Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibengummi hinten/aussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibengummi hinten/aussen

    Hallo!

    Mit der Suchfunktion konnte ich leider keine Antwort auf meine Frage finden!
    Bei meinem CC steht der äussere Scheibengummi am hinteren Fenster(Fahrerseite) nicht mehr an der Scheibe an. (siehe Foto)
    Auf der Beifahrerseite ist das nicht so. Ausserdem hebt sich der Gummi leicht an wenn das Fenster geschlossen wird! Ich nehme mal an das es so nicht normal ist. Was kann ich dagegen tun? Neuen Gummi kaufen?
    Ist das tragisch, evtl. zwecks Wassereintritt?

    Grüße,

    Alex H
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich denke schon, dass da Wasser rein kommen wird. Ist ja schliesslich ein Spalt. Und wenn sich dann dort unten Wasser sammelt, was nicht ablaufen kann, dann wird Dir der Wagen von innen nach aussen rosten. Also auf jeden Fall reparieren oder reparieren lassen. Ob es den Gummi einzeln gibt oder ob da wieder mal mehr ausgetauscht werden muss, kann ich Dir nicht sagen. Frag mal bei Peugeot nach.

    Ansonsten kannst dua uch mal versuchen den Gummi warm zu machen (Fön, Heissluft). Vielleicht kannst du den Gummi dann wieder ran drücken. Auf lange Zeit gesehen, wirst Du abewr nicht an nem neuen Gummi vorbei kommen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Sollte das Wasser nicht unten irgendwo ablaufen können? In den Türen ist ja auch immer irgendwo unten ein Loch als Ablauf vorhanden!?
      Das mit dem Fön/Heißluft wird wohl nicht funktionieren, der Gummi ist ja nicht hart geworden sondern immer noch flexibel. Er hat halt nur irgendwie seine Form geändert!
      Dachte das wäre vielleicht ein bekannstes Problem das schon mehrere hatten!
      Scheinbar ist das nicht so.

      Grüße,

      Alex H

      Kommentar


        #4
        An beweglichen Scheiben läuft immer etwas Wasser bei Regen rein, das ist normal. Allerdings kommt durch den breiten Spalt bei dir auch gröberer "Dreck" mit rein und der kann die Ablauföffnungen verstopfen. DANN erst bekommst du ein Rost-Problem
        Also ich würds möglichst bald tauschen (lassen).
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Ja, so klingt das jetzt logisch für mich! Das der Gummi so nicht ganz normal ist war mir ja klar. Auf der Beifahrerseite liegt der Gummi ja auch an! Weiß zufällig jemand ob es den Gummi einzeln gibt und was er kosten wird?

          Gruß,

          Alex H

          Kommentar

          Lädt...
          X