Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div. Fehlermeldungen nach Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Div. Fehlermeldungen nach Unfall

    Hallo, ich bin neu hier, und hoffe jemand hat Zeit, und auch Lust mir zu Helfen.

    Ich habe mir vor 3 Monaten den Traum erfüllt und mir ein Cabrio, einen 206cc BJ 2004 gekauft. 110PS Fahrspaß und technisch 1A gepflegt. Leider hat mich dann auf der Autobahn eine liebe () Frau geschnitten und ausgebremst und ich bin ihr mit rund 90Sachen hinten rein gekracht. Meine kleine Silvia( Mein 206er ist Silber und meine Tochter fand das Witzig) hatte vorne Links einen Schaden. Unmittelbar nach dem Unfall gingen ALLE leuchten am Tacho an, also Airbag(nicht ausgelöst), ESP, ASB, Motorleuchte und STOP blinkt, und das Handbremssymbolleuchtet. Im Multidisplay hab ich die Fehlermeldung Anomalie Abgasreinigung, Anomalie Airbag ESP/ASR

    Der Schrauber meines Vertrauens hat dann das Blechkleid von Silvia wieder hergestellt, und es wurde ein Riss im ABS Block erkannt.( Vermutlich erklärt das die meisten Fehler, der Tausch steht noch an)

    Dazu kamen Fehlermeldung im Fehlerspeicher wie Querbeschleunigungssensor. Diese habe ich links und rechts getauscht. Auch das Airbag Steuergerät wurde vorsorglich getauscht. Allerdings leuchtet die Airbagleuchte weiter. Hat jemand eine Idee was noch sein kann? Im Fehlerspeicher ist nichts mehr hinterlegt und ich stehe vor einem Rätsel. Habe mir für das Instandsetzen extra einen Zwilling gekauft und verfüge somit über fast alle Teile zum direkten Wechsel

    #2
    Wenn die Airbagleuchte leuchtet, MUSS auch etwas im Fehlerspeicher stehen. Sonst verwendest Du das falsche Diagnosegerät oder -Software.
    Gebrauchte Airbagsteuergeräte müssen meistens auch nach dem Umbau neu konfiguriert werden. Raus-rein Klappt in den seltensten Fällen. Und das getauschte Steuergerät muss natürlich exakt(!) die gleiche Nummer haben und nicht nur ein ähnliches von Peugeot sein.

    Erster Schritt wäre mal, das ABS instand zu setzen, wenn es schon sichtbare(!) Beschädigungen hat. Danach mit Planet auszulesen. Die angezeigten Fehlermeldungen sind im Regelfall recht detailliert, und man kann auch weitere Parameter dazu aufrufen.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Airbag-Warnleuchte: das Thema 206cc-techtalk/anomalie-airbag-airbagkontrollleuchte hast Du gelesen?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X