Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlt noch was ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlt noch was ?

    habe jetzt entlich geld zusammen gespart zur zeit stehen zwei autos in meiner engeren wahl der Peugeit307cc und der opel astra Twin Top (focus cc fällt weg zu lange lieferzeit unsicherheit dach dichtigkeit)


    also hab den Peugeot jetzt so zusammen gestellt

    307cc Sondermodell JBL mit 140 ps Neysha blau und leder/stoff polster
    zusatz ausstattung
    5 fach cd Wechselr
    xenon licht
    17 alu felgen
    blondien piepser(parkhilfe)

    fällt da noch was was man euer meinung nach braucht?
    navi will ich keins brauch ich zu selten

    fahre am dienstag probe aber nur den 109 ps cc und mit 16 zoll reifen (händler hat kein anderes auto da)

    hab da mal ein paar offene Fragen
    der peugeot händler meinte der peugeot wäre eher weich abgestimmt und viele astra käufer die einen astra bestellen wollten hätten dann einen peugeot gewählt weil der astra sehr straff abgestimmt sei,
    gut jeder will seine marke verkaufen
    aber wie weich ist der peugeot wirklich ? ich mag zwar eher keine
    brettharten autos aber eine gute straßenlage besonderes in kurven
    bevorzuge ist sehr gern. Mein jetztiges gefährt ford mondeo kombi bj96
    hatte für die klasse und das alter ein top fahrwerk und eine sehr gute straffe lenkung. wie sieht es mit dem Peugeot aus . Ich weiss probe fahrt ist am dienstag aber will auch mal euere meinung dazu hören.

    Der peugeot hat ein vollwertiges ersatz rad????????

    wie sieht es aus mit der zuverlässigkeit aus? das auto dürfte ja mittelweile ausgereift sein ?

    #2
    Servus,

    wenn man die Suche nutzt und dann noch Ersatzrad zusammen schreibt, dann erhält man genügend Hinweise.

    Wie z.B. diesen link.

    Zum Thema Zuverlässigkeit sollte ein kurzes Querlesen im Forum ausreichen um diese eindeutig zu "bejaen".

    Ich würde mir lieber Gedanken machen ob ich den Wechsler wollte. Warum? Siehe "Suche"!


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      @fudder83

      Ich finde, der 307cc ist bretthart - eher unkomfortabel abgestimmt. Der 206cc soll noch härter sein, kann ich aber nicht beurteilen - die 206er Limousinen waren es zumindest

      5 CD Wechsler: ist ok, aber macht auch ab und zu mal zicken - ich würde ihn mir nicht noch mal holen, aber ich habe auch ein iPod am AUX In des RT3 Navi.


      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Servus,

        wenn man die Suche nutzt und dann noch Ersatzrad zusammen schreibt, dann erhält man genügend Hinweise.

        Wie z.B. diesen link.

        Zum Thema Zuverlässigkeit sollte ein kurzes Querlesen im Forum ausreichen um diese eindeutig zu "bejaen".

        Ich würde mir lieber Gedanken machen ob ich den Wechsler wollte. Warum? Siehe "Suche"!


        KK
        An wen erinnert mich diese Aufforderung bloß? *kopfkratz*...ich komm' nicht drauf!


        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          kellerkind ich hab aber keine zeit mich stundenlang durchs forum zulesen sorry

          habe schon viel gelesen hier aber alles kann man nicht lesen ausser sind mache beträge schon älter beziehen sich auf den 307cc ohne facelift

          danke baer ja mal sehen wie hart oder weich er wirklich ist am dienstag weiss ich es dann

          Kommentar


            #6
            ach das das kabel für mp3 player anzuschliessen bestelle ich auch den wechsler will ich deswegen weil ich es umständlich finde dauert während der fahrt am mp3 player zu drücken und dauern neue batterie ein zulegen und der i pod mit dem anschluss an den wechlser ausgang und dem 12 volt kabel kostet noch mehr werd es mir überlegen vieleichthab ich ja glük wenn ich das auto kaufe und der wechseler hält

            Kommentar


              #7
              Zitat von fudder83 Beitrag anzeigen
              ach das das kabel für mp3 player anzuschliessen bestelle ich auch den wechsler will ich deswegen weil ich es umständlich finde dauert während der fahrt am mp3 player zu drücken und dauern neue batterie ein zulegen und der i pod mit dem anschluss an den wechlser ausgang und dem 12 volt kabel kostet noch mehr werd es mir überlegen vieleichthab ich ja glük wenn ich das auto kaufe und der wechseler hält
              Ja, ist Geschmackssache. Ich war es leid, dauernd neue CD zu brennen und habe ja eh auf dem iPod meine gesamte Musiksammlung dabei. Leider habe ich keine iPod Steuerung im Auto, und am Gerät während der Fahrt rumzufummeln ist gefährlich.

              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                Fahr ihn....

                und so mache Frage beantwortet sich von selbst!

                Ich habe ja vor knapp 11Monaten meinen 307CC bekommen, mit wie ich finde wichtigen Extras!

                1. Blondipiepser ist am wichtigsten!
                2. Bluetooth-Schnittstelle um Handfrei telefonieren zu können- sehr wichtig!
                3. Tempomat spart Kraftstoffkosten und entkrampft den Körper bei längeren Fahrten!
                4. Xenonlicht für mehr Sicherheit und Durchblick bei Schmuddelwetter!
                5. Die 17" Atalante Alufelgen bringen sportlichere Fahrweisen und Optik, wenn man nicht schon auf extra Powerschlappen im Walzenformat spart
                6. 5fach Wechsler nicht unbedingt notwendig....habe ich aber trotzdem genommen, um nicht dieses blöde Loch in der Mittelkonsole zu haben! Auch fliegen nicht soviele verkratzte CD`s herum, da sie ja im Wechsler stecken

                Ich finde den 307CC seriemmässig als nicht zu hart und nicht zu weich. Er ist sportlich, kompfortabel zu fahren. Dennoch wünsche ich mir manchmal -nur für die Vorderachse- eine um 3cm tiefere Karosse Wird wohl bald mal kommen

                Und sonst fällt mir, last but not least, der HDI FAP 135 ein.....er macht den CC erst richtig sportlich und sparsam..., aber das ist nur für Vielfahrer interessant


                LG und viel Spaß bei der Probefahrt,

                Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fudder83 Beitrag anzeigen
                  kellerkind ich hab aber keine zeit mich stundenlang durchs forum zulesen sorry
                  Dann wird es Zeit, sich mal mit den FAQ`s bzw Forumsbedingungen zu Beschäftigen.
                  Damit hätte dieser Beitrag nicht erstellt werden brauchen.
                  Sorry, aber das ist Bequemlichkeit, die nicht unterstützt werden sollte.
                  Zuletzt geändert von ; 26.08.2007, 16:17.

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde auch auf den wechsler verzichten, die cd springen ständig. lieber ein radio , moniceiver, mit sd-karte oder usb oder ipod-anschluß. so werde ich es demnächst machen.
                    an das teil kann man noch ne rückfahrkamera anschließen, was beim dicken nicht unpraktisch ist.
                    lg fridold

                    Kommentar


                      #11
                      ja schlecht wäre das nicht aber will ungern am neuen auto ruhm basteln und die adapter sind dank can bus auch nicht gerade günstig


                      ja AndyV6 krieg dich wieder ein beschwerst dich doch immer
                      da bräuchte ja keiner mehr neue beträge zumachen dann werden sich in zukunft die leute nicht mehr anmelden sondern nur stumm lesen was schon im forum steht. Dann hast du ein totes forum und kannst den laden direkt zumachen.Ausserdem habe ich mich bereits intensiv mit dem 307 cc beschäftigt unter anderen auch durch suche im forum aber gerade so kleinigkeiten findet man nicht immer.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fudder83 Beitrag anzeigen
                        ja AndyV6 krieg dich wieder ein beschwerst dich doch immer
                        Man beachte bitte: Der oben Genannte ist nicht das Forum und hat auch, gelobt sei Gott, keine Funktion inne.
                        Was mich bei Dir etwas irritiert, ist Dein Umgang mit der deutschen Sprache.
                        Wenn Du allerdings ein Alien bist, sei Dir verziehen...

                        Kommentar


                          #13
                          Auf den Wechsler habe ich bewußt verzichtet, da das RD 4 MP3 abspielen kann (zumindest ab 9/2006) und somit ca 170 Musikstücke auf eine CD passen.
                          Unterverzeichnisse incl. der Navigation sind auch kein Problem.

                          In einen Wechsler passen 5 CD´s mit je max. 20 Stücken, also höchstens 100 x Musik, der Wechsler kann nämlich kein MP3! :o

                          Und so habe ich nicht nur 400 EUR gespart, sondern habe eine praktische Ablage für Kleinkram unterm Radio. :cool:

                          Ansonsten, wie schon vorher erwähnt, Parkassistent, Bluetooth und Tempomat sind ein absolutes muss! Und 17 Zoll sieht besser aus wie 16 Zoll, aber das kann man aber auch nachrüsten und hat somit schon mal eine gute Basis für Winterreifen!
                          GrüCCe Mika

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht böse sein, aber.....

                            Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                            Dann wird es Zeit, sich mal mit den FAQ`s bzw Forumsbedingungen zu Beschäftigen.
                            Damit hätte dieser Beitrag nicht erstellt werden brauchen.
                            Sorry, aber das ist Bequemlichkeit, die nicht unterstützt werden sollte.
                            ...ich kann mir gerade folgende Frage nicht verkneifen die mir die Suche leider nicht beantworten konnte: Wie viele Deiner 1736 Beiträge waren eigentlich Hinweise auf die Suchfunktion des Forums (und damit redundant) ?

                            Grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen Recht, jedoch funktioniert die Suche mit ihren Einschränkungen hier im Forum nicht wirklich toll. Wenn ich mir einen Überblick über einen Radiotyp (bspw. RT3) verschaffen will nölt mich die Suche voll dass der Suchbegriff zu allgemein sei u.s.w.

                            Weiterhin muß man - ähnlich wie bei Google auch - schon genau wissen wonach man sucht und die richtigen Begriffe einhacken. Gerade Neulingen die sich einen Überblick verschaffen wollen oder Zeitgenossen deren Rechtschreibung leider nicht ganz so perfekt ist werden hier selten vernünftige Ergebnisse zurückgeliefert bekommen. Manchmal ist es da sogar besser über Google zu suchen das eine Rechtschreibkorrektur vornimmt (Meinten Sie vielleicht: xyz) und dieses Forum sehr gut indiziert.

                            Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema:

                            Ich würde nur den HDI nehmen. Der sechste Gang macht das Fahren sehr angenehm und spart Kraftstoff. Wer jetzt nicht unbedingt 600km mit konstant 120km/h fahren will, der pustet Dank der Übersetzung des fünften Gangs beim Benziner doch unnötig viel Sprit durch den Auspuff. Das hat mich schon vor 12 Jahren am 605 3.0 V6 gestört den wir in der Firma hatten.....

                            Xenon und PDC sind meiner Meinung nach heute ein Muss. Was die Wertigkeit des Fahrzeuginneren angeht würde auch nicht auf das Voll-Leder verzichten wollen (kostet allerdings auch ein wenig). Die elektrisch anklappbaren Spiegel sind eher eine Spielerei. Besser wäre da schon ein Star Trek ähnliches Kraftfeld was vor Ar..... schützt die einem beim Aussteigen auf dem ALDI-Parklplatz ihre Tür ins Blech hauen. Aber das wird es dann wohl erst beim 319CC im Jahr 2100 geben.

                            Eine BT-FSE macht auch Sinn. Ich krieg immer einen Riesenhals wenn ich Leute im 7er BMW Schlangenlinien fahren sehe weil sie sich zwar für 70TEUR ein Auto leisten können aber zu geizig sind in eine FSE zu investieren. Ist einfach sicherer, bequemer und schon das Konto in Flensburg.

                            Wenn Du wissen willst was ein hartes Fahrwerk ist, dann mach mal eine Probefahrt mit einem 206RC....Der 307CC ist meiner Meinung nach gerade richtig gefedert. Bislang habe ich noch keinen Drang zum Umbau verspürt.

                            Einen guten Start in die neue Woche und viel Sonne allerseits ;-)

                            Viele Grüße
                            Marc-Oliver
                            Nur Vollgas macht voll Spaß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
                              ...ich kann mir gerade folgende Frage nicht verkneifen die mir die Suche leider nicht beantworten konnte: Wie viele Deiner 1736 Beiträge waren eigentlich Hinweise auf die Suchfunktion des Forums (und damit redundant) ?
                              Scheinbar immer noch zu wenig
                              Ich finde fast immer alles. Die Suche ist sehr einfach zu nutzen, wenn man weiß wie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X