Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe klappert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschutzscheibe klappert

    Hallo!

    Meine Windschutzscheibe klappert beim Fahren, links oben, vor allem wenn das Dach offen ist. Wenn man von innen fest dagegen drückt, gibt es keine Klappergeräusche! :confused:

    Das Problem habe ich eh schon länger, leider konnte mir bisher niemand (auch nicht Werkstatt) helfen, ich gebe die Hoffnung an die 206cc ExpertInnen unter euch trotzdem nicht auf!

    Kennt jemand von euch dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag?!
    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    (Meiner ist ein 206cc, BJ 2002)

    Tausend Dank und
    LG!

    #2
    Also nach meiner Meinung kann die Scheibe nicht die Ursache des Klapperns sein, sondern eher vielleicht die Kunststoffverkleidung der A-Säule.
    Die Scheibe ist starr und eingeklebt. Was soll da klappern?
    Kontrolliere mal die Verkleidungen.
    Zuletzt geändert von Jever22; 15.04.2007, 00:00.
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      #3
      Ja denke da auch an die Kunststoffverkleidung, oder aber auch die Halteklammern, die die Verkleidung festhält!
      Unser Silberstar

      Kommentar


        #4
        Instruktionen

        Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
        Ja denke da auch an die Kunststoffverkleidung, oder aber auch die Halteklammern, die die Verkleidung festhält!
        Hallo!

        Danke für eure Antworten!
        Und wie nehme ich diese Verkleidung runter? Oder sollte ich das überhaupt tun oder besser einen Peugeot Fachmann machen lassen?
        (Ich meine, mein Dad war KFZ Elektriker und kennt sich auch ein wenig bei Autos aus - er könnte mir sicher helfen...)

        Wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Instruktionen geben könnt, wie ich diese Verkleidung herunterbekomme, damit ich dann sehen kann, ob dahinter etwas locker ist!

        Danke!!!!

        Kommentar


          #5
          Die Verkleidungen an der A-Säule sind nur gesteckt.
          Die breite Verkleidung (über Dir mit dem Innenlicht) ist li und re am Dachbolzeneinführloch geschraubt und durchgängig gesteckt.
          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch schon die Verkleidung abgebaut und nichts gefunden, es klappert weiter. Auch Dichtmasse zwischen Scheibe und Karosserie hat nicht wirklich funktioniert. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
            Gruß, Klaus

            Kommentar


              #7
              he die scheibe kann nicht klappern -- die ist verklebt und ein tragendest teil -- also fahr in deine werkstatt ind lass es kontrolieren
              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

              www.crc-brandenburg.de

              Kommentar


                #8
                Zitat von klaroe Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch schon die Verkleidung abgebaut und nichts gefunden, es klappert weiter. Auch Dichtmasse zwischen Scheibe und Karosserie hat nicht wirklich funktioniert. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
                Gruß, Klaus
                hello!
                danke für deine meldung, ist ja schon etwas tröstlich, dass mein cc nicht der einzige ist, der dieses problem hat!
                und was machst du nun dagegen?
                was sagt die werkstatt bei dir?! :confused:

                danke und
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X