Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC zieht beim Bremsen nach links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC zieht beim Bremsen nach links

    Halli Hallo an alle,

    also, ich bin absoluter Neueinsteiger - seit genau zwei Tagen erst CC-Fahrerin. Ich habe meine Schöne von Privat gekauft, sie ist 4,5 Jahre alt - und m.E. in einem Top-Zustand.

    Nach meinen ersten glücklichen Kilometern stelle ich nun fest, dass der Wagen manchmal beim BREMSEN ganz stark nach links zieht. Das Lenkrad haut richtig nach links ab, wenn ich stark bremse und meine Schöne fährt dann auch in diese Richtung!
    Ich kann dann leicht gegenlenken, aber das nervt und ...ähm... mich machts n bisschen nervös... Wie erwähnt, tut sie das nicht immer, deswegen hab ich das auf der Probefahrt nicht gemerkt...

    Ich habe hier zwei Rechnungen aus April über eine Erneuerung der Bremsanlage - diverse Verschleissteile - nur halt eine Rechnung von Anfang April und eine von Ende April - ich vermute, dass da ja auch schon das Problem bestand.

    Ich habe hier einige Postings gelesen, dass der Wagen manchmal zieht - aber soweit ich beurteilen kann, sagt keiner, dass es beim Bremsen passiert...

    Wahrscheinlich liegt der Fehler voll auf der Hand, was?

    Naja - in jedem Fall habe ich mich entschieden die nächste grosse Inspektion mal vorzuziehen um 10.000 km - ich will sicher sein, dass meine Schöne gesund ist!

    Ach übrigens, die Lenkung geht voll schwer, allerdings weiss ich nicht ob das an den dicken Schluppen liegt die sie drauf hat (meine Vergleiche erstrecken sich auf Hausfrauen-Polos und Clios...). Beim Schmökern in der Bedienungsanleitung (Frauen lesen so was ja gewöhnlich *gg*), kam ich auf eine Seite auf der ein "Servolenkungsflüssigkeitsbehälter" benannt wird... Mag es sein, dass er bei meiner Schönen vielleicht leer ist?? Wieder ein Grund für eine vorgezogene Inspektion, hm?