Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von dem MP3/CD AUtoradio???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von dem MP3/CD AUtoradio???




    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448974638&category=14 259



    ICh bin grad am überlegen ob ichs mir nicht vielleicht auch reinbastel ins Auto ich habe später auch vor Verstärker und einiges zu besorgen und wollte nun fragen ob ich lieber eine Markenradio von Kenwood oder das kaufen sollI)
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    #2
    Hi!

    Also MP3/CD Radio ist natürlich wunderbar, viel Platz auf CD,s usw...Vorteile sollten ja bekannt sein

    Ich würd allerdings auf jeden Fall zu nem Markenradio greifen, auch wenns n bissl teurer ist. Aber ich denke auf Dauer wirst Du damir mehr Spaß haben, weil eben nicht z.B. die Tasten anfangen rumzuwackeln oder nen be******** Druckpunkt haben.

    Was mir bei meinem Radio wichig wahr (auch wenn ich leider kein MP3 hab) das es nen Drehknopf für die Lautstärkeregelung hat, ich kann dieses Rumgedrücke um mal aufzudrehen nicht ab.

    Wenn Du später ne Endstufe usw. einbauen willst sollte das Teil auf jeden Fall n paar Pre-Outs haben! (Sprich Chinch Ausgänge)

    Dat wars )

    P.S: Ich hab n Alpine 7876RB; Blaue Beleuchtung und sonst auch geiles Design, gibt auch ne Ausführung mit MP3, war mir aber zu teuer :rotate:
    --
    ...hab zwar keinen CC aber 4 räder und 206 steht trotzdem druff...
    :winken:

    Kommentar


      #3
      Jo ,oin...
      Ich habe das jvc kdsh.....Mit Mp3...
      Is voll die cooole sache...viel mehr musi als sonst drauf und die qualli ist auch oki.....Hat meiner meinung nach viel mehr vorteile als normale cd,s....ausserdem hat das Jvc drei pre out(eins für nen sub..)
      Also wenn die musik mal umgebaut werden soll auf jedenfall sehr zu empfehlen...8) 8) 8)



      Jo....
      --
      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!!;-))

      Kommentar


        #4
        HMMM ja der Preis von c.a 110€ macht mich schon extrem an vorallem bei so einem genialen Design!!

        --Frequenzgang: 5-40.000 Hz, S/N Ratio 70db, Frequenz: 87.5-108.0 Mhz,
        IF: 10.7 Mhz Quantisation: 1bit

        --2x Line out (2xleft/2xright) für Verstärker und Endstufen für unbegrenzte Wattzahlen

        --Equalizer Funktionen wie Treble, Bass, Balance Fader Control

        --Hohe klare Ausgangsleistung echte
        4X45 = 180 Watt (RMS)

        -----------------
        Dieses Radio verfügt über die maximal möglichen Anschlüsse/Ausgänge für weitere Geräte, oder Endstufen etc. Sie können alles damit machen, was im Auto möglich ist. Die 4x45 Watt sind RMS und nicht PMPO Werte, mit welchen Käufer leider oft sehr hohe Wattzahlen präsentiert werden, die aber wenig über die tatsächliche Leistung aussagen. Die in Deutschland üblichen RMS Angaben wirken kleiner, geben aber die tatsächlich ohne Verzerrungen nutzbare Lautstärke genau wieder.
        -----------------
        4x45 Watt Ausgangsleistung: echte hör- und fühlbare RMS-Leistung, keine nichts sagenden PMPO Werte. Achten Sie darauf viele Anbieter geben nur die PMPO (Watt) Werte an. Die PMPO Leistung dieses Radios liegt bei ca. 1350 Watt. Durch die 2 x RCA Ausgänge kann dieses Radio mittels eines Vertsärkers, Endstufe auf unbegrenzte Wattzahlen aufgerüstet werden z.B.1000-3000 Watt RMS.


        Also so die HAuptinfos über ANschlüsse und leistung die angegeben sind damit nicht jeder suchen muss für mich!!

        Wie hört sich das ganze nun an?? weil ich kenn mich null aus mit dem ganzen!!!


        ALso bei meinem hätte ich vorgehabt eine BAssBox oder 2 Bässe in den Koferraum zu basteln und dann eben noch VErstärker und noch bessere Seitenboxen in den Türen!!! die dann auch über den verstärker laufen sollten wäre das mit dem Gerät möglich?? und was ist eigentlich (Endstufenverstärker bzw. nur enstúfe genannt sieht aber aus wie ein normaler verstärker/ist das das selbe??)
        --
        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

        Kommentar


          #5
          Also ich hab für mein Alpine CD-Radio 7876 RB knapp 300 Euro bezahlt...irgendwo sollte man den Preisunterschied schon hören denke ich.

          ;D
          --
          ...hab zwar keinen CC aber 4 räder und 206 steht trotzdem druff...
          :winken:

          Kommentar


            #6
            UNd das heißt jetzt?? Klär mich auf =))
            --
            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

            Kommentar


              #7
              Also ich habe schnell eine "interessante Skizze gemacht"
              Kann mir einer jetzt mal nach der Skizze sagen wie ich das nun verkabeln müsste bzw wieviel Watt der VErstärker haben muss usw.. also so für einsteiger!!! )) und wieviel Watt die BOxen haben dürfen einfach alles was eigentlich sicher jeder von euch Profis weiß
              --
              Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
              Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

              Kommentar


                #8
                Original von Dukemaker206cc:
                --2x Line out (2xleft/2xright) für Verstärker und Endstufen für unbegrenzte Wattzahlen
                LOL ... na klar ... wie bei jedem anderen Radio auch.
                Warum sollte das Radio auch bestimmen, was fuer einen Verstaerker Du anschließt?

                --Hohe klare Ausgangsleistung echte
                4X45 = 180 Watt (RMS)
                Da bin ich ziemlich sicher, dass DAS ne glatte Luege ist.

                Ich kann Dir nur empfehlen Dir ein Markenradio zu kaufen.
                Auch wenn Du wahrscheinlich keines finden wirst, dass ein aehnliches Design hat (Sony MP850)?

                lG,
                m.
                --
                Dum spiro spero ...
                [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                even heroes have a right to bleed ...

                Kommentar


                  #9
                  JA weil vorallem bei den MArkenradios mit gutem DEsign so viel Luxuszeug drinsteckt das sich Typen wie nicht nur das Design alleine Leisten können oder wer braucht schon eine 10GB Festplatte und dann ein AUtoradio für c.a 700€X(
                  --
                  Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
                  Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, ich weiss nicht wie das Radio "live" aussieht. Will ja auch nicht, dass Du spaeter n (optisch) billiges Plastikteil im CC hast.
                    Ne Freundin hat n Radio von ALDI in Ihrem Wagen. Das Teil springt schon relativ haeufig. Da machts auch keinen großen Spaß CDs zu hoeren.

                    Zur Not verkaufste es halt wieder (mit n paar EUR Verlust) bei eBay ...

                    lG,
                    m.
                    --
                    Dum spiro spero ...
                    [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                    even heroes have a right to bleed ...

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Dukemaker206cc:
                      Also ich habe schnell eine "interessante Skizze gemacht"
                      Kann mir einer jetzt mal nach der Skizze sagen wie ich das nun verkabeln müsste bzw wieviel Watt der VErstärker haben muss usw.. also so für einsteiger!!! )) und wieviel Watt die BOxen haben dürfen einfach alles was eigentlich sicher jeder von euch Profis weiß
                      --
                      Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht


                      <<<<<<<<ABER NUN WIEDER ZU MEINER TECHNIKFRAGE *G* OBEN IST DER DOWNLOAD DER SKIZZE>>>>>>>>>

                      --
                      Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
                      Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                      Kommentar


                        #12
                        @Dukemaker206cc

                        Mein Tipp: Lass die Finger von dem Radio! Ich hab das Teil schon live gesehen - Schönes Plastik! Und die Tastenbedienung während der Fahrt ist mit den Mini-Knöpfen bestimmt auch kein Spass! Die Angaben über die Ausgangsleistung halte ich ebenfalls für ne glatte Lüge!!
                        Für 110,-Euro kriegst Du bei ebay doch schon ein MP3-Markengerät!!

                        Wegen der Skizze und weiterer konkreter HiFi-Fragen schreibst Du mir mal am besten ne Mail, denn das würde hier (wahrscheinlich) den Rahmen sprengen! --> stoppi@ccfreun.de
                        --
                        MEIN CC

                        Kommentar


                          #13


                          Hi!


                          Ich hab mir vor 4 Wochen von Kenwood das KDC-M4524G MP3 Radio zugelegt.Bin echt top zufrieden damit.... und kann es nur weiter empfehlen.


                          Gruß Spike
                          --
                          *An Endless Fantasy*

                          Kommentar


                            #14
                            @ Dukemaker

                            Finde auch das da so auf dem Foto ganz nett aussieht, aber auch ich halte nichts von "nicht-marken"-Radios, und das die Knöpfe sehr klein sind hat auch schon was.....

                            Der Mp3 teil ist wahrscheinlich das günstigste an einem Radio, teile auf die es echt ankommt sind, z.B. der Radioempfängerteil und vorallem der Verstärker. (BTW: Die 4x45 Watt könnten schon wahr sein... schreiben ja RMS/Reine Musik Leistung und bei den Wattzahlen kommt es ja immer darauf an wo und was man da so messen tut..... )

                            Für den Preis bekommt Du auch schon fast ein gutes SonyRadio an dem Du wahrscheinlich wesentlich mehr freude haben wirst.

                            Zu Deiner Verkabelung.... ist ein wenig vage um genaueres sagen zu können. Es fehlen so ein paar Dinge: Welche Lautsprecher nimmst Du? Was für einen Bass? Danch richten sich dann auch die Endstufen..... wenn Du genaueres weißt, auch wieviel Du anlegen möchtest.... dann schreib mir einfach, helf Dir gerne.

                            Greetz,

                            Platinum
                            Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                            Kommentar


                              #15
                              ...mal abgesehen von der qualitaet des cd-laufwerkes, was die erschuetterungsempfindlichkeit und fehlertoleranz anbelangt!!!

                              denn schliesslich ist es nicht schoen, wenn man das radio nur im stehen hoeren kann, da sonst dauernd die CD huepft, kein unwichtiger punkt eines CD/MP3-radios, da gerade bei MP3 meist keine aussetzer sondern direkte stoergeraeusche entstehen.

                              und zur fehlertoleranz, wenn gerade im auto mal ein staubkoernchen drauf liegt oder ein kleiner kratzer ensteht, das man dann noch was hoeren kann.

                              ausserdem steht in dem text auch nichts davon, WELCHE MP3s es lesen kann, bitraten, anzahl, wieviele unterordner etc.pp. da gibts arge qualitaetsunterschiede.

                              und mal abgesehen davon haelt sich die optik auch in grenzen, edel sieht das gerade nicht aus, aber fuer 20 euro wuerd ichs wohl auch mitnehmen
                              ;D ;D ;D

                              --
                              gruss guga

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka
                              gruss guga (spotz spotz)

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X