Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten "Parkplatzspuren" an meinem Dicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ersten "Parkplatzspuren" an meinem Dicken

    Hallo,

    bin gerade noch sehr ärgerlich.
    Als ich gerade auf dem Parkplatz zu meinem Dicken ging, musste ich feststellen, dass ein anderes Auto ziemlich nah bei mir an der rechten Seite geparkt hat.
    Ich dachte mir schon, dass niemand -sei er/sie auch noch so dünn- so einfach aus dem Auto rauskommt. Als ich mir dann meine rechte Fahrertür angeschaut habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass zwei Macken an der Tür sind. Die sind zwar nur sehr klein, aber ich rege mich trotzdem über solche Unachtsamkeiten anderer Leute auf. (Zumal mein Dicker mein erstes neues selbstgekauftes Auto ist.)
    Der "Täter" war schnell zu finden. Wir haben uns das Ganze angeschaut und er meinte, er melde den Schaden seiner Versicherung.
    Irgendwie 'ne blöde Situation, da ich die Person kenne und die Macken wahrscheinlich für einen "normalen" Autofahrer dazugehören und kaum zu sehen sind. Zudem möchte ich die Sache nicht zu sehr aufbauschen und keinen Streit mit dieser Person bekommen. (Könnte Dorfgespräch werden, so nach dem Motto: "Die stellt sich mit ihrem Auto an...") Darauf habe ich keine Lust.

    Was meint ihr denn dazu?

    Viele Grüße,
    Tana
    Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
    (Mark Twain)
    :D :D :D

    #2
    Kleine Schäden kannst Du bei www.car-top.de entfernen lassen. Ist gar nicht so teuer. Und wenn Du nett bist, lässt du den anderen den Schaden direkt bezahlen, ohne Versicherung, denn sonst würde er ja in der Prämie hoch gehen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Servus,

      Dellendoktoren gibt es in fast jeder Stadt. Da ist es preislich meist nicht mal nötig den "Schaden" über die Versicherung laufen zu lassen. Das macht das Ganze noch einfacher zu handlen. Aber was sagen kann/darf bzw. muss man!


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Würde ich genauso sehen. Günstige Reparaturlösung suchen, nicht übertrieben empört sein, aber freundlich-bestimmt auf Beseitigung bestehen. Der andere ist ja in Deinem Fall offenbar ohnehin einsichtig; da wirst Du auch in Deiner Umgebung keine Probleme kriegen - nur, wenn Du hysterisch reagiert hättest, was ja offensichtlich nicht der Fall war...
        Gruß, Paravicini

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Tipps und Meinungen.

          Gruß
          Tana
          Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
          (Mark Twain)
          :D :D :D

          Kommentar


            #6
            mal ein kleines bisschen off-topic:

            aus diesem grund laufe ich z.b. auf supermarktparkplätzen lieber ein paar meter weiter zu meinem wagen. vor 2 jahren wurde mir mit einem einkaufswagen an meinem damaligen auto die lackierte stoßstange zerkratzt und eingedellt - mit anschließender fahrerflucht.

            gerade letzten samstag haben meine freundin und ich beim einkaufen einen dreisten mitmenschen "gestellt", der den neben ihm geparkten slk durch seine tür rot eingefärbt hatte. wir standen ca. 10m entfernt und konnten den "tathergang" quasi live verfolgen. der typ hats gemerkt, kurz geschaut und wollte dann das weite suchen. der eigentümer des slk war dankbar, dass wir die situation beobachtet hatten und den kerl zur rede stellten. die polizei fand die versuchte fahrerflucht nicht lustig

            ergo:
            ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du deinen wagen vor solchen attacken schützen möchtest. leider ist bei solchen dingen fahrerflucht heutzutage schon ein volkssport! und wenn ich sehe, dass einer 20 cm rechts von einem wagen parkt, dann könnte ich platzen. derjenige kann kann nicht ohne feindkontakt aus seinem wagen klettern
            Zuletzt geändert von cc quiksilver; 05.05.2006, 19:22.
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar

            Lädt...
            X