Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenrollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonnenrollo

    Hallo Gemeinde

    ich suche für unseren 206 cc einen Sonnenrollo für die Heckscheibe den ich innen fest montieren möchte d.h. egal ob Dach auf oder zu es sollte immer dran bleiben

    Hat jemand das schon mal gemacht


    Gruß Martin

    #2
    wozu ?????
    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

    www.crc-brandenburg.de

    Kommentar


      #3
      Why???? Alternativ das Windschott immer obenlassen. Ist im Winter der optimale Blendschutz.




      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
        wozu ?????
        GENAU! Wenn die Sonne scheint ist das Dach doch sowieso im Kofferraum...!?

        Kommentar


          #5
          ich dachte eher als Optikveränderung und als Blendschutz das mit dem Windschott geht leider nicht da ich noch einen kleinen Mann oft hinten sitzen habe (Sohn 4 Jahre alt)

          normalerweise ist das Dach

          Kommentar


            #6
            Sorry, aber was soll das blöde gefrage ???

            Sagblos wird schon wissen, warum er eines möchte und eure Beiträge bringen ihn sicher nicht weiter.

            Aber bei Ebay gibt es einiges an Rollos. Die meisten werden aber auf einer Seite verschraubt, ist also auch fraglich, ob die beim 206 passen.

            Bei ATU gabs auch mal so ne Art Tönungsfolie, die man von innen an die Scheibe kleben kann, sich aber auch Problemlos wieder lössen und wiederverwenden lässt. Weiß aber nicht ob man die Blasenfrei hin bekommt?

            PS. Vielleicht sollten die "Suchen Funktion nutzen" -Sheriffs auch mal sinnlose Kommentare beanstanden....

            Gruß cord
            Zuletzt geändert von cord; 06.02.2007, 11:03.

            Kommentar


              #7
              Und wo willst Du das Sonnenrollo befestigen, dass es auch bei offenem Dach drin ist, aber immer noch jemand auf der Rücksitzbank sitzen kann? Das schliesst sich in meinen Augen aus!!!
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                ich würde das Teil direkt an der Verkleidung neben der Heckscheibe li und re befestigen d.h es ist direkt hinter der Heckscheibe und damit stört es auch niemanden hinten wenns möglich ist

                Kommentar


                  #9
                  Und wo würdest Du es befestigen, wenn das Dach offen ist? Bei geschlossenem Dach könntest Du auch ein Sonnenrollo mit Saugnäpfen an der Scheibe festmachen, aber bei offenem Dach sehe ich da keine Chance, überhaupt ein Sonnensollo zu befestigen. Du hast unten keine Möglichkeit und oben schon gar nicht!
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    ne andere möglichkeit wäre die scheibe zu tönen mit ner folie
                    wäre dann aber halt dauerhaft
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                      ne andere möglichkeit wäre die scheibe zu tönen mit ner folie
                      wäre dann aber halt dauerhaft
                      das wollte ich auch grade als Alternative vorschlagen.
                      Da waren doch mal so Folienbasteltreffen, oder?
                      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                      Kommentar


                        #12
                        Er hat aber den Wunsch, dass es auch bei geöffnetem Dach als Blendschutz wirkt. Und das kannst du mit ner Folie vergessen. Und ein windschott scheidet auch aus. ==>> Ich sehe da keine Möglichkeit, daß man das alles auf einmal bekommen kann.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          @Schnueffler
                          Ich würde ja eher sagen, dass gemeint ist, dass das Rollo auch bei geöffnetem Dach am Heckfenster montiert bleibt und nicht, dass es bei geöffnetem Dach als Blendschutz dient.

                          Gruß,
                          Pingu

                          Kommentar


                            #14
                            Wie breit ist denn das Heckfenster beim 206cc?

                            Hier gibt es einen Sonnenschutz für die Heckscheibe mit 4 Saugnäpfen.
                            100 cm breit und 50 cm hoch.

                            http://www.babyladen24.de/pd1582988779.htm?categoryId=30&defaultVariants=sea rch0_EQ_marine_AND_{EOL}

                            (kopieren und einfügen)

                            LG, PinoCChio

                            Kommentar


                              #15
                              @pingu
                              Auch ne gute Ansicht. :cool: Damit könntest Du fast Recht haben. So habe ich das noch gar nicht gesehen. :confused:
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X