Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerzähler ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kilometerzähler ausschalten

    Hey Leute,

    weiß jemand, wie ich den Kilometerzähler im Tacho ausschalten kann bzw. das er auf dem Kilometerstand stehen bleibt?

    #2
    für was soll das gut sein?
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      :confused:
      lol
      was für eine frage, also wen das so einfach wäre dann würden wir hier alle noch einen neuwagen fahren.
      --- 5 jahre alt aber erst 100 km runter----
      GEIL

      Kommentar


        #4
        :confused: mach ich was falsch? :confused:
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCLover Beitrag anzeigen
          Hey Leute,

          weiß jemand, wie ich den Kilometerzähler im Tacho ausschalten kann bzw. das er auf dem Kilometerstand stehen bleibt?
          Ich unterstelle dir jetzt nichts. Der technische Aspekt :

          Der km-Stand ist in der BSI, also selbst wenn du den Tacho-km-Stand im Tacho manipulierst (dieses Wort ist an sich nicht negativ = veränderst) wird jeder PUG- Händler bzw. jede normale Motordiagnosesoft den Originalstand auslesen.

          Also das wird nichts, zumal sich der Tachoservicemarkt jetzt durch Gesetze stark reduziert hat...
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            aber wie soll na das funktionieren dass die bsi z.b. 1000 km gespeichert hat bzw. beim auslesen 1000km anzeigt und am display aber 2000km steht???

            Kommentar


              #7
              Zitat von sloo Beitrag anzeigen
              :confused:
              lol
              was für eine frage, also wen das so einfach wäre dann würden wir hier alle noch einen neuwagen fahren.
              --- 5 jahre alt aber erst 100 km runter----
              GEIL
              Das war mir auch klar.
              es hätte ja sonst noch einen Sinn geben können
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                Klemm doch einfach den Geschwindigkeitsgeber ab = Tacho + KM-Stand + Serviceintervall sind dann tot, musst allerdings nach Drehzahl fahren
                Spreche aus eigener Erfahrung, weil mein Sensor kaputt war. Ach ja, noch was, das Dach funktioniert dann auch nicht mehr, aber soll ja sowieso regnen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                  aber wie soll na das funktionieren dass die bsi z.b. 1000 km gespeichert hat bzw. beim auslesen 1000km anzeigt und am display aber 2000km steht???
                  umgedreht wird der Schuh draus - CCLover wollte den Tachostand im Tacho anhalten, selbst wenn das möglich wäre bleibt noch der Tachostand in der BSI...
                  um bei Bsp. zu bleiben : 1000km im Tacho, aber 2000km stehen in der BSI

                  Den Tachostand im Tacho zu manipulieren ist bestimmt möglich, Freunde im Ostblock machen das bestimmt . Dann ist nur der Preis, da Tachotuning jetzt für illegal erklärt wurde und die nicht angepaßte BSI.
                  Zuletzt geändert von hargar; 07.05.2007, 20:29.
                  aktueller Gasverbrauch
                  / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                  Kommentar


                    #10
                    @Hargar
                    Kleine Erweiterung: In dem Moment wo der Tacho wieder angeklemmt wird, übernimmt er den Stand aus der BSI. Umgekehrt übrigens genau so, es wird immer der höhere Stand übernommen.

                    War zumindest mal so, kann sein dass es bei neuen Modellen wieder geändert wurde. Bei CCs ohne Multiplex ist der Tachostand sogar nur im Tacho gespeichert.

                    Gruß, Pingu

                    Kommentar


                      #11
                      für mich is es nur interessant, da mein Vater mir den Deal gemacht hat, wenn ich pro monat unter 2500 Kilometer bleibe zahlt er mir das Tankgeld.
                      daher wärs für mich geschickt, weil ich des nie hinbekommen könnt unter 2500 zu bleiben.
                      Der hat eh viel zu viel Geld, kann er ruhig was abgeben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X