So hab meinen nun auch daheim und bin schon die ersten km gefahren und muss sagen ich möchte ihn nicht mehr missen. Auch wenn ich mir glaube ich das bescheidenste Wetter was geht ausgesucht habe um ihn zu bekommen.
Mittlerweile ärgere ich mich aber total dass ich vergessen habe das Sichtpaket zu bestellen. Hatte es vorher immer in meinen Überlegungen drin aber bei der Bestellung dann einfach vergessen....
Ich denk besser gar nicht weiter drüber nach
Trotz allem möchte ich den kleinen Löwen nicht wieder her geben und hoffe noch auf einige Tage besseres Wetter...
Hallo, meiner sollte ja diese Woche kommen und was ist nix vom cc zusehen oder zuhören. Letzte Woche his es noch das er nächste Woche kommt. Heute schon wieder keine Aussage wann er denn kommt. Mann wüste nicht wann er kommt. Komm mir irgendwie verarscht vor.
Habe Ihn dann gefragt ob die Termine die in Ihrem System stehen überhaupt eine Aussage haben oder ob nur so da stehen um die Kunden erst mal zufrieden zustellen
Soll aber für nächste Woche einen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen damit Ich weiter Mobil bleibe.
Er wollte sich Morgen Telefonisch melden.
Da bin Ich mal gespannt
Naja, verarscht ist hart gesagt - wenn der Händler keine Info hat kann er auch keine weitergeben. Und eine verbindliche Aussage kann der auch nicht erzwingen. Ist aber schon komisch, so wie wir haben die meisten ja ihre Kiste eher deutlich früher als angekündigt bekommen... Pech das..
Hallo Buddi, und was soll ich sagen, keinen Anruf bekommen. Habe es Irgentwie erwartet.
Zudem finde Ich wenn sie nächste Woche im Computer stehen haben und von vornherrein wissen das das eventuell nicht Immer klappt, dann sollen die doch sagen das es trotzdem noch etwas Länger dauern könnte. Und nicht er kommt nächste Woche und dann wieder eine Woche später weiß nicht wann er kommt.
Wenn er dann tatsächlich er kommt ist die freude doch um so größer und der Kunde ist zufrieden
gruß
Thomas
Hallo war heute beim Händler, Verkäufer war wie auch schon erwartet nicht da. Und keiner der Kollegen hatte eine Info dazu. Also keinen Leiwagen, aber was noch besser ist da die keine Fahrzeuge mehr bekommen
Alle Fahrzeuge sind von Peugeot gestoppt und die da noch standen sind wieder abgeholt worden.
gruß
Thomas
Wenn alle Autos weg sind, dann heist dass, das auch der Betrieb komplett eingestellt wurde und der Betrieb nicht mehr vortgeführt wird. Habe ich schon bei einem Ford Autohaus gesehen am Freitag lief alles noch normal und am Montag waren alle Autos weg und der Betrieb geschlossen.
1. Ich würde mich beim Insolvenzverwalter erkundigen, ob der Kaufvertrag von Seiten des Händlers noch erfüllt wird bzw. werden kann (Ich vermute eher NEIN).
2. Klären ob Haupthändler oder Vermittler (sehr wichtig), denn wenn der Vermittler Pleite ist, kann der Vertrag noch über dem Haupthändler weiter bestehen und auch erfüllt werden. Wichtig bei Stornierung.
3. Je nach erlangten Informationen sich an Peugeot Deutschland wenden bezüglich einer Auslieferung bei einem anderen Händler, da wohl das Auto bereits gebaut ist oder ggf. Vertrag kündigen.
4. Auf jedenfall einen Rechtsanwalt zwecks Rechtsberatung aufsuchen (Achtung Kostenpflichtig), denn eine falsche Handlung kann u.U. viel Geld kosten.
5. Ich wünsche dir dennoch viel Glück, das Du deinen Kleinen dennoch bekommst.
HINWEIS: Dies stellt keine Rechtsberatung dar, sonderen nur einen Hinweis wie weiter vorgegangen werden kann.
Hallo Glider, Ok Schreibfehler aber alles andere habe Ich mir für Morgen vorgenommen. Bin zum Glück Rechtschutzversichert mit kleiner Eigenleistung
gruß
Thomas
407 Coupé bestellt am 28.04. als Ersatz für meine 407 Limousine.
Geliefert am 21.09. aber mit zahlreichen Lackierfehlern.
Angepeilter Abholungstermin 15.10. wenn die Lackierung klappt.
Habe früher schon mal gekniffen, als ein 607 statt der möglichen 6 Wochen plötzlich 6 Monate Lieferzeit auf dem Vertrag stehen hatte.
Diesmal sollten es 12 - 14 Wochen werden. Real werden es sicher mehr als 20 Wochen. Wer kann schon so viel Vorfreude vertragen.
Kleiner Schock am Rande. Die Farbe Montebello Blau sieht im Laden, im Prospekt und im Internet relativ dunkel aus. Die gelieferte Farbe gefällt mir zwar ausgezeichnet, aber bestellt habe ich eine ganz andere.
Zum Glück habe ich noch den 206 CC, um Frust abzubauen.
Grüße
Werner
Das ist mein persönliches Montebello Blau und auf diesem Bild fallen die Macken gar nicht auf:
Hallo, Geschichte geht weiter
Habe mich Heute mal bei Peugeot Deutschland kundig gemacht ob die was unternehmen können und wie die Sachlage aussieht.
1: die haben keinen Zugriff auf Fahrzeuge die ein anderer Händler bestellt hat.
2: Da ein Insolvenz Verwalter eingesetzt Ist bestimmt der was passiert
3: Ab Tag der Insolvenz bekommen die keine Auslieferung mehr, weder Ersatzteile noch Neuwagen.
Und das Ich meinen Wagen bekomme können noch Tage, Wochen und Monate ins Land gehen.
Hatte zwar zum Insolvenz Verwalter Kontakt aufgenommen. Aber wie das dann so Ist, wird man sich dazu bei mir melden.
Werde Morgen da noch mal anrufen um dort einen Termin zu bekommen. Und auf Grund das es Im Vertrag eine doppelte Berechnung gibt die ich schon zweimal bemängelt habe und man sich darum kümmern wollte aber nicht geschehen ist und das Ich dringend ein Fahrzeug brauche. Werde Ich versuchen aus dem Vertrag herrauszukommen. Das haben die mir empfohlen zu versuchen.
Gruß
Thomas
Hallo, Geschichte geht weiter
Habe mich Heute mal bei Peugeot Deutschland kundig gemacht ob die was unternehmen können und wie die Sachlage aussieht.
1: die haben keinen Zugriff auf Fahrzeuge die ein anderer Händler bestellt hat.
2: Da ein Insolvenz Verwalter eingesetzt Ist bestimmt der was passiert
3: Ab Tag der Insolvenz bekommen die keine Auslieferung mehr, weder Ersatzteile noch Neuwagen.
Und das Ich meinen Wagen bekomme können noch Tage, Wochen und Monate ins Land gehen.
Hatte zwar zum Insolvenz Verwalter Kontakt aufgenommen. Aber wie das dann so Ist, wird man sich dazu bei mir melden.
Werde Morgen da noch mal anrufen um dort einen Termin zu bekommen. Und auf Grund das es Im Vertrag eine doppelte Berechnung gibt die ich schon zweimal bemängelt habe und man sich darum kümmern wollte aber nicht geschehen ist und das Ich dringend ein Fahrzeug brauche. Werde Ich versuchen aus dem Vertrag herrauszukommen. Das haben die mir empfohlen zu versuchen.
Gruß
Thomas
Kommentar