Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Dach öffnet / schließt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Dach schließt nicht mehr ganz, hilfe :-)

    Hallo zusammen, ich bin seit langem 206cc fahrer und hatte eigentlich noch nie schwerwiegende Probleme. Dies hat sich nun geändert, deshalb wende ich mich nun erwartungsvoll an dieses Forum.
    Ich kann mein Dach ganz normal öffnen, soweit keine Probleme. Wenn ich es aber schließen möchte, funktioniert alles bis auf die lettzten Paar cm. Das Dach bleibt in leicht angewinkeltem Zustand etwa 10 cm über der A-Säule stehen und stoppt.
    Zum Schließen des Daches muss ich den Systemdruck der Hydraulik ablassen, damit sich die Konstruktion entspannt. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und muss behoben werden.
    Bei Peugeot selbst stosse ich nur auf ratlose Gesichter. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Grüße
    Sigi

    Kommentar


      #62
      10 cm sagst Du? Ich werde heute abend mal unserem Kleinen auf den Zahn fühlen, was genau bei dieser Stellung passiert oder passieren muss.
      Ich tippe mal auf den Mikroschalter Hutablage.
      Hatte dazu mal eine Rep.-anleitung geschrieben. Müsste in den FAQ stehen.
      Lag im Kofferraum mal ein dreieckiger Gummipuffer, den Du nicht zuordnen konntest?

      Komme heute aber erst spät nach Hause.

      Kommentar


        #63
        Dach

        Schonmal Danke für die Antwort. Ich bin auf deine Antwort gespannt. Denn so wie es ist kann es nicht bleiben, Schönwetter steht vor der Tür
        Ich hatte vor geraumer Zeit einmal ein Art Gummipuffer im Kofferraum liegen, aber das ist schon sehr lange her, das Problem mit dem Dach habe ich noch nicht so lang.
        mfg

        Kommentar


          #64
          Dach öffnet und schließt nicht am 206cc

          Hab da auch ma ne Frage: Bei meiner Tochter am 206cc ging über nacht das Dach nicht mehr auf und zu.Habe dann Fehlersuche gemacht und festgestellt das ein Seilzug gerissen ist auf der rechten Seite. OK, bei Peugeot angefragt was das teil und der Aus/Einbau kostet; ich traue meinen Ohren nicht wie der Meister sagt, so 450,00 bis 520,00 Euro. Ich Nachhause: Internet: ne komplette einheit der Kofferraumdeckelverschließung gefunden für 175,00 Euro. Das Defekte teil aus gebaut, aus dem erworbenem komplettteil, das gute teil ausgebaut und in den 206cc rin gemacht. Dach geht nun mechanisch von Hand wunderbar auf und zu, auch der Kofferraumdeckel. So, Elektrisch geht aber immer noch nix. Alle Microschalter mit Multimeter überprüft hinten im Kofferraum, alle funktionieren. Sicherungen gecheckt, alles OK. Dachschalter gecheckt, auch OK. Piepton kommen keine beim betätigen des Schalters, egal ob auf oder zu gedrückt wird. Dach und Kofferraum sind zu. Habe einmal die mechanische öffnung gemacht, sexkantschraube an der pumpe ne 1/4 umdreheung geöffnet, Kofferraumdeckel aufgestellt, Dach geöffnet das alles bei eingeschalteter zündung. Dach wieder geschlossen, Kofferraumdeckel wieder geschlossen. Auch das bei eingeschalteter zündung. Danach Zündung aus, etwas gewartet so 3-5min. dann Zündung an dach innen wieder entriegelt, Schalter zum Dach öffnen gedrückt und was Passiert ??? Nichts. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, hat noch jemand nen Rat ?? Gibt es am Steuergerät nen resetknopf zum auslösen für nen Reset..oder muß das Diag 2000 her von Peugeot ?? bei deren preisen geht man lieber 4 wochen nach Thailand oder Amerika, das kostet net so viel wie das machen bei
          Peugeot. :keineahnung:

          Kommentar


            #65
            Sorry, hab Dich nicht vergessen, aber bin eben erst nach Hause gekommen und es regnet. Morgen werde ich mal versuchen nachzusehen.

            Ersatzweise habe ich mal die Sache mit dem abgefallenen Gummipuffer angehängt. Sah das Teil bei Dir so aus?

            Kommentar


              #66
              Hi Leute habe ebenfalls Probleme mit dem Dach meines 206CC.
              Dach reagierte eigentlich gar nicht.habe danach meinen Mechaniker aufgesucht
              der an der Pumpe ein Relais getauscht hatte.Danach lies sich das Dach hinten über die Pumpe eletronisch öffen und schliessen.Ich glaube er hatte von der Batterie 12 Volt nach hinten gelegt.
              Seine Diagnose war also das entweder der Schalter vorne defekt ist oder die Steuereletronik.
              Ich habe ein "Texton 9638994980" hat dort jemand irgendwelche Erfahrungen??

              Kommentar


                #67
                Microschalter Kofferraumrollo

                Bei mir ließ sich das Dach auch seit einigen Tagen nicht öffnen. Nachdem ich dann am Kofferraumrollo rumwackelte, ging es wieder. Aber wurde immer schlimmer. Also hab ich nun den Microschalter ausgebaut und überbrückt. Dach funzt wieder tadellos. Beim PUG Händler angerufen, was der Schalter kostet...sage und schreibe 120€ für einen Cherry Microschalter, den man sonst für 2,50€ bekommt. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Schalter, der passen könnte. Hat hier jemand einen Tip?

                Kommentar


                  #68
                  Finde das Steuergerät 96388994980 leider nirgendswo auch nicht in der Bucht.

                  dort gibts z.b. aber 96335236.80 wo liegt denn der Unterschied bei den verschiedenen Nummern??

                  Kommentar


                    #69
                    Microschalter für Dachrollo im Kofferraum

                    Hallo Zusammen,
                    mein Microschalter an der Rollohalterung links im Kofferaum ist defekt, kann mir jemand eine günstige Quelle nennen, bei der ich solch einen Schalter kaufen kann?

                    Bei Vertragswerkstatt wollen die doch tatsächlich 106,80€.
                    Ich dachte ich fall um :-))

                    Hilfe wäre toll

                    Besten Dank im Voraus.

                    Gruß Cabrio850
                    MFG
                    cabrio850

                    Kommentar


                      #70
                      Erstmal überbrücken, dann einen x-beliebigen Endschalter zurechtbasteln.
                      Der Rolloschalter ist der Unkritischste.

                      Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2

                      Kommentar


                        #71
                        mikroschalter

                        Schau mal hier,

                        http://www.pollin.de/shop/dt/MjY0OTc...5_0910_02.html
                        oder der:
                        http://www.reichelt.de/Schnappschalt...492058d317556a
                        oder der:
                        http://www.reichelt.de/Schnappschalt...492058d317556a

                        ein bischen basteln vorausgesetzt sollte das funktionieren.

                        Kommentar


                          #72
                          Dach öffnet nicht mehr

                          Hallo zusammen.
                          Ich habe seit gestern das Problem ,das sich das Dach nicht mehr öffnen lässt.
                          Laut Fehlerauslese liegt es daran ,das die Softwre denkt,das ich zu schnell unterwegs bin ,um das Dach zu öffnen.
                          Nachdem Wir den Fehler gelöscht hatten,ging es eine Weile wieder.
                          Jetzt ist das Problem wieder da.Das Steuerteil das ich eingebaut habe ,das er bis 32 kmh noch öffnet und ich den Knopf nur einmal kurz bediehnen muss,ist es nicht.
                          viele Grüsse und danke für eventuelle Antworten.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Depeche Mode Beitrag anzeigen
                            ... Laut Fehlerauslese liegt es daran ,das die Software denkt, dass ich zu schnell unterwegs bin, um das Dach zu öffnen. ...
                            Jetzt ist das Problem wieder da. Das Steuerteil, dass ich eingebaut habe ,das er bis 32 kmh noch öffnet, ist es nicht.
                            Wie kannst Du Dir da so sicher sein ? Die Aussage (gem. Zitat) klingt doch eher, als beißt sich die Katze selber in den Schwanz ?
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #74
                              Kofferraumdeckel Schließt nicht/ Dach schließt nicht

                              Hallo Liebe CCler

                              Ich habe seit Kurzem einen 206cc und habe mir gleich ein kleines selbstverschuldetes Problem eingeheimst.

                              Ich wollte mein Auto aussaugen und damit ich genügen Platz bekomme zum saugen ( kann leider nur den Staubsaugerfuß abmachen. Nicht das rohr) habe ich das Dach bis zur hälfte geöffnet.
                              Dann war ich aber so "Schlau" und hatte den Zündschlüssel gezogen und das Dach hat sich Automatisch abgesenkt.
                              Nun geht das Dach weder zu noch der Kofferraumdeckel zu.

                              Habe mich natürlich schon durchs Internet gestöbert und auch das Handbuch gelesen. Allerdings wurde mein Problem nicht gelöst.

                              Ich kann das Dach nicht manuell schließen, da ich den Kofferraumdeckel nicht öffnen kann. Ca 10cm bekomme ich ihn hoch und dann ist ende.

                              Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich wie ich das Dach wieder zu bekomme.

                              Kommentar


                                #75
                                also wir hatten in etwa das gleiche Problem. Ich hatte Glück und der PUG-Mechaniker war noch da. Er hat durch den Spalt in den Kofferraum gegriffen und dieses Reifen-Notset raus geholt. Darin ist ein Imbusschlüssel und der past in ein Loch in etwa an der Rückwand rechts. Dort hat er gedreht und dadurch das Hydrauliksystem geöffnet und dann haben wir das Dach per Hand in die Ausgangsstellung gedrückt und er hat das Hydrauliksystem wieder geschlossen. Ich hatte Glück und das Dach funktionierte dannach einwandfrei und muste nicht neu eingestellt werden. Gruß Mark
                                mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X