Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen 307CC HDI bestellt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von electroman
    Hat das eigentlich irgendwelche steuerlichen- oder versicherungsrechtlichen Auswirkungen? Der Motor leistet, verbraucht und lärmt ja mehr. ?
    mehr steuer > ja
    mehr lärm > nein
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #17
      Wenn Du die Mehrleistung nutzt, wird er nicht lauter, als der ungedopte bei Maxleistung?

      Kommentar


        #18
        Zitat von 307Rcc
        mehr steuer > ja
        Wieso denn das?
        Ich dachte in Deutschland wird die Steuer aufgrund von Euro-Abgas-Norm und Hubraum abhängig berechnet.

        An beidem dürfte sich doch nichts ändern? :confused:

        HA

        Kommentar


          #19
          ok steuer war auf Ö bezogen :o

          @electroman nein wird definitiv nicht lauter deswegen
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #20
            Zitat von safe007
            ja...zumindest hier in deutschland auf versicherungstechnischer seite....höhere motorleistung kostet mehrbeitrag (ist aber erschwinglich )...wenn es nicht angegeben wird und die kausalität ist beim unfall gegeben, verlierst du den versicherungsschutz....cu
            Danke für den Tip! Muss ich mal für die Schweiz abklären, hatte mir das Ganze doch etwas unbürokratischer vorgestellt.
            Meine Hauptsorge neben dem Verischerungsschutz ist zudem, dass man vermutlich die Peugeot Werkgarantie verliert (?)

            Es gibt eine Schweizervertretung von SKN Tuning (http://www.skntuning.ch/), es findet sich folgender Hinweis:

            "Mehrleistungen bis zu 20 % über der vom Hersteller ausgewiesenen Originalleistung werden vom Strassenverkehrsamt anerkannt, müssen jedoch geprüft werden (Fahrzeughalter). TNC-Tuning lehnt jegliche Haftung bezüglich Homologation ab. Darüberliegende Mehrleistungen sind nicht homologiert und nur für Rennsportzwecke oder Export geeignet."

            Kommentar

            Lädt...
            X