Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat: "@ kellerkind,

    jetzt halt aber mal die Luft an ."


    @akim800

    Hallo?? Was geht'n?

    Erwartest du, dass ich jetzt jahrelang rummaule, weil mein Motor hochgegangen ist und euch damit die Ohren blutig quatsche? Falls ja, dann irrst du!

    Der Mensch hat die Gottesgabe auch negative Geschehnisse mit etwas Abstand auch relativieren zu können. Natürlich war ich vor ziemlich genau einem Jahr mächtig sauer auf Peugeot, logo oder?

    ABER

    mein Wagen wurde repariert, ich habe einen neuen Motor bekommen, dass sogar in annehmbarerer Zeit, einen Leihwagen gab es kostenfrei, die Garantieverlängerung habe ich zum Schnäppchenpreis bekommen und für die Umstände, die ich hatte gab's aus Saarbrücken noch ein Schmanckerl.

    HEUTE

    sehe ich es etwas relaxter und weiß, dass der Motor in der ganzen 307er Reihe verbaut wurde/wird und dass das nix mit dem cc zu tun hatte, sondern dass es hätte auch einen sw treffen können. Außer diesem Motorplatzer gab mir mein Dicker nichts größeres zum Meckern.


    Zitat: "Bremms dich mal etwas ein, dann wird es wieder besser." Wenn ich mich noch mal in dieser Weise oder wie oben zitiert von Dir anpflaumen lassen muss, dann werde ich mal den Button "Beitrag melden" benutzen! Ich glaub's ja wohl nicht....


    So, jetzt ist eine Entschuldigung Deiner Einer angebracht!


    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      Hallo liebes Kellerkind!

      Auch Dir möchte ich in aller Bescheidenheit nahelegen, Dich zu beruhigen. akim800s Formulierungen waren zwar meinem Empfinden nach schärfer als angebracht, aber wir beide, Du und ich, haben glaube ich schon schlimmeres hier gesehen. Glaube nicht, daß es einen handfesten Grund dafür gibt, daß ihr beide euch feindselig gegenüber stehen solltet.

      Mit meiner Einschätzung, was Deine persönliche Wahrnehmung zum Thema Peugeot, 307cc, Mängel und Motorschaden angeht, lag' ich ja dann nicht so verkehrt, würde ich sagen.

      Liebe Grüße

      Michael
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        @Mäcci

        ich stehe hier keinem feindselig gegenüber, ich wurde zu unrecht in einer Art angepflaumt, die sich nicht gehört und erwarte nun eine Entschuldigung - mehr nicht.

        Ich habe mit meinem Eingangsstatement versucht ein positives Licht in die etwas dürstere Atmosphäre dieses Rückrufthreads zu bringen und all die Rückruf- und Updategeplagten etwas aufzumuntern. Es waren also ehrbare Ziele, die ich verfolgte - und was war das Resultat? U.a. ein Satz mit den Worten "Bremms dich mal etwas ein, dann wird es wieder besser." Also quasi die Aufforderung den mitllerweile errugnenen Optimismus gegenüber Pug und meinem Dicken über Bord zu werfen damit es "wieder besser wird" - ich also wieder einen Grund zum Traurigsein habe ...

        Wenn ich über die Strenge schlage, was ja leider auch schon vorkam, dann hatte ich immer den A...h in der Hose ein "Entschuldigung" rauszubringen und genau das erwarte ich jetzt von akim, mehr nicht. Von Feindseligkeit o.ä. kann also von meiner Seite (und ich unterstelle akim die gkeiche Sichtweise) keine Rede sein.

        Aber ich lerne daraus, derartige Aufmunterungsversuche meinerseits werde ich mir in Zukunft in solchen Threads verkneifen, sie bewirken leider nicht das, was ich ihnen mit auf den Weg gab.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          @Kellerkind

          Hallo schon lange nicht mehr gesehen. Bin den Tread nur überflogen und möchte deshalb nichts dazu sagen. Aber eines muß ich los werden: Jede Aufmunterung deinerseits ist Balsam auf meine Seele, also bitte ich dich zumindest bei mir nicht damit aufzuhören.

          LG TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            Ach komm, lieber TheCure!

            Dir müßte es doch eigentlich wieder gut gehen - zumindest, was den Dicken angeht. *knuff*


            Liebe Grüße

            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              @TheCure,

              genau MacBear hat doch recht, du musst doch wieder glücklich sein.........

              LG aus Berlin

              ubstar

              Kommentar


                @MacBaer und ubstar

                Habe das nicht auf meinen derzeitigen Gemütszustand ausgesprochen, sondern meinte das ganz allgemein. Was auch ihr beide an Aufmunterung und positiven denkens hier vollbringts, ist unbedingt erwehnungswürdig. Wäre sehr sehr schlimm, könnten das andere und ich nicht mehr lesen, da es anderen nicht gefällt weil sie emotionale Schwammerln sind....

                LG TheCure
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  @kellerkind,

                  habe ohne dein zutun von Darkside eine auf den Deckel bekommen, reicht ja wohl aus.

                  Schönen Sonntag.

                  Ciao akim

                  Kommentar


                    seufz...

                    ich hoffe ja nicht, daß es hier in erster Linie um Disziplinierung und "eins auf den Deckel bekommen" geht...Liebe statt Hiebe sollte das Motto sein.

                    Es gibt soviel Ärgerliches um uns herum, da sollten wir nicht noch selber welches hier in unserer "Erholungszone" ccfreunde.de produzieren, oder?

                    Und für diejenigen, denen der kleine dicke MacBaer wieder zuviel rumsülzt: ja, ich bin momentan der Beobachter von außen, aber auch ich werde irgendwann wieder mal mit einem Beitrag von mir der akim800 oder das Kellerkind des Tages sein.

                    Liebe Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Hi Michael,

                      du bist echt lieb. Danke, denn du hast das richtige Wort gebraucht.

                      Seid nett zu einander. Gestern hatte ich wohl meinen schlechten Tag und war gar nicht so nett . Aber auch das gibt es und passiert ist passiert.

                      Also MacBaer schönen Sonntag.

                      Ciao Achim

                      Kommentar


                        mein beitrag vom 2.7.

                        hallo darkside,
                        ihr habt leider immer etwas dagegen, wenn man wege einer frage einen neuen traed aufmacht. hmm , soweit so gut. nun habe ich gesucht, um habe mich in einen vorhanden, der bereits überdimensonal lang ist, reingehängt. das ergebins, da es hier gerade ein reizthema innerhalb dieses threads gab, daß mir niemand geantwortet hat.

                        schade eigentlich.

                        selbst, wenn amn nichts dazu weiß, wäre ja ein weiß nicht gut gewesen.

                        Danke schon mal fürs nachlesen.

                        Kommentar


                          @jerrycat,

                          in dem tread ging es um soviel,
                          sagst du bitte nochmal was du wissen wolltest?
                          ich möchte nicht 10 seiten wirres zeug nachlesen okay?

                          LG aus Berlin

                          ubstar

                          Kommentar


                            zu hoher verbrauch???????????

                            hier nocheinmal mein posting vom 1.7., wäre nett, wenn mal jemand etwas dazu sagen könnte.

                            ich habe meinen 307 cc 135 ps seit ende april.
                            ja ja, ich weiß, einspritsparwunder fahre ich nicht. aaaaber, sind mehr als 10 ltr. super nicht auch ein wenig zuviel?????? bei normaler fahrt, nicht vollgas.

                            wir haben festgestellt ( mein mann hat das fahrzeug an die on board diagnose gehängt, und zwar während der fahrt.), daß 2 überwachungsmonitore der motorelektronik (Überwachung Katalysator und Überwachung Lambdasonde) nicht funktionieren. weiterhin verliert der wagen bei jeder beschleunigung und bei jedem abbremsen das lambdasignal.

                            ist bereits dadurch wohl schon der höhere verbrauch erklärbar???

                            in der werkstatt konnten sie das angeblich so nicht festellen.
                            es müßte dann eine neue software drauf, das ginge aber nicht auf die schnelle. der wagen müsse kalt sein usw. usw. würde einige stunden dauern. ich wollt´aber nicht warten. man meinte, dann bei der nächsten insp. würde man die software dann draufspielen. hätte ja nix zu bedeuten.

                            aber ich will mich damit nicht so recht zufrieden geben. hat einer von euch irgendwelche erfahrungen gemacht. ist der verbrauch normal, oder ist er tatsächlich zu hoch.

                            mein vorgänger, 3,8 ltr mustang mit 160 ps hat etwas über9 ltr. verbraucht.
                            und der war wahrlich eine rakete.

                            kann mir einer nen tipp geben.
                            gruß heidi

                            Kommentar


                              @jerrycat

                              Wenn 2 Überwachungsmonitore nicht funktionieren, dann sollte das auch mit dem Diagnosegerät von Pug erkennbar sein, oder? Klingt also nach einer miserablen Ausrede seitens Deiner Werkstatt, wenn du mich fragst.

                              Aber ein Verbrauch von mehr als 10 Liter ist nicht zu viel (leider), z.B. gemessen an den Angaben von Peugeot. Da liegt der Durchschnittsverbauch Innerorts sogar bei 11,5 Liter. Dass solche Werte in den seltensten Fällen durch Otto-Normalfahrer erreichbar sind, dass ist hinlänglich bekannt.

                              Ich persönlich finde einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern bei diesem Auto auch nicht merkwürdig. Ich habe einen höheren Verbrauch, mir ist auch kein 307cc-Fahrer bekannt, der Innerorts mit 6 oder 7 Litern zu Rande kommt. Vergleicht man die Werte allerdings mit anderen Autos, dann ist der Unterschied im Verbrauch natürlich exorbitant groß.

                              Leih dir doch mal einen anderen 307er und häng ihn an die Diagnosegeräte (für die Monitore) und vergleiche den Verbrauch, ist er ähnlich dann finde dich damit ab, ist er positiv abweichend dann moniere dies bei Deinem Händler.


                              MlG

                              Kellerkind

                              EDIT: Durchschnittsverbrauch vom "Sport" angegeben - korrigiert!
                              Zuletzt geändert von Kellerkind; 05.07.2005, 21:46.
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                Verbrauch zu hoch

                                Hallo Heidi,

                                der Verbrauch mit deinem Mustang war schon extrem sehr sehr niedrig wie mir scheint.

                                Aber dein 307 CC wie auch meiner, die mit 136 PS saufen schon recht kräftig.

                                Da ich den Verbrauch festhalte, kannst du hier nachlesen

                                Verbrauch 307 CC 135


                                Fahre aber immer noch recht gemäßigt. 10 Ltr. sind aber bei sportlicher Fahrweise schon locker drin.

                                Ciao Achim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X