Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Dach öffnet / schließt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @nick2000de
    Ich nehme an, daß Du keine Garantieverlängerung hast?
    Die geschilderten Symptome deuten auf einen gebrochenen Schlauch oder Schlauchanschluß hin. Falls Du handwerklich nicht gänzlich unbedarft bist, würde ich mal selbst auf die Suche gehen. In die Werkstatt kannst Du den Wagen immer noch bringen. Hier hat ein freundlicher User mal beschrieben, wie man Öl nachfüllt. Damit bist Du erstmal an der Pumpe und kannst die Schläuche überprüfen. RK hatte in einem Thread auch mal das Beheben von Undichtigkeiten geschildert. Einfach mal die Suche benutzen.
    Viel Erfolg wünscht
    Thommy

    Kommentar


      #47
      Vielen Dank, das werden wir dann mal versuchen!

      Kommentar


        #48
        Hier ist noch der Thread mit der undichten Dachhydraulik. Da findest Du jede Menge Informationen.

        Kommentar


          #49
          Mikroschalter kaputt - Ergebnis: Rechnung 480€

          Ich wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben...
          Einer der Mikroschalter war kaputt (Metallteil gebrochen) - ich hatte keine Lust mehr genauer nachzufragen welcher Schalter es denn war als ich die Rechnung gesehen habe: 480€, davon ca. 200€ für den Arbeitsaufwand, der Rest für die Teile.

          Bleibt meine Frage: Kann jemand eine (freie) Werkstatt in München empfehlen?

          Danke nochmals für eure Hilfe!

          Kommentar


            #50
            Wenn die Rechnung wirklich aufgeschlüsselt würde, müßte da stehen:

            1 St. Mikroschalter xy0815 liefern 1,50 €
            1 St. Mikroschalter aus- und wiedereinbauen 8,50 €
            1 St. gewußt wie 470,00 €

            Darum hatte ich geraten, irgend einen Elektrobastler ranzulassen. Die Taster hätte jeder mit einem Durchangsprüfer ausklingeln können und so ein Ding zu besorgen dürfte auch nicht das Problem sein. Ein Bekannter wird doch wohl einen kennen, der jemand kennt usw. ...
            Zuletzt geändert von Thommy; 24.06.2006, 22:28.

            Kommentar


              #51
              206cc dach geht nicht mehr auf

              hallo 206cc fanclub
              ich habe mir nun einen 206cc gekauft im november er ist bj 2002 ,so und nun wo die sonne lacht wollte ich das dach aufmachen doch wenn die beider verriegelungen auf sind und ich den hebel zum öffnen hochmache kommt aussen ein peipen nicht mehr was kann das denn nun sein ,als ich ihn gekauft hae hat der verkäufer es mir gezeigtund es ging auf nun nach 5 monaten wo es zu war nicht mehr,bitte um eure fachkenntnisse . der freundliche peugerot händler sagte eer jkönnte es mir so nicht sagen müste den fehlerspeicher auslesen dauer ca 45 min kostet 55 euro sagte er mir top was ?bitte um infos dazu.

              danke svintha

              Kommentar


                #52
                rollo im kofferraum nicht ausgerollt ? hatte ich neulich auch verpennt und saß wie doof im auto, wollte schon schimpfen, bis.......
                oder einer der mikroschalter "hängt"...
                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #53
                  Schau mal in die FAQs
                  http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=206ccfaq
                  Punkt 1 dürfte weiterhelfen.

                  Gruß
                  Smofy

                  Kommentar


                    #54
                    5 Monate geschlossen gefahren
                    Da hätte ich Endzugserscheinungen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von svintha Beitrag anzeigen
                      f nun nach 5 monaten wo es zu war nicht mehr,bitte um eure fachkenntnisse .

                      danke svintha
                      nach 5 Monaten Festgerostet wer lässt schon so lange sein Dach zu :confused:
                      im ernst, Mikroschalter kontrollieren
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #56
                        Leute mal was Anderes in den Raum geworfen:

                        Das Dach merkt ja über bestimmte Taster/Sensoren, in welcher Position es ist.
                        Wäre es nicht einfacher, diese mit einem kleinen Gegenstand zu betätigen, anstatt das Notfallprogramm durchzuführen ?
                        Oder sind die so versteckt ?
                        Für den Zustand "GESCHLOSSEN" müssten die Taster doch leicht zugänglich sein, oder ?
                        " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                        Kommentar


                          #57
                          Das stelle ich mir lustig vor, wie Du um das Auto rennend alle 17 Endschalter in der richtigen Reihenfolge und innerhalb des Zeitlimits mal als Taster, mal als Schalter betätigen willst.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            ..Wenn die nämlich in der Pumpe rumliegt, könnte die an der falschen Stelle für einen Totalschaden sorgen...
                            HAllo,
                            ich glaube mal das die irgendwo dadrinne ist noch. Kennst du wen in Raum Hannover/Hildesheim die sowas machen?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.02.2011, 20:48.

                            Kommentar


                              #59
                              Persönlich nicht. Meine Branchensuche brachte nur vier Feinmechaniker rund um Hannover zu Tage.
                              Ich würde aber auch mal bei Hydraulikwerkstätten suchen oder einfach eine freie Kfz.-Werkstatt mit einem interessierten Meister.
                              Am Ehesten könntest Du wohl bei der Generation 50+ fündig werden.

                              Kommentar


                                #60
                                Dach öffnet nicht mehr... Auch kein Piepsen...

                                Hallo Zusammen!

                                Mit meinem kleinen 206 CC beginne ich langsam zu verzweifeln.

                                Das ab und an die Sammelmeldung "Anomalie Abgasreinigung" erscheint, daran habe ich mich ja gewöhnt. Ein Besuch bei der Werkstatt meines Vertrauens hilft da gg kleines Geld oft sehr viel weiter... Meist ist es nichts...

                                Aber das ich gestern das Dach nicht mehr öffnen kann, noch nicht mals ein Piepsen von irgendwo her schallt, dass geht ja nun gar nicht...! :confused:

                                Ich hab's Dacherl nun schon einige Monate nicht auf gehabt, aber das kann's ja nu nich sein, oder..?

                                Was könnte denn die Ursache per Ferndiagnose sein..?

                                Viele Grüße,
                                Bleierpel Heiko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X