Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da haste auch wiederum recht; ich hatte es einfach so interpretiert, daß es sich bei ihm um die X7J handelt.
    Aber wenn man s nochmal liest: So wie er es ausgedrückt hat, könnte es aber auch schon länger her sein.

    Das würde mich ja tatsächlich interessieren, ob die X7J nur die 177er-Motoren betrifft.

    [f3]Also, hat einer von Euch mit ner 135er oder ner 110er Maschine auch ein X7J-Einschreiben bekommen?[/f3] :d_gutefrage:

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Original von PinoCChio:
      ...

      Fast hätte ich gesagt Vielleicht sieht man sich. Aber ich habe meinen Termin am 30.05. in der Kleyerstraße. Auf einen Ersatzwagen habe ich dankend verzichtet. Einmal bekam ich einen übel-riechenden 307 und ein anderes mal einen scheppernden Scénic, da nutze lieber ich die nahe liegende S-Bahn.
      ::laugh:: Für den 30.05. war kein früher Termin mehr frei, sonst wären wir uns vielleicht wirklich über den Weg gelaufen. Und was die S-Bahn angeht: ich muß danach ja noch über die Brücke...Du nicht... :totlach:

      Und angeboten hätten die mir keinen Wagen..den muß ich selber über den Verkauf organisierenl Dabei heißt es doch eigentlich Service-Abteilung... :totlach:


      Servus,

      das habt Ihr nun davon, dass ich Euch so hochgezüchtete Motoren zugelegt habt. Die bodenständigen Motörchen der Gattung der offenen ccs sind von dieser Laune der Natur schienbar nicht betroffen.
      MlG

      Kellerkind
      Mmmmh, junger Yedi. Die dunkle Macht bereits Besitz von Dir ergriffen hat.

      Nun, man kann ja manches auf die dunkle Seite der Macht schieben, aber das doch nicht! :biggrin:


      Liebe Grüße

      Michael
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        Bei mir wurde die Aktion X7J auch duchgeführt... Liegt wahrscheinlich echt am "großen" Motor...

        Grüße
        "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


        Last Revival (Meine Band)

        Kommentar


          Mein Sport unterliegt auch der Rückrufaktion, werde in zwei Wochen mal einen Termin machen, dann können die Werkstattjungs auch gleich die Inspektion mitmachen, dann spare ich mir einen Weg.

          Kommentar


            HHHHMMMMMM!!!!! :d_gutefrage:

            Scheint aber nicht alle mit großem Motor zu betreffen. Ich hab ja auch einen aber noch keine Einladung bekommen!

            Kommentar


              Auch ich habe die XJ7 - "Einladung" erhalten.
              Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme und bin mal gespannt wie es nach dem Werkstattbesuch ausieht.

              Kommentar


                Sodele.... Nun bin ich auch dabei.

                Allerdings bin ich einer von denen, die ein neues Motorsteuergerät bekommen.
                Als ich in der Werkstatt war fiehl denen auf daß es da nix ist mit Software updaten. Ich brauch ein neues Steuergerät... Und das dauert jetzt paar Tage. Ende nächster Woche ist`s dann soweit. Auto wird einen Tag benötigt, da der Motor kalt sein muß um das Gerät neu zu initialisieren. Ach Tests muß das Ding durchlaufen hat er mir gesagt.
                Ich hoffe bloß daß danach noch alles so perfekt läuft wie jetzt! !!
                Schoooon sooo lange keine Elektronikprobleme mehr gehabt....hoffe es bleibt!

                Mfg

                Tobias aus Pforzheim

                Kommentar


                  Moin, moin

                  bin gerade von der Werkstatt zurück Ergebnis: neue Software konnte aufgespielt werden, bekomme aber trotzdem ein neues Steuergerät, weil sie anhand irgendeiner Nummer sehen können, dass es ausgewechselt werden muss. Ist schon irgendwie komisch, weil ich bisher überhaupt keine Motorprobleme hatte.

                  Gruss reini

                  Kommentar


                    ich denke das dient auch der sicherheit.
                    wenn irgendwo ein rückruf ist, heißt das ja nicht zwangsläufig das der fehler gerade am eigenen auto auftritt, sondern das er auftreten könnte.

                    so ist es wohl billiger und vor allem sicherer wenn man solche fehler behebt.

                    Kommentar


                      Das einzig blöde ist, das nach dem Software update das Radio immer neu startet, oder ganz aus geht beim starten... Zumindest hab ich diesen Nebeneffekt seit der Aktion...

                      Gruß
                      Sh0tt1
                      "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                      Last Revival (Meine Band)

                      Kommentar


                        Ich habe zwar noch keinen Brief bekommen, aber mir teilte man mit, weil ich mich wegen zu hohen Spritverbrauch beschwert habe, dass eine neue Software für das Steuergerät kommt.
                        Das war ungefähr vor drei Wochen

                        Ich habe den 135er
                        Werde mich wohl jetzt mal erkundigen müssen, ob es diese Software ist.

                        15 l. bei Vollgas ist wohl ein bissel viel

                        Kommentar


                          Zitat von henker-lap
                          Ich habe zwar noch keinen Brief bekommen, aber mir teilte man mit, weil ich mich wegen zu hohen Spritverbrauch beschwert habe, dass eine neue Software für das Steuergerät kommt.
                          Das war ungefähr vor drei Wochen

                          Ich habe den 135er
                          Werde mich wohl jetzt mal erkundigen müssen, ob es diese Software ist.

                          15 l. bei Vollgas ist wohl ein bissel viel
                          Find' ich nicht.

                          Welchen Spritverbrauch erwartest Du denn bei Vollgas?

                          Wenn ich bei Meinem voll Stoff gebe (beschleunige), fließen rund 22 Liter in den Verbrennungsraum (beim 177er). Und bei Vmax auf der Autobahn kommt man auch nicht unter 20 l weg. Trotzdem habe ich einen Durchschnitt von rund 10,5 l nach den 21.500 km, die ich bisher gefahren bin. Dabei verteilen sich meine Fahrten recht gleichmäßig auf Stadt, Autobahn und Landstraße.

                          Ich bin mit meinem Verbrauch absolut zufrieden.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            Ist auch meine Meinung. 15L bei Vollgas ist ok

                            Kommentar


                              Meiner schluckt ja so 9.5L im Schnitt... da kann ich mit Leben wenn er in den Spitzen auch mal Zwanzig haben will !! Dafür habe ich auch genügend Situationen wo er fast Null oder unter 5L zu sich nimmt

                              Na jedenfalls mal ein Hoch auf unser Autochen..

                              Und endlich kann ich das auch mit den Smilys....

                              Euer France Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                Hallo Leute!

                                Habe heute meinen aus der X7J - verbunden mit einem kleinen Service-Desaster - zurückbekommen. Ob er jetzt besser fährt ... werde ich morgen mal ausprobieren. Gewaschen haben sie ihn nicht...naja, bevor sie ihren Mitarbeitern kein Weihnachtsgeld mehr zahlen können...ist es mir dann doch nicht so wichtig..


                                Grüße

                                Michael
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X