Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinverbrauch und Höchstgeschwindigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @armin304

    Du schaltest bei 1500 U/min????? Das ist doch knapp über Standgas. 8o Wie kann man bei 1500 U/min schon schalten - Dein armer Motor!

    Wir fahren einen 16 Ventiler, der fängt doch erst ab 3000 U/min an Spaß zu machen.....


    Ich hätte da noch eine Idee für Euche zum Thema Sprit sparen:

    Schiebt den Pug, dann verringert Ihr auch das Risiko von Steinschlägen. :totlach: :laugh: :i_baeh:


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #77
      Eine Hoffnung kann ich bieten an alle, die den doch recht hohen Benzinverbrauch bemängeln: ab ca. 5.000 gefahrene Kilometer geht der Spritverbrauch spürbar runter und laut meinem Pöschohändler soll das bei 10.000 nochmal so sein. Ich habe nun ca. 7.000 KM drauf und bin die ersten 5000 davon bin ich nie in den einstelligen Bereich gekommen, nun komme ich auf ca. 8,8 l Durchschnitt! Warum das so ist weiß ich auch nicht aber es ist wirklich so.

      Grüße
      [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

      Kommentar


        #78
        Ich kann da Distel nur zustimmen. Ich habe nun ca. 16.000 km drauf und fahre meinen, so mit 8,2 bis 8,4l im Schnitt. Und das liegt nicht daran, das ich zu früh schalte.
        Denke da eher wie Kellerkind ... ab 3000 U/min macht es erst richtig Spaß :biggrin:.

        Kommentar


          #79
          Hi @ll,

          nach nach 5.000 km liegt mein Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 9.1 ltr., wobei ca. 2/3 Stadtverkehr ist.

          Das ist m.E. besser als zu erwarten war. :i_respekt:

          Gruß

          AquaDiver

          Kommentar


            #80
            nach gut 3000km bin ich bei ziemlich sparsamer Fahrweise (Autobahn max 140, Landstr. ca 100 und immer relativ früh hochschalten - allerdings wirklich nicht bei 1500 u/min) bei 8,4l im Schnitt. Das iss immerhin deutlich besser, als ich zu Anfang nach den Berichten hier erwartet habe.
            Aber die Fahrleistungen sind auch nicht so doll - mein Leon TDI (mit Tuningbox 140PS) war doch ungleich flotter. Im Urlaub fand ich den Motor völlig ausreichend und angenehm leise aber auf dem Weg zur Arbeit die Schnarchhähne auf der Landstr zu überholen iss schon nicht so einfach :augenroll:

            Kommentar


              #81
              Original von cappy:
              Aber die Fahrleistungen sind auch nicht so doll - mein Leon TDI (mit Tuningbox 140PS) war doch ungleich flotter.
              Was erwartest du, du kannst doch nicht die Fahrleistungen eines Benziners, mit dehnen eines Diesels vergleichen. Auch wenn sie annähernd die gleiche Leistung entwickeln können.
              Wenn du schon Vergleiche anstellst, dann vergleiche mal das Drehmoment und das Gesamtgewicht der beiden. Dann wirst du bemerken, warum der eine spritziger ist als der andere.

              Kleiner Tipp noch, du musst den französischen Löwen ziemlich hoch drehen, damit er spritzig wird.

              Kommentar


                #82
                jau Illunminus, iss mir auch schon klar, dass Welten zwischen den beiden Drehmomentwerten und -verläufen liegen! Aber ein Diesel mit seinem "Sound" im Cabrio :d_niemals:

                Was ich nur bei (meinem) Löwen merkwürdig finde: wenn man bei niedrigen Drehzahlen nur wenig Gas gibt, dann zieht er schon ganz erfreulich los (der "kleine" Motor generell noch besser als der "große") - aber ob ich dann 1/3 oder Vollgas gebe, macht null Unterschied im Vortrieb!??
                Abgesehen davon sind Drehzahlorgien und Cabrio fahren für mich Dinge, die nicht so zusammen passen - hinzu kommt, dass der CC dann ungezügelte Trinksitten an den Tag legt!

                Aber was soll´s: wir haben ja zumindest derzeit keine große Wahl bei den Motoren....

                Kommentar

                Lädt...
                X