Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rad klappert bei Rechtskurven!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rad klappert bei Rechtskurven!

    Hallo Leute

    Ich habe eine 206cc 2.0 Platinum leider klappert das rechte Vorderrat bei Rechtskurven und vor allem bei welligem Boden. Wie als wenn die Dämpfer defekt sind(sind sie aber nicht). Hatte die Kiste zur Inspektion und laut Werkstatt wist alles okay. Bin dann in den Urlaub gefahren und es ist meiner Meinung nach noch schlimmer geworden. Also wieder hin, konnten wieder nichts feststellen. Bin mit dem Monteur zusammen gefahren und er hat es auch deutlich gehört. Also Auto auf die Bühne und wieder nichts festgestellt.Er hat beide Räder abgenommen und alle Befestigungen überprüft.

    "Es ist alles okay, ich kann nichts feststellen". Meiner Meinung nach ist da mächtig was faul aber die finden nichts. Es ist ein Klappern wie als wenn irgendeine Verbindung zum Rad nicht richtig fest ist. Und nach meinem Gefühl besonders am Rad vorne links. Es tritt verstärkt bei welligem Boden und Rechtskurven auf.

    Wer kann mir helfen? :confused:

    #2
    Da tippe ich doch mal ganz stark auf die Querlenker. War bei mir auch. Das Spiel der Buchse kann man in eingebautem Zustand schlecht prüfen. Habe es mir nach dem wechseln mal angesehen. Das Spiel war ganz gering aber gepoltert hat wie wild beim Radeinschlag auf unebenen Untergrund. Bei mir wars rechts aber ich hab natürlich beide gewechselt. Die Reparatur war nicht ganz billig. Die Querlenker gehen noch aber die Montage hat ganz schön reingehauen.
    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

    http://www.silent-dragon.de

    Kommentar


      #3
      Ich nehme an, Ihr habt den Wagen auch mal auf die Bühne gehoben und dabei die Räder entlastet?

      Bei mir waren vorn rechts kürzlich die gleichen Symptome festzustellen. Beim TÜV hat der Prüfer dann Spiel im Spurstangenkopf festgestellt. Er hat zwar seinen Segen erteilt aber ich wollte das behoben haben. Nach gut Zureden hat der Meister auch bei PUG die Freigabe zur Garantiereparatur eingeholt (dank Garantieverlängerung) und seitdem ist Ruhe im Vorderwagen.

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden

        Aber die haben bei der großen Inspektion die Stabilisatorstange vorne links getauscht. Das würde aber nicht erklären wieso es bei Rechtskurven das Problem gibt.

        In der Werkstatt wurde das Auto auf der Bühne überprüft. Mit und ohne freihängende Räder.

        Ich weiß auch nicht weiter, habe für die Überprüfung 30EUR bezahlt und gefunden ist nichts.

        Wie kann ich rausfinden was das Problem ist...... :confused:

        Kommentar


          #5
          Vielleicht liegt es am ASR/ESP.
          Ich hatte vor kurzem das Problem das ich auf einer langezogenen Kurve auf der Autobahn das Gefühl hatte mir fliegt das Vorderrad weg. Kurz darauf hat sich mein ESP mit der Meldung "ASR/ESP deaktiviert" verabschiedet. Nach dem ich das Auto aber abgestellt und wieder angelasse habe, war das ESP wieder aktiv. Allerdings hab ich immer noch das Problem wenn ich zügig durch eine Kurve fahre diese extremen Geräusche habe.
          Ende dieser Woche hab ich einen Termin in meiner Werkstatt. Dann kann ich genaueres berichten.
          Ansonsten kannst du testen ob es am ESP liegt in dem du es manuell deaktivierst. Sofern es dein Modell und Baujahr zulässt.

          mfg
          TheSaint

          Kommentar


            #6
            Zitat von Southgate
            Wie kann ich rausfinden was das Problem ist...... :confused:
            Vielleicht solltest du mal die Werkstatt wechseln. Es muss doch festzustellen sein was kaputt ist, wenn man es deutlich klappern hört. Die müssen dir doch wenigstens einen Reparaturvorschlag machen.
            Da sind die in deiner Werkstatt meiner Meinung nach einfach unfähig.
            Da kann ich doch nicht als Monteur sagen ich finde nichts wenn ich es klappern höre.

            Also bei mir habe ich auch beim Anfahren das Spiel in den Querlenkern gemerkt wenn ich ruckartig von der Kupplung bin. War dann so als ob was locker ist und wie schon geschrieben in der Kurve ( beim langsam fahren) auf unebenen Untergrund hat`s dolle gepoltert.
            Zuletzt geändert von scott_strike; 22.08.2006, 06:06.
            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

            http://www.silent-dragon.de

            Kommentar


              #7
              @ scott_strike

              genau das Problem mit der Kupplung habe ich auch. Selbst da poltert die Kiste. Aber wieso wenn der eine Stabi Stange getauscht wurde. Aber das hat mit dem Querlenker nichts zu tun oder?
              Kann man den Querlenker schnell und sicher überprüfen?

              @TheSaint
              Danke werde ich testen
              Zuletzt geändert von Southgate; 22.08.2006, 08:05.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Southgate
                Kann man den Querlenker schnell und sicher überprüfen?
                Ich bin kein Fachmann aber ich hab meinen defekten Querlenker im ausgebautem Zustand geprüft und der hatte höchstens 1mm Spiel (die Buchse zum Metallteil beim Querlenker). In eingebautem Zustand hätte man das meiner Meinung nach vielleicht gar nicht gemerkt beim wackeln. Jedenfalls war danach alles wieder in Butter und alle Probleme beseitigt.
                Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                http://www.silent-dragon.de

                Kommentar


                  #9
                  Hallo bei wem klapperts?

                  Hallo, an alle die von irgendwelchen Klappergeräusche genervt werden!
                  Habe mit meinem cc 206 (Bj2002) auch schon eine Klapper-Odysee hinter mir!
                  Nachdem nach und nach Querlenker und Stabilisatoren ausgewechselt wurden
                  und doch immer wieder Klappergeräusche im vorderen Radbereich aufgetaucht sind, nun am Freitag der Hammer.
                  lt P.-Händler ist das Getriebe der Servo-Lenkung defekt und ein neues muß eingebaut werden, Kostenpunkt [B]1000,-- €!!!!!!!
                  Händler sagte, das währe der erste Fall in dieser Richtung.
                  Hat einer von Euch schon so einen Fall gehabt??
                  Tschüß!!
                  Zuletzt geändert von ; 03.09.2006, 10:57.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei

                    Bei mir wars tatsächlich der Querlenker, dann war´s weg. Danke für Eure Hilfe.

                    HenryS das ist natürlich der Hammer, wie kann das sein?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X