem Steuergerät immer vormache, dass der Wagen 0 km/h fährt..........
        Aber wie mache ich das??????

        Kommentar


          Danke an maximilian57 für die info mit dem hallgeber!
          es muss hier unterschiedliche ausführungen geben. ich habe selber vor ein paar tagen einen cc mit diesem geber gesehen aber meiner hat diesen geber leider nicht

          Kommentar


            Dach bewegt sich nicht mehr

            Hallo Zusammen,

            ich hatte schon immer ein Paar Probleme mit meinem DAch aber jetzt geht garnix mehr.

            Es öffnet nicht mehr und piepst die ganze zeit nur. Hab schon alles ausprobiert. Sensoren alle von hand betätigt.

            Wohnt zufälligerweise jemand im Main-Kinzig-Kreis der sich auskennt und mir mal zur Seite stehen würde. Es muss doch möglich sein die Sensoren zu überbrücken oder irgendwie einfach mal die Pumpe arbeiten zu lassen.

            Ich würde mich sehr über eure hilfe und Ratschläge freuen.

            die Ganzen Tricks von wegen Fensterheber hoch ziehen dann Zündung hat bei mir alles keinen erfolg. Denke es liegt am BJ 2001.

            Liebe Grüße ,

            Kevin

            Kommentar


              Zitat von Korti Beitrag anzeigen
              ich hatte schon immer ein Paar Probleme mit meinem DAch aber jetzt geht garnix mehr.
              Es öffnet nicht mehr und piepst die ganze zeit nur. ....
              Hast Du mal im Thema Dauerpiepsen vom Dach nachgelesen? Dort werden einige mögliche Ursachen erwähnt.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Ja habe schon alle Foren darüber durchgeblättert. Allerdings ohne Erfolg. Es muss doch eine möglichkeit geben das Dach neu einzulernen bzw die Pumpe dazu zu zwingen das sie pumpt (Dachhydraulikpumpe).

                In den meisten Berichten gehts halt immer um das Model mit Bordcomputer.. Meiner ist noch ohne.

                Kommentar


                  ah ... Multiplex !

                  So "Sachen" wie bei diesem Multiplex-Problem sind es nicht?
                  Insbesondere die Sache mit dem wackeligen Stecker ???
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Also als ich ihn das letzte mal notschliesen musste hab ich ihn zur werkstatt gebracht, und der herr meinte er hatte die schalter getestet und an denen würde es wohl nicht liegen.

                    Ich hab auch das problem :

                    Wenn ich im stand die Dachhaken öffne (in der Fahrerkabine) dann piest er bei öffnen des zweiten nicht. wenn ich ihn dann wieder schließe gibt es automatisch ein Dauerpiepsen. Heist für mich das die beiden schalter es auf jeden fall tuen, da das system es ja mitbekommt das was an den schaltern passiert.

                    Ich würde es gerne mal versuchen, das ich alle schalter so betätige oder löse, dass er z.b. die stellung geschlossen hat und schaltertechnisch das ok zum öffnen bekommt. was spielen denn da noch für Faktoren auser den Schaltern, das er eine Fehlermeldung (Piepsen) herraus gibt ?

                    Kommentar


                      Zitat von Korti Beitrag anzeigen
                      . wenn ich ihn dann wieder schließe gibt es automatisch ein Dauerpiepsen.
                      Dauerpiepsen bedeutet oft genug, dass das Dach nicht weiß, in welcher Stellung es sich befindet. Dies liegt zumeist an irgendeinem Mikroschalter!
                      Hast Du hier schon gelesen ?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Meine Frage ist: Gibt es noch einen anderen Grund, bezogen auf das Dach, außer den Microschalter weshalb er piepsen kann. Wenn nicht würde das ja bedeuten, dass wenn ich die Dachhaken in der Fahrerkabine, die Schalter für die geschlossenen Haken vom Kofferraumdecken, Die Richtige Position der Hutablage und den sensor direkt am Eingang zum normalen öffnen des Kofferraums brücke das es dann gehen müsste.

                        Wie gesagt habe mich ja schon durch sämtliche Foren durchgesucht und hab mir auch schon Microschalterbetätigungsabläufe und Positionen der Schalter ausgedruckt.

                        2. Frage : Kann ich irgendwo überhaupt erstmal den Piepton deaktivieren ? Der nerv mich mitlerweile so tierisch ... . Ich bin froh über jede Ampel an der ich stehe da der Piepton ja bei unter ca 12 Km/H aufhört

                        Kommentar


                          Hast Du denn schon die Funktion eines jeden Microschalters geprüft?

                          Kommentar


                            Dach öffnet zwischendurch nicht

                            Hallo liebe community

                            Ich habe folgendes Problem:
                            Seit ein paar Tagen öffnet sporadisch mein Dach nicht. Wenn ich die dachentriegelung öffne ertönt ja normalerweise dieser Gong. Das macht er im Moment nicht. Nach gefühlt 50 versuchen klappt das dann manchmal. Wenn das Dach einmal auf ist lässt es sich ohne Probleme schließen. Ich gehe davon aus das ein Kontakt der dachentriegelung einen Wackelkontakt hat.

                            Wie kann ich das überprüfen oder hat jemand eine Ahnung was das sonst sein könnte?

                            Kommentar


                              Kannst nur die Säulenverkleidung demontieren und die Schalter durchmessen und schauen das diese auch klicken. Oft ist es auch das Rollo hinten welches probleme bereitet.

                              Kommentar


                                viel dank werde ich mir morgen mal anschauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X