Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juhu erst ist da ... schön ... aber mit Dellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juhu erst ist da ... schön ... aber mit Dellen

    So, heute habe ich den 307er übernommen:

    Bei der Besichtigung im hellen Verkaufsraum ist mir aufgefallen, dass am Dach 3 Dellen waren. Die grosse ca. 1mm tief und etwas kantig Man sah sie schon deutlich ... bei schlechtem Licht hätte ich sie aber nicht gesehen, beim 1x kurz ansehen ist sie mir auch nicht aufgefallen. Ich habe freundlich reklamiert und man hat dann einen Spezialisten angerufen, der einige Stunden später die Dellen ausgesaugt (!) hat. Nun sieht man beim besten Willen nichts mehr. Ich habe an Preisminderung gedacht (merkantiler Minderwert) bzw auch an Neulakierung des Daches ... aber das wäre jetzt übertrieben. Und ich bin froh, dass nicht alles neu lakiert wurde.

    Jetzt aber meine Eindrücke:
    Ich habe den 307er schon 1 WE probegefahren (miete auf kaufpreis angerechnet) und kenne den wagen also etwas. dennoch: wenn er so ganz neu ist und riecht, ist das schön sehr sehr schön. und so gross ist er - im vergleich zum polo - der aber auch ein gutes auto ist, besser als der suzuki swift davor. der rel. neue bmw 318 davor hat mich ja auf den silbergeschmack gebracht, der war natürlich auch super ... aber kein cabrio. interessant, wie schnell ich mich aber auch wieder an die einfachen autos gewöhnt habe.

    das farbdisplay ist saugeil. neu ist angeblich auch, dass man eine tw aninierte schöne grafik sieht, wnn sich das dach öffnet. sieht schon sehr nett aus. im vergleich zum 407er ist der monitor aber etwas weit weg - nicht für leute, die nicht gut sehen.

    mängel hat er soweit ich das im schnellen beurteilen konnte keine, sieht gut verarbeitet aus. habe natürlich zierkappen genommen ... wer mit den schwarzen felgen fährt ist mir nicht begreiflich, ausser jemand, dem sein auto total egal ist, aber sind wir das?

    das gps habe ich nur kurz angeschaut ... naja, im vergleich zum neuen tomtom5, das ich am handx (MDA 2, t-mobile) verwende ist es schon sehr langsam und es dauert lange, bis man ein ziel eingeben kann. natürlich darf man das nicht während der fahrt machen ... aber beim TTN geht das so schnell, das mache ich auch auf der autobahn, ist nicht anders, als beim radio kurz drehen - beim navi ist das - für mich - nicht denkbar.

    was auch blöd ist: das radio kann mp3 cds ... gut, aber eben nur im radio unmittelbar, nicht im wechsler. so - und jetzt der schmäh: die navi-cd muss im radio sein, d.h. keine mp3 mit navi :confused: aber gerade auf einer langen urlaubsreise wäre das doch angenehm - ich dachte schon, ich kann mir 5 cd mit mp3s machen und mehjr muss ich nicht im auto haben ... naja, die zeit kann ich mir sparen.

    sonst ist mir nur aufgefallen, dass es auf mich den eindruck macht, als ob bei fernlicht eine normale birne dazubrennt und nur das abbelndlicht in xenon brennt - das dürfte aber normal sein. das xenon geht auch ganz schnell an, ich bilde mir ein schneller als das beim polo ... oder ist es einfach nur so viel heller?

    ich habe das auto aber beim händler stehen lassen, da mein sohn unbedingt dabei sein wollte, wenn ich den ersten km fahre ... und der kommt erst am so aus dem urlaub - und ich warte . da hab ich mir einen orden verdient, oder? :o
    Zuletzt geändert von cbinder; 05.01.2006, 20:21.
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    #2
    ach ja, ein hellgrauer runde abdeckteil ist herumgekugelt, hat jemand eine ahung, wo der herkommen kann? ca 4cm durchmesser, kann foto machen, wenn gewünscht, sieht aus käme es aus dem dachhimmel
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    Kommentar


      #3
      Zitat von cbinder
      ich habe das auto aber beim händler stehen lassen, da mein sohn unbedingt dabei sein wollte, wenn ich den ersten km fahre ... und der kommt erst am so aus dem urlaub - und ich warte . da hab ich mir einen orden verdient, oder? :o
      Hut ab!
      Ich glaube nicht, daß ich das fertiggebracht hätte.

      Na dann herCClich willkommen in unserer Community und allzeit gute Fahrt.

      Gruß
      Thommy

      Kommentar


        #4
        Zitat von cbinder
        ich habe das auto aber beim händler stehen lassen, da mein sohn unbedingt dabei sein wollte, wenn ich den ersten km fahre ... und der kommt erst am so aus dem urlaub - und ich warte . da hab ich mir einen orden verdient, oder?
        und wie lang war die lieferzeit jetzt genau bei dir ?
        mal schaun ob s noch hoffnung gibt für mich

        gratuliere und toll dass du auf den sohnemann gewartet hast , weis ned ob i das könnte
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          @cbinder

          Auch von mir allzeit gute, unfallfreie UND anomaliefreie Fahrt!

          Von dem Plastikdinges kannst du ja mal ein Foto machen, dann können wir dir vielleicht helfen.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            so, hab jetzt meinen sohn überzeugt, dass ich ihn mit dem neuen auto vom bahnhof abhole ... na und vorher ein paar runden wird man wohl drehen dürfen ... also ch hole ihn mir morgen und mache ein paar nette fotos.

            ich habe ihn am 8.10. bestellt und letzte dezwoche war er dann da, also rund 10 wochen, wenn man weihnachten einrechnet, aber timing war perfekt, denn er ist jetzt ein echter 2006er
            Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

            Kommentar


              #7
              Fast 12 Wochen inkl. Weihnachten?

              Das Plastikteil könnte vom Himmel sein. Ganz oben über dem Spiegel ist so eine Abdeckung. Ich habe die mal abgepickelt und fand eine Art Loch vor- ähnlich wie das eines Zigarettenanzünders. Warum man dort was aufmachen kann, weiss ich nicht.
              Zuletzt geändert von ; 05.01.2006, 23:03.

              Kommentar


                #8
                Ja, das könnte die Abdeckung von der Dachverriegelung sein.

                Für den - hoffentlich nie - eintretenden Fall, daß die Dachhydraulik beim Schließen versagt, ist unter dieser Abdeckung die Verriegelung des Daches zu finden, die man dann manuell mit einem der Bedienungsanleitung beigepackten Schlüssel betätigen kann. Die Anleitung zu dem ganzen Prozedere nimmt ja etliche Seiten in der Bedienungsanleitung ein.

                Ich wünsche mir und allen wirklich, daß einem das erspart bleibt. Peppi hat's ja schon mal mitgemacht. :(

                Ansonsten auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

                Grüße
                Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 07.01.2006, 22:39.
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  die abdeckung war vom dach - sie ist runtergefallen, als ich die lüftung voll aufgedreht habe - deshalb habe ich bei den lüftungsdüsen geschaut ... das es von oben kommt, habe ich nicht vermutet - aber es war auch schon finster. das hat wohl der, der das dach ausgedellt hat nicht ganz fest hineingesteckt.

                  aber ich habe heute nochmals geschaut - man sieht wirklich nix. schade, dass ich vorher keine fotos gemacht habe, das wäre interessant gewesen.

                  habe heute sicherheitscd vom navi gemacht und mich wieder etwas gespielt - also wenn man tomtom kennt, dann braucht man schon viel geduld ... wer noch kein gps hatte, wird sich über die funktionalität an sich freuen. trotzdem bleibt mein TT im auto, denn bei einem koll mit einem neuen 407 ist das gps schon einmal in einer heiklen (termindruck in der fremde) ausgefallen, da habe ich gern ein backup!
                  Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                  Kommentar


                    #10
                    mit oder ohne NAVI das auto macht spass denk ich
                    also dann wart ich noch a bissl
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      zwischenbericht

                      also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem auto an sich. fahren ist ein traum. natürl. schon sehr schade, nur geschlossen fahren zu können, aber bei minusgraden hilft auch das windschott nicht.

                      durchzug vom 100kW diesel ist phänomenal. völlig schwereloses fahren/fliegen ... power pur. sehr angenehmes cruisen.

                      sitze hinten für 2 kinder OK, aber beim ein- und aussteigen etwas eng. für erwachsene ... naja, kleine schon, ausgewachsene männer eher nicht.

                      platz drinnen super, alles sehr durchdacht.
                      Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                      Kommentar


                        #12
                        ... nur geschlossen ??? Nööö, ich war gerade ein wenig offen unterwegs, geht auch bei -4 Grad noch (aber nicht schneller als 70 )

                        Kommentar


                          #13
                          @ mbassx

                          Windschott rein und es geht viel viel schneller.

                          Kommentar


                            #14
                            beim rückwärtsfahren aber nicht ... und ich fahre eigentlich sehr gern rückwärts, weil es nur dann nicht piepst (so nervig)
                            Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X