Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es etwa kein Parklicht am CC...oder was?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ohne die Diskussion nochmal anheizen zu wollen, was mich bei VW z.B. maßlos stört, ist, dass die Wagen in der Grundausstattung praktisch gar nichts haben, und trotzdem noch teurer sind als die Konkurrenz.
    Meine Cousine hat sich vor 2 Jahren nen neuen Polo gekauft. Der hat nichtmal ne Zentralverriegelung und elektr. Fensterheber. Und das sind Sachen, die ich dann schon noch für wichtiger erachten würde. Ich möchte nicht auf der Autobahn anfangen wollen, zu kurbeln.
    Mal ganz abgesehen davon, dass man so auch viel leichter das Beifahrerfenster öffnen kann, was vom Wind her um einiges angenehmer ist.

    Was ich auch nicht verstehe, wieso kostet ein Golf bei gleicher Motorleistung mehr als ne A-Klasse? Irgendwie versteh ich die Preispolitik von denen nicht. Und dann wundern, dass keiner mehr die Autos kauft :o_no:

    Kommentar


      #47
      Original von muf:
      ....
      Meine Cousine hat sich vor 2 Jahren nen neuen Polo gekauft. Der hat nichtmal ne Zentralverriegelung und elektr. Fensterheber. Und das sind Sachen, die ich dann schon noch für wichtiger erachten würde. Ich möchte nicht auf der Autobahn anfangen wollen, zu kurbeln.
      Mal ganz abgesehen davon, dass man so auch viel leichter das Beifahrerfenster öffnen kann, was vom Wind her um einiges angenehmer ist.
      ....
      :o_no:
      Herzlichen Glückwunsch das er KEINE elt. Heber hat. Meine Herzensdame hatte einen Lupo mit elt. Fenstehebern. Nach 1,5 Jahren der erste im hinteren Schließmuskel, nach weiteren 0,5 Jahren der zweite auch dort. Reparatur ca. 300 € je Stück. Motörchen Made in Poland. Kulanz. Ja erst nachdem in der einschlägigen Fachpresse bekannt geworden war, dass es sich hier um ein allgemeines Problem bei VW handelt. Und dann nur mit viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeellll Betteln und Anrufen. Und dann wurde auch nicht alles übernommen. Schönen Dank.

      Kommentar


        #48
        hallo zusammen,

        hat zwar nichts mit dem Parklicht zu tun, was ich bislang auch nur 2 mal vermisst hab, was allerdings bislang kein peugeot hatte, aber die fehlenden Haubenlifte stören mich richtig!
        Mein Peugeot 106 S16 hatte Haubenlifte und danach kein Peugeot in der "Kleinen Klasse" mehr, weder 206 noch 307, das finde ich schon beschämend.

        Kommentar


          #49
          Hallo zusammen!

          Ja, das mit dem Haubenlift....habe ja auch die Befürchtung, daß ich mich an der Tankstelle beim Waschwassernachfüllen zum Gespött machen könnte, wenn bei einem so schicken Auto die Haube mit einem antiquierten Aufsteller gehalten werden muss...aber mein Händler hat es mir so erklärt: um eine gute Bewertung im Crashtest zu bekommen, muß Peugeot den Fussgängerschutz entsprechend berücksichtigen. Daher sind die vorderen Kotflügel aus Kunststoff und die Haube aus dünnem Aluminium. Diese Kombination und die Neigung der Haube, sich zu verwinden würde einen Haubenlift nicht angeraten scheinen lassen. Beim 407 ist es wohl auch so. Das ausschließlich Kostengründe dafür sprechen, glaube ich auch nicht. Mir kam die Erklärung plausibel vor. Hmm...


          Viele Grüße aus Frankfurt am Main

          Michael - warum vergeht die Zeit so langsam?
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #50
            Original von Opti:
            aber die fehlenden Haubenlifte stören mich richtig!
            Selber einbauen. Schau mal im bayrischen Forum nach. Da stehst ne Anleitung drin, wie du die Lifter einbaust. Ich habe sie drin und bin sehr zufrieden damit.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #51
              Parkleuchte, Haubenlifte (das alles gibts übrigens nicht nur bei VW, mein Benz hatte das alles auch) sind doch alles Kleinigkeiten.

              Hat den Corsa TT schon einer probegefahren? Nem Freund hat so ´ne "Hostess" anläßlich der Präsentation nämlich erzählt, es gäbe zwar ein Rollo zum absperren des Kofferraums für die Dachöffnung, aber eben keinen Schalter an der Stelle. D.h. dem Dach ist es völlig egal, ob das Rollo ausgezogen ist oder nicht, bzw. ob der Kofferraum dick beladen ist. Kann man sich sowas vorstellen? :i_respekt: , das nenne ich mal konsequente Entwicklungsarbeit :totlach:

              Ich bin ja bei meinem Dicken oft genug genervt, wenn er mich wegen meiner eigenen Schusseligkeit/Vergesslichkeit deswegen anpiept, andererseits ist das doch wohl ein unverzichtbares Sicherheitsfeature. Da spart Opel also an ganz anderen Teilen und dieser Schalter ist mit Sicherheit ein Cent-Artikel. Also freut euch über unsere Luxuskiste. Meine Meinung.
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #52
                als jahrelanger vw vermisse ich auch das parklicht. die comonhome-funktion (licht leuchtet nach) brauche ich hingegen nicht.

                das parklicht macht sinn, wenn man zB bei einem fest auf einer nicht mehr ganz legalen stelle oder zB zu silvester auf einen schon sehr verparkten berg fährt. da kommen dann betrunkene mit rodeln, die sich der bunter lichter sehr erfreuen ... und du als besitzer erst recht ... natürlich kann man auch wo anders parken, aber eben nicht immer. oder wenn man in 2. spur steht und ein radfahrer hat auch kein licht ... na da prallen ja 2 deppen aufeinander kann man sagen ... aber das ist einfach die realität und ein parklicht hat schon viel unfälle verhindert. vermutlich gehöre ich jetzt zu den turnbeutelvergesser, den beckenrandschwimmer oder den klodeckel hochhebern ... aber ich finde das ein echtes manko. anderer schnick schnack finde ich dafür entbehrlich zB die klima/heizung im handschuhfach. die hätte nur dann sinn, wenn sie 100% seperat zu bedienen wäre.
                Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                Kommentar


                  #53
                  Ganz einfach - Auto mit Phosphorfarbe lackieren

                  Kommentar


                    #54
                    Parkleuchte oder Standlicht?
                    Die Vorteile liegen meiner meinung nach klar auf seiten der Parkleuchte. Denn wenn nur die hälfte aller Lampen brennt, dann verbrauche ich auch nur die hälfte an Strom. Und da ich meinen Pug nunmal nicht am öffentlichen Stromnetz angeschlossen habe, sondern auf die Batterie angewiesen bin, sehe ich das besonders in langen und kalten Winternächten als klaren Vorteil, denn wer will schon morgens zu seinem Auto kommen und feststellen das er nichtmehr startet?

                    Aber ich gehöre nicht zu denen, die sich über das fehlen der Parkbeleuchtung aufregt, dazu benutze ich sowas viel zu selten. Imho in über 20 Jahren keine 10 mal benötigt und davon nichtmal die hälfte eine komplette nacht lang. Also nichts was ich als wichtig einstufen würde. Als nettes Gimmik mit klaren vorteilen jedoch schon!

                    Was mich zur frage der Einbaukosten bringt. Soweit ich das beurteilen kann, müsste das mit einem Relais, oder heutzutage mit einer gedruckten Schaltung für unter 2.-€ herstellung zu Realisieren sein (incl. Einbau im Werk).

                    Warum das dann icht eingebaut wird? Nun, das hat sicher nichts mit der überlastung der Elektrischen Anlage zu tun oder mit den kosten als solches, sondern eher was mit den Vorschriften in Frankreich... hier sollte mal jemand den das wirklich interessiert nach den entsprechenden Regeln in Frankreich nachschauen

                    Fazit:
                    Parklicht wäre zwar ganz nett, ist aber eher von (weit) untergeordneter Bedeutung für mich!

                    cy
                    Briegel
                    Mein kleiner

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      also ich brauch kein Parklicht weil ich wenn ich es brauch das Standlicht einschalte. So ist es doch auch noch sicherer, da man das auto noch besser sieht. Mein Vater hat eine E-Klasse wenn der mal irgend wo parkt wo es etwas dunkler ist schaltet der das Standlicht ein und nach einigen Stunden startet das Auto immer noch. Beim CC ist es doch noch sicherer, wenn man angst hat das die Batterie schneller entlehrt wird. Man darf nicht vergessen wir haben hinten dioden, die verbrauchen viel viel viel weniger strom als normale lampen.
                      Also keine angst haben euren Standlicht einzuschalten.

                      Gruß

                      Micha

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,
                        ich bin neu hier und möchte gerne auch meinen Senf dazugeben. Ich habe seit 2 Jahren einen 307CC, und habe noch keine Probleme mit dem Scheibenwaschwasser gehabt, den Lichtschalter-"Ring" für die Nebelscheinwerfer habe ich bis heute auch immer auf anhieb gefunden. Zu den Parklichtern kann ich nichts zu sagen, die habe ich auch noch nie gebraucht. Anfangs, hatte ich das Problem nach Feierabend den Wagen zu starten !! Je 1x 3Tage hintereinander !!
                        Jedesmal ist mein CC von Peugeot mit Abschleppwagen abgeholt worden. Die haben beim drittenmal ans Internet nach Frankreich angeschlossen und eine neue Software aufgespielt. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

                        Schöne Grüße an alle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X