Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Dach öffnet / schließt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Nö, bei der schwammigen Fragestellung nicht.
    ... ...
    Heute Abend erwarte ich eine genaue Fehlerbeschreibung...
    Jetza muß ich `s nur noch posten können.
    Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2014, 21:55. Grund: Zitat gekürzt

    Kommentar


      #92
      Woran liegts?

      Kommentar


        #93
        Dach geht nicht auf

        Sorry, ich hab die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden, was zu unserem Problem passt....


        Ich bin neu hier Mein Weib hat sich letztes Jahr einen ihren Traum erfüllt, einen 206 CC. Nach dem wir schon ein bisschen was in das Auto investieren mussten (war uns aber klar, beim Fähnchenhändler gekauft, aber Top-Preis und wie gesagt, wir waren uns bewusst, das wir was in die Hand nehmen müssen), hab ich heute das nächste Problem gehabt.

        Ich wollte die Gummi´s Pflegen, dazu muss ja das Dach auf, beim ersten Versuch vergessen das Rollo zu zumachen, Rollo geschloss, die Verriegelung oben wieder geöffnet, Knopf betätigt, aber nichts passierte. Das Rollo hat das Auto erkannt. Ähnliches hatten wir schon mal im Sommer, hatte sich aber nach ein paar KM Fahrt gegeben, ich gehe also von einem Wackler oder ähnlichem aus.

        Kann man mit einem Duspol oder Durchgangprüfer, oder auch einem Multimeter irgend wo Messen, ob alle Mikroschalter am richtigen Punkt schalten, oder nicht Schalten? Ich hab irgend wann, als "Stiller Leser" hier mal irgend wo was gelesen, finde es aber nicht mehr :(

        Kann man im Zweifelsfall auch mit dem DIAG oder dem PP2000 was finden?

        Liebe grüße

        Peter

        Kommentar


          #94
          Hallo Peter

          ...erstmal Herzlich Willkommen

          Schau mal ob die kleine Metallnase in dem Rolloeinhänger nicht klemmt und
          hast du hier schon alles durchgelesen ?


          http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=52

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #95
            Hallo Carsten,

            das Rollo erkennt der Hobel noch richtig, auch achte ich immer drauf, bzw. mittlerweile auch meine Holde, dass man den Taster auch klicken hört. Also am Rollo-Mikroschalter liegt es nicht

            Ich hab mittlerweile eine Zeichnung aller Mikroschalter gefunden und auch schon eine Idee, was ich morgen als erstes prüfe, falls es morgen nach Feierabend noch hell ist. Ich hab häufig von dem Schalter oben am Verriegelungshebel von der Beifahrerseite gelesen.

            Kommentar


              #96
              @Habi1985
              Dann kämpfe Dich mal durch diesen Thread, da steht eigentlich alles drinne

              Hier die "schnellere" Archivansicht zum Lesen:
              http://www.ccfreunde.de/forum/archiv...hp/t-7532.html
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #97
                habe da noch ein Bild der Kontakte im 206cc gefunden. Eventuell hilft das weiter.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #98
                  Dach tut nichts

                  Guten Tag,

                  ich bin neu hier im Forum und habe mich seit einigen Tagen schon im Internert erkundigt und auch in diesem Forum. Leider schlugen alle Tipps, die das Problem lösen sollten fehl. Sollte das hier der falsche Bereich für diese Thema sein, so verschiebt es doch bitte
                  Nun zu meinem Problem:
                  Mein Dach spinnt seit einigen Tagen total:
                  Erst kam kein Geräusch beim betätigen des Dach Schalters, kein Piepsen, kein Brummen, es tat sich rein gar nichts.
                  Dann habe ich einen Tipp befolgt und das Dach manuell geöffnet und dann wieder geschlossen ( mit einer zweiten Person ).
                  Nun hacken die hacken von dem Kofferaumdeckel nicht ein (was ja auch so sein sollte), deshalb soll man ja die "u" - Förmigen teile auf manuell stellen. Beim nächsten Öffnen sollte er theoretisch die Hacken einrasten und dann kann man diese wieder auf automatisch stellen.
                  Nur, wenn ich jetzt - nach dem manuellen öffnen / schließen des Daches - versuche das Dach zu öffnen oder zu schließen, dann piept es nur und es passiert nichts (Hydraulik ist reaktiviert, Rollo eingehakt und im Innenraum die beiden Haken gelöst.
                  Außerdem fängt es nervig an zu piepen, sobald ich ca. über 10 km/h fahre.
                  Ich habe schon versucht, die Batterie abzuklemmen. Keine Wirkung. Ich habe versucht das Auto zu resetten, wie im folgenden beschrieben:
                  1. Put the driver's window down, life the bonnet and ensure all equipment is switched off.
                  2. Ensure all doors are closed and remove the key from the ignition.
                  3. Wait for 3 minutes, disconnect the vehicle battery and wait 15 seconds.
                  4. Reconnect the vehicle battery, wait a further 10 seconds (do not open the doors).
                  5. Switch on the side lights through the driver's window.
                  6. Switch on the ignition and check system's functionality.
                  7. Hold lock button on key down for 10 seconds.
                  8. Remove key, open & close door test central locking system.
                  9. Start the engine and complete the system's check.
                  Dies zeigte auch keine Wirkung.
                  Ich habe versucht eine elekritsche Notschließung durchzuführen, dies hat auch nicht funktioniert (es tat sich gar nichts, es hat nur gepiepst, obwohl diese eigentlich jegliche Mikroschalter ignorieren sollte).

                  Ich weiß nicht mehr weiter und bin total am verzweifeln.
                  Wenn ihr Fragen habt dazu, stellt sie einfach, ich werde oft mal hier rein gucken, da ich das unbedingt lösen möchte.

                  In diesem Sinne:
                  Danke im Voraus

                  MFG
                  Marc

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo marc,und willkommen.Das Dach wird über ein Steuergerät betätigt,und das müsste über eine Sicherung abgesichert sein.Ich hatte das noch nicht,aber such mal die Sicherung,leider kann ich dir nicht sagen wo die sitzt,aber sicher ein Forumsmitglied.Das wäre erst mal mein Ansatz zur Fehlersuche.Das Dachsteuergerät sitzt hinter der Verkleidung im Kofferraum,schwarzer kasten,wo auch das Rollo befestigt ist.
                    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 13.01.2015, 12:44.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      Ich hab bei dem CC meiner Freundin, dass Problem lokalisieren und erstmal beheben können. Es ist der Mikroschalter, vorne Beifahrerseite.

                      Nach dem ich hier die Anleitungen zum erreichen der "MS" gefunden hatte, hab ich mein Glück mal versucht und über die A-Säulenverkleidung den MS gefunden und dort ein wenig mit dem Finger dran gespielt, auf einmal kam das erwartete Gong und das Dach geht.


                      Kommentar


                        Supi Peter !

                        Es muss nicht immer gleich ein "Defekt" sein. Manchmal verbiegen sich die Kontaktfedern der Mikroschalter oder legen sich nicht richtig kontaktschlüssig an !
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Leider ist das Problem so nicht dauerhaft behoben.
                          Der Schalter klickt nicht so richtig, also der Schniepel kommt nicht alleine raus. Man muss also immer wieder mit dem Finger daran rumfummeln. Werde also zu sehen, dass ich im Frühjahr so´n Schalter besorge und gucke, dass ich den selbst tauschen kann.

                          Gruß Peter

                          Kommentar


                            Hallo,sprüh doch etwas Kontaktmittel,zb WD40,auf den Schalter,und wenn ist der wechsel des Schalters kein Problem.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              dach hydraulikpumpe

                              Hallo,


                              kann mir jemand sagen wo die dach hydraulikpumpe zu finden ist ???

                              Kommentar


                                Im Kofferraum hinter der rechten Rückbanklehne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X