Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMP Domstrebe 1.6l schaut euch das mal an!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    habe nun endlich auch eine Domstrebe (OMP im 2,0l) drin. War allerdings ein ganz schöner akt, da ich die horizontale Stufe des Bleches nicht wegbohren wollte.
    Nun sitzt das ganze bombenfest und passt haargenau unter der horizontalen Stufe (weis nicht wie ich das sonst nennen soll) durch.

    Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
    1) Wie sieht es mit den Schrauben aus, habt ihr neue gekauft oder die alten verwendet ? Ich weis nicht aber ich glaube die alten sind vielleicht doch etwas kurz.
    2) Wie habt ihr das Loch eigentlich Korossionsbeständig gemacht ?
    3) Was macht mann jetzt eigentlich wenn man Starthilfe braucht ? An die Batterie kommt man ja nicht mehr ran.

    Bisheriger Eindruck:
    Erste Probefahr bei Regen mit geschlossenenm Dach -> :i_respekt:. Man hat jetzt das Gefühle das endlich nur die Stossdämpfer und nicht die Karosserie die Unebenheiten der Strasse aufnehmen. Offen muss ich jetzt erstmal warten bis es nicht mehr regnet.


    Ciao
    c-_-k

    Kommentar


      #32
      Original von c-_-k:
      Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
      1) Wie sieht es mit den Schrauben aus, habt ihr neue gekauft oder die alten verwendet ? Ich weis nicht aber ich glaube die alten sind vielleicht doch etwas kurz.
      Wir haben uns damals beim Einbautreffen längere Schrauben gekauft. Davon habe ich noch welche in der Garage liegen. Wenn Du willst, schaue ich mal nach, welche Größe die genau haben. Aber die Originalschrauben sind echt ein bißchen kurz.


      Original von c-_-k:
      2) Wie habt ihr das Loch eigentlich Korossionsbeständig gemacht ?
      Mit nem Lackstift. Daher haben nun alle CCs, die bei mir auf dem Einbautreffen waren, im Motorraum ein bißchen Steingrau von Traudl. :lach:

      Original von c-_-k:
      3) Was macht mann jetzt eigentlich wenn man Starthilfe braucht ? An die Batterie kommt man ja nicht mehr ran.
      Wir haben den Batteriedeckel hinten (vor der Windschutzscheibe) aufgeschnitten. Das sieht niemand und man kann den Deckel nach vorne oben rausziehen.
      Christian24 aus dem BW-Forum hat den Deckel zerschnitten und mit einer Möbelleiste wieder zusammen gesetzt. Somit kann der den Deckel jederzeit wieder auseinandernehmen.


      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #33
        @Schnueffler

        Danke, wegen den Schrauben, wäre super wenn du eben mal nach der Länge schauen könntest, ich würde dann gleich in den Baumarkt fahren und welche kaufen. Muss ich bzgl. der Feststigkeit der Schrauben eigentlich was beachten beim Kauf ?

        Danke, ciao
        c-_-k

        Kommentar


          #34
          Wir haben M8x25mm benutzt. Und direkt auch neue Unterlegscheiben 24mm Durchmesser, 2mm dick drunter. Denn der Kopf unserer Schrauben war ein bißchen klein für das Loch in der Domstrebe.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #35
            Vonwegen "wie gegossen"

            Also, viele werden mich vielleicht buhlen aber ich habe Fragen bzgl. OMP Domstrebe.

            Ich habe mein 206cc-1,6L-Roland Garros-Tiptronic, 2004 gekauft.

            Nach einpaar Wochen habe ich eine DS eingepflanzt. Aber mit Mühe.

            Zum ersten musste ich den Kühlwasserbehälter nach hinten transplantieren.
            Dann lag es irgendwie zu tief sodaß ich die DS bei jedem Loch mit jeweils 3 Unterlegscheiben erhöhen musste. Trotzdem schlägt ein Teil vom Motor (keine Ahnung wie es heisst, ungefähr niveaumässig in der Mitte der DS), wenn im Rückwertsgang aufs Gas getreten wird an die DS.

            Damals haben die vom Peugeot gemeint "besser gehts nicht", und ich war lange Zeit ohne gedanken ("w i n weiss, m m n heiss") , aber da ich jetzt immer wieder Aussagen lese wie "wie gegossen" kann ich es nicht glauben.

            Wenn jemand gleiche Probleme hatte oder etwas weiss (Unterlegscheiben -> gefährlich etc) bitte um Erfahrungsaustausch.

            Danke

            Kommentar


              #36
              Hi,

              ich Versuch schon seit etwa 4 Wochen die Domstrebe von Wiechers einzubauen.
              Hab auch das Problem, das sie an der Ansaugung nicht passt. Sie wurde schon einmal umgetauscht gegen eine für den runden Wasserbehälter, aber die passt auch net. Am Dienstag soll sie abgeholt werden und passend zurechtgebogen werden. Hab auch einen 1,6 Bj. 2004

              Gruß Danny

              Kommentar

              Lädt...
              X