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[207cc] Sitzheizung

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  • AIR-FRANCE PEPPI
    antwortet
    Respekt!!

    Unser Cheffe macht`s vor, nicht nur jammern sondern auch klotzen

    CC-Pinoneer in Action


    Weiter so und hinterher auch bitte auf den 307CC übertragen! *G*




    Peppi

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  • RK
    antwortet
    Gleich kommt der Fön
    Angehängte Dateien

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  • RK
    antwortet
    Sitz ist draußen. An den Tempsensor kommt man leider nicht ran. Man müsste die Sitzfläche entpolstern. Bin aber grade dabei den Sensor auszumessen. Das klappt ganz gut. Momentan mach ich gerade den Kältetest. In Ermangelung an Kühlakkus habe ich mal mein Tupperarsenal an eingefrorenen Steaks und Suppen auf die Sitzfläche platziert und man kann schon ein wahrlich messbaren Unterschied feststellen. Nachher kommt der Fön dran

    Jetzt werde ich mal den 3-Stufen-Schalter ausmessen.

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  • Moneypenny
    antwortet
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Ich werde den Sitz mal ausbauen und weiterforschen!
    Das nenne ich Einsatz! :cool:
    Bin gespannt, was dabei herauskommt.

    By the way - hat denn jetzt irgend jemand hier fesstellen können, ob die Regelung 1 | 2 | 3 bei der SH-Temp. etwas bringt? Bislang lese ich nur, dass die SH gar nicht geht oder eben nur mit Vollpower auf Stufe drei.
    Imho fast wie beim 206cc - an oder aus (was ich übrigens nicht schlecht finde)

    VG

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  • RK
    antwortet
    So, war eben mal messen. Von -3 bis +26° keine Auswirkungen auf der BSI-Leitung. Die BSI signalisiert nur: Motor an und legt eine -12V auf die Steuerleitung an. Unter dem Sitz hängt ein Kasten der Firma Kongsberg Automotive / Germany, der wohl die Temperatur aus einem temp. abhängigen Widerstand im Sitz auslesen kann und dann wohl auch die Heizleistung steuern wird. Es ist zu viel deutscher Quatsch in diesem Auto, der gleiche Müll mit dem Bordcomputer einer deutschen Firma, die man mit einer polarisierenden Brille nicht mehr lesen kann. Ausnahme: Der gute BMW-Motor

    Ich werde den Sitz mal ausbauen und weiterforschen!
    Zuletzt geändert von RK; 04.07.2007, 17:32.

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  • RS4711
    Ein Gast antwortete
    Sitz"erwärmung"

    Man kann wirklich nicht von Heizung sprechen. es wird gerade mal lauwarm...
    Mal sehen ob sich das bei niedriger Außentemperatur ändert:confused: :confused: :confused:

    Für nächsten Werkstattbesuch auf dem Zettel !!
    1) Sitzheizung
    2) Meldung nicht angelegter Gurt HI Beifahrer

    sonst weiter zufrieden..

    Das das Dach dicht ist, kann man jetzt am besten testen

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  • RK
    antwortet
    Die beiden Sitzheizungen werden laut Schaltplan über ein Steuerkabel mit der BSI verbunden. Ansonsten hängen die Sitzheizungen an Dauerplus (ohne Multiplaque-Gedöns). Die BSI schaltet nun anscheinend ein Signal durch, dass beide Sitze "berechtigt" zu heizen:

    Folgende Dinge müssen dabei wohl erfüllt werden:

    1.) Motor läuft
    2.) Außentemp unter XX Grad (das ist überholt, siehe neuere Posts! )

    Dann gibts Power auf den Playmobil-Schalter im Sitz und wenn nicht grade Stufe "0" eigestellt ist, sollte dann der Hintern warm werden.

    Interessant ist, dass das nicht in der Bedieungsanleitung beschrieben ist und auch die Werkstatt scheint nicht zu wissen, dass es mit der Außentemp gekoppelt ist. Ein donnerndes "Helau" nach Saarbrücken! Das sieht nach vielen nutzlosen "Such+Finde"-Stunden für die Werkstätten aus.


    Ich würde jetzt gerne mal mit Kältespray den Termofühler bearbeiten und nachmessen, wenn das Signal kommt. Evt lässt sich da was anderes als Signalquelle nutzen, um die SH diesem Termofühler zu entreißen!

    Weiß jemand wo der Außentempfühler beim 207cc sitzt? Im Spiegel ist er wohl nicht.
    Zuletzt geändert von RK; 04.07.2007, 19:58.

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  • Frank 44879
    antwortet
    Hallo!

    Ich habe heute meine bei Peugeot überprüfen lassen!

    Festgestellt wurde:

    Bei den heutigen Temperaturen ging auch die auf der Fahrerseite nicht mehr an. Die bemängelte Sitzheizung auf der Beifahrerseite auch nicht. Das die auf der Fahrerseite mal anging und die auf der Beifahrerseite nicht, liegt wohl an den Toleranzen der Sensoren. Angesteuert wurden aber beide Heizungen! Also ist sie doch temperaturabhängig > sonsorgesteuert, hätte ich nicht gedacht!

    OK!

    Warum sollte ich bei diesen Temperaturen auch die Heizung bemühen. Im 206 CC habe ich sie auch nur kurzfristig eingeschaltet, dann genügte eigentlich die Stauwärme.

    Ich bitte auch darum folgendes zu beachten:

    Speziell in der kalten Jahreszeit wird die Batterie mit dem Startvorgang enorm belastet und braucht volle Energie, um wieder geladen zu werden. Kommen dazu noch andere Verbraucher wie Licht, Heckscheibenheizung etc. dazu, kann es speziell auf Kurzstrecken dazu kommen, dass die Batterie nicht wieder vollständig geladen wird.

    Meine Frau hatte in ihrem Wagen so eine auflegbares "Mösenstövchen" (ich finde den Ausdruck irgendwie KLASSE!) mit dem Ergebnis, dass sie eines Morgens da stand und jammerte: "Mein Auto springt nicht an!"

    Also bitte Vorsicht bei dem Gebrauch des "Mösenstövchens" und nur Einsatz wenn unbedingt erforderlich. Die Batterie im 207 CC ist nicht die feisteste!

    mfg

    Frank

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  • RK
    antwortet
    Also die SH funktioniert tatsaechlich nur ab einer gewissen Aussentemperatur. Wenn es 10° hat, funzt sie, bei 20° nicht mehr. Ich hasse es, wenn mir mein Auto vorschreiben will, wenn ich die SH benutzen darf.

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  • eichhorn
    antwortet
    warmer po

    Nun der warme po den hatte ich reichlich da es aber das auch heute nach dem regen wieder in die vorichtung für den schalter tropft bin ich mal gespannt am montag wenn mein durchgebrannter schalter ersetzt wird wie lange er hält. im winter könnte es dann peinlich sein. auserdem was ist wenn durch wasser in der elektrik noch mehr ausfällt?

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  • Markus CC
    antwortet
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen

    Ein Fortschritt ist sie aber dennoch gegenüber den "Poporöster" vom 206 CC, bei dem nur beide Sitzheizungen gemeinsam und ohne Regelung einschaltbar waren. Ein echtes Highlight an Entwicklerkunst!

    mfg

    Frank
    Naja, der "Popröster" im 206CC funktioniert aber wenigstens Dann hab ich im Winter lieber nen warmen Popo und der Beifahrersitz wird halt auch warm, als trotz getrennt regelbarer Sitzheizung nen kalten Popo haben zu müssen
    Wo ist hier die Weiterentwicklung?? Es wurde wohl versucht weiterzuentwickeln. Trotzdem ist auch der 207CC ein wirklich gelungenes Auto.

    GrüCCle
    Markus

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  • Frank 44879
    antwortet
    Zitat von jgk Beitrag anzeigen
    Hab mein Mösenstövchen heut bei 15 Gard ausprobiert. Es funktioniert, auch bei Leder.
    Zum Schalter: Wenn man einmal hingelangt hat, weiß man wo er zu finden ist. Und Drehrichtung: Nach vorne an, nach hinten aus - find ich nicht schwierig.

    Gruß Jürgen
    Hallo!

    MÖSENSTÖVCHEN?

    Ich finde den Ausdruck Klasse, obwohl ich hierbei spontan ehr an ein weibliches Bekleidungsstück gedacht hätte!

    Auf meinem Beifahrersitz funktioniert sie anscheinend garnicht, wird aber am Donnerstag überprüft. Was drin ist soll auch funktionieren! Auf dem Fahrersitz ist die Leistung ehr bescheiden, ist aber vielleicht auch Gefühlssache und deutlich spürbarer wenn es echt kalt ist. Eine Abhängigkeit von der Außentemperatur, also thermostatgesteuert, halte ich für Unwahrscheinlich.

    Ein Fortschritt ist sie aber dennoch gegenüber den "Poporöster" vom 206 CC, bei dem nur beide Sitzheizungen gemeinsam und ohne Regelung einschaltbar waren. Ein echtes Highlight an Entwicklerkunst!

    mfg

    Frank

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  • jgk
    antwortet
    Hab mein Mösenstövchen heut bei 15 Gard ausprobiert. Es funktioniert, auch bei Leder.
    Zum Schalter: Wenn man einmal hingelangt hat, weiß man wo er zu finden ist. Und Drehrichtung: Nach vorne an, nach hinten aus - find ich nicht schwierig.

    Gruß Jürgen

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  • Moschti
    antwortet
    also art und ort des schalters ist wirklich schlecht, heizleistung wenns kalt ist ist in ordnung, aber wenns wärmer ist heizt das ding irgendwie nicht oder sehr wenig. Das mit den "ab 8 Grad" scheint meiner Meinung nach schon zu stimmen.

    Aber auch bei 10 Grad wenn man offen fährt, wär ne heisse Pobacke nicht zu verkennen

    Im Großen und Ganzen bin ich von der Sitzheizung bisher mehr enttäuscht, hatte mir da mehr erhofft.

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  • Gast
    Ein Gast antwortete
    @all...also ich verstehe gar nichts mehr...der eine verprennt sich sein pöpöchen der andere friert sich sein pöpöchen ab ....was ist denn nun mit der sitzheizung???:confused:
    macht die jetzt warm oder eben nicht???
    oder liegt das am leder und am stoff, dass es da sooo grosse unterschiede gibt???
    oder ist das ding bei manchen einfach nur kaputt???
    oder liegt das an der aussen welt ??? sieht der klene ne heisse frau wirds warm unter dem po..oder wie ???
    das mit der aussen tem. kann ich mir nicht vorstellen...ich will entscheiden wann mein po warm werden soll und wann nicht....da ich eine frostbeule bin,könnte von mir aus die SH immer an sein
    ....auf die habe ich mich am meisten gefreut...da ich keine in meinem jetzigen auto habe

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