Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammschutzleiste abnehmen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rammschutzleiste abnehmen...

    Moin

    Obwohl ich nen 206 CC Platinum habe, sind meine Rammschutzleisten nicht lackiert, sondern schwarz.
    Weiß zwar auch net warum, aber ist so.

    Weiß jemand wie man die Rammschutzleisten vorn, hinten und an den Seiten abbekommt? Bin am überlegen die lackieren zu lassen. Habe aber keine Lust was weiß ich wieviel Geld beim Peugeot Händler zu lassen wegen dem An- und Abbau.
    Denke mal das es vorn problematisch wird, da ich eine Scheinwerferreinigungsanlage habe?! ...

    Danke schonmal!

    #2
    Die Leisten sind

    1. erst ab Modelljahr 2003 lackiert

    2. an den Seiten nur geklipst (glaub ich - ich hatte sie noch nie ab)

    EDIT:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=72 zeigt, wie du die Scheinwerferreinigungsanlage demontierst.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Hi

      Seitenleisten sind nur geclipst. Vorher ein paar Reservenclips besorgen, da gehen ein paar hinüber. Am besten sowieso grad alle tauschen nachem lackieren. Neue Pressen schöner an...

      aber bei den vorderen (an der tür) vorne anfangen, da am ende so ne art "einführung" ist. Wenn du die abbrichst, hält das ding nie mehr richtig ->> neue leisten kaufen. Ich habs erst gemerkt, als leisten schon lackiert waren *hmpf*

      bei den hinteren genau anders rum. Sofern des gleich ist wie beim GTi der hat ja auch nur zwei türen...

      Am besten, wenn du nicht die ganze Tür auseinanderbauen willst, schiebst du eine Kreditkarte oder ähnlich flaches ding von vorne unter die leiste. Dann mit gleichmässig kräftigem zug das ding lösen. Wie gesagt, vorsicht beim letzen clip, der keiner ist

      Grüssle Urs

      Kommentar


        #4
        danke schonmal für die antworten!

        und bei der hinteren und der vorderen rammschutzleiste kann ich nix kaputt machen oder so?
        muss man da was abschraubn oder sind die auch nur geklippst?
        hab das zwar schonmal irgendwo gelesen, glaube ich, aber weiß net mehr wo

        Kommentar


          #5
          nein, die sind geschraubt kaputt machen geht schon... immer eine frage des angewendeteten gewalt...

          EDIT: Grundsätzlich ist beides kein Problem, man muss einfach gucken wies hingemacht ist... Dann geht nix schief Torx-Schraubendreher bereithalten für vorne und hinten. ich meine es sind je 3 Schrauben di das ding festhalten. Moment beim CC könnte es hinten anderes gelöst sein als beim GTi, einfach mal gucken, siehst von selber

          Grüssle Urs

          Kommentar


            #6
            oki, danke

            ich werd mich mal dran versuchen

            Kommentar

            Lädt...
            X